Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Op de elef Morje

Der verlorene Schatz der LVR-Klinik Düren

di timmispap     Germania > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 48.874' E 006° 28.931' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 12. marzo 2011
 Pubblicata dal: 12. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 15. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCBF3C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
426 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Herzlich willkommen bei der Suche nach dem verlorenen Schatz der LVR-Klinik Düren.

Die Klinik besteht schon seit dem Jahr 1878 und hat sich im Laufe der Zeit zu einer hochqualifizierten Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie entwickelt. Die regionale Versorgungspflicht umfasst eine Einwohnerzahl von 750.000 Menschen (Stadt und Kreis Düren, Erftkreis, Kreisgebiet Aachen). Über 1000 Mitarbeiter sind hier mit der Versorgung der Patienten betraut.

Sehenswert sind die historischen Gebäude und dort insbesondere das alte "Bewahrhaus" (Haus 5) aus dem Jahr 1900. Bis ins Jahr 1986 wurden dort strafrechtlich untergebrachte Patienten behandelt. Diese siedelten später in den Neubau (Forensisches Dorf) in der Akazienstrasse um. In letzteren wird Euch die Suche sicherlich nicht führen da es sich um einen hochgesicherten Bereich handelt. Ausdrücklich sei noch erwähnt, dass es von Klinikseite aus durchaus erwünscht ist, dass die Bürgerinnen und Bürger Dürens das Klinikgelände als Naherholungsgebiet nutzen.

Im "alten" Klinikgelände findet Ihr auch einen Baumlehrpfad und andere interessante Dinge. Regelmäßig finden Ausstellungen, Tagungen, informative Veranstaltungen und alle 2 Jahre ein Tag der offenen Tür statt. Informiert Euch unter: http://www.klinik-dueren.lvr.de . Die Klinikcaféteria (diese befindet sich im Haus 10) lädt zu einem kurzen Stopp zur Stärkung ein.

 

Aber nun los! Gebührenfrei geparkt wird an den o.g. Koordinaten. Begebt Euch von hier aus zum WP 1:

WP 1: Bildet aus dem Gründungsjahr der Klinik (ist im Text erwähnt) die Quersumme und Ihr habt A. Die Koordinaten von WP 1 sind: N 50° 48. (910 + A); E 006° 28.942. Wie viele verschiedene Schriftfarben seht Ihr hier. Ergebnis = B.

WP 2: Um zum WP 2 zu gelangen errechnet folgende Koordinaten: N 50° 49. 0(12,5 * B); E 006° 28. (50 * A)-297. Hier findet Ihr eine mahnende und erinnernde Tafel. Ihr benötigt das Jahr in der die Tafel angebracht wurde. Bildet daraus die einstellige Quersumme und Ihr habt C.

WP 3: Weiter geht’s! Das nächste Ziel liegt bei: N 50° 49. (11*C)+(2*B); E 006° 28. 800+A+C-1. Findet die 3 K´s und die jeweils pro K dazugehörigen Zahlen. Die letzte Zahl der drei mehrstelligen Zahlen ist identisch und D.

WP 4: Die Koordinaten von WP 4 lauten: N 50° 49. 1(A); E 006° 28. CCC. Beleuchtung wird hier auch nummeriert. Deshalb ist auch die Zahl hinter dem slash (/) E. Einfach, gell?

WP 5: Ab hier kann es bei schlechtem Wetter auch mal etwas matschig werden. Aber einen echten Schatzjäger wird das nicht abschrecken. Um zu WP 5 zu gelangen geht nach: N 50° 49. 0(3*E-C); E 006° 29. (4*D+B)0. Hier interessiert nur die kleine Vorwahlnummer und deren einstellige Quersumme. Diese ist F.

WP 6: Nach hier sind ein paar Meter zu gehen. Ihr kommt auch an der Rückseite von Haus 5 vorbei, welches Ihr an der hohen, roten Backsteinmauer erkennt. Euer nächstes Ziel ist bei: N 50° 48. (97*C)+F+D; E 006° 29. A+B+C+D+E+F+41. Die Anzahl der runden, steinernen Sitzgelegenheiten ergibt dann G.

Auf zum Cache! Wenn Ihr bis hierher alle Rätsel gelöst habt, gratuliere ich Euch. War aber auch nicht sooooooo schwer, oder? Eure Belohnung ist hier: N 50° 48. 8(4*A); E 006° 28. C(5*G)(C-B).

Viel Spaß!

A= B= C= D= E= F= G=
             

Immagini

LVR-Klinik Düren
LVR-Klinik Düren

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Op de elef Morje    trovata 5x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 15. settembre 2015 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen einer Baustelle nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 23. giugno 2011 OneEyedJack ha trovato la geocache

Fronleichnams-Tour - Station #5 @ 14:20

Nach einer kurzen Stärkung haben wir die Kliniken besucht. Beeindruckendes Gelände. Das war eine sehr interessante Runde über ein uns bis jetzt vollkommen unbekanntes Areal.

OUT: TB

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

trovata 18. giugno 2011 JoPeDie ha trovato la geocache

Das Gelände war mir von einem anderen Cache bestens bekannt so gab es heute keine Schwierigkeit die schöne Runde erfolgreich zu benden.

Happy Hunting
JoPeDie

Nota 01. aprile 2011 timmispap ha scritto una nota

Hallo,

unter neuen Schlußkoordinaten könnt Ihr den neuen Schatz nun wieder finden. Vielen Dank noch mal für die guten Tipps und in der Hoffnung, dass er nun länger vor Unbeteiligten geschützt bleibt.

Nota 29. marzo 2011 timmispap ha scritto una nota

Hallo,

habe nun tatsächlich die Meldung erhalten, dass der cache nicht mehr auffindbar ist. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern und gebe hier Bescheid, sobald ich ein neues, besseres Versteck gefunden habe.

Sorry, und danke für die Hinweise.Verlegen

trovata 27. marzo 2011 oeko61 ha trovato la geocache

Das war für mich heute eine Runde auf bekanntem Gebiet! Alle Stationen gut gefunden. Kurz vor dem Finale trafen wir, meine Frau und ich, „Bö Rob“ aus Aachen. Sie hatte den Cache schon gemacht und meinte, dass es einen besseren Platz für das Finale geben könnte.
Als wir am Ziel waren, konnten wir uns ihrer Meinung anschließen. Die Stelle ist durch spielende Kinder – Muggel gefährdet.
in: Spielzeug
out: Spielzeug

Viele Grüße, oeko61

trovata 15. marzo 2011 Eifelbaer ha trovato la geocache

Interessante Runde - danke fürs Zeigen.

NT TFTC Eifelbaer

trovata 12. marzo 2011 geo-archi ha trovato la geocache

Ha! Die Mail ging heute um 14:25 Uhr ein und ich habe sie erst um 16:00 Uhr gelesen. Genau richtig zum Tagesabschluss.

Drum sind wir halt mal hingefahren und sind diese wirklich nette Runde über bisher unbekannte Wege abgelaufen. Wir haben gar nicht gewußt, dass man hier als Nichtpfleger oder Nichtpatient hin darf. Parkähnlich mit interessanter Architektur.

Alle Stationen konnten gut gefunden werden - bei Einer muss man sich halt etwas bücken. Als wir dann die Dose und danach das Logbuch öffneten, haben wir uns gefreut, uns noch als Erste eintragen zu dürfen.

Vielen Dank für den Weg und die Dose von

geo-archi

rein: Fotohalter und Smilie-Magnet; raus:"found it"-Sticker