Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Fool on the hill

par Sequoia     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 59.051' E 008° 34.821' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 1.0 km
 Caché en : 15. mars 2011
 Affiché depuis : 16. mars 2011
 Dernière mise à jour : 10. janvier 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCBF98

5 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
1 Ignoré
378 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers

Description    Deutsch (Allemand)

Die angegebene Entfernung ist die kürzeste Verbindung zwischen den Stationen. Ihr werdet vermutlich ein paar (Um-)Wege laufen wollen. Kinderwagen und andere rollende Vehikel bleiben besser zu Hause.

Rechnen braucht ihr nicht, es reicht, wenn ihr zählen könnt.

Update 08.01.14: S5 wurde verlegt.
Cachekontelle 06.07.14: Alles in Ordnung. S4 ist ziemlich zugewachsen - aber ihr schafft das schon!

Indice additionnels   Déchiffrer

F2: Oähzpura, eüggry qvpu haq fpuüggry qvpu, jves Tbyq haq Fvyore üore zvpu!
F3: Avpug nz Obqra.
F4: Xrva Oruäygre.
F5: Xöaagr nhpu zntargvfpu frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Infos), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fool on the hill    trouvé 5x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 3x

OC-Team archivé 10. janvier 2021 dogesu a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC2XV6N) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 01. mai 2017 *Neo* trouvé la géocache

Heute mit multimoni und Cachedog Yoda diese nette Runde auf den kleinen Hügel absolviert.
Die Stationen konnten trotz der Soldaten vor Ort ohne Probleme flott gefunden und gelöst werden.
So standen wir am Ende an der Final Dose, wo dann nur noch die Signatur hinterlassen werden musste.

TFTC
NEO

disponible 18. novembre 2015 Sequoia a maintenu la géocache

Der Cache ist nun wieder findbar. Stationen 3 und 4 wurden ersetzt, alle anderen kontrolliert.
Die Brombeeren sind auch nicht mehr so hoch - frohes Finden!

temporairement non disponible 09. août 2015 Sequoia a désactivé la géocache

Vorübergehend außer Betrieb.

trouvé 02. mai 2015 Dreas1812 trouvé la géocache

Gestern sollte das hier unser letzter erfolgreicher Multi werden, und bis Station 4 kamen wir auch zügig vorwärts! Wir bewegten uns als Fool on the hill mehrfach hin und her und hatten ordentlich Spass in den Backen...vor allem bei dem tollen Wetter.

Aber an Station 4 waren wir dann raus?! Gefunden haben wir sie noch, aber außer den Koordinaten für Ost bzw. der Anweisung, wie man diese erlangt, konnten wir nichts weiter ausmachen?! Dadurch fehlte uns die Nordkoordinate und wir gaben nach einigen Fehlversuchen auf.

Abends schrieben wir brav den Owner und die Vorlogger an. Letztere waren zum Glück noch wach und saßen wohl grad am PC, denn so gabs prompte Hilfe und wir waren wieder im Rennen.

HEUTE dann frohen Mutes direkt zum Final gesteuert...dabei noch einmal die schöne Ecke genossen und überglücklich das Logbuch signiert.

Wirkich eine schöne Runde, die hoffentlich am Leben erhalten wird. Damit es die nachfolgende aber vielleicht wieder leichter haben, logge ich noch nen NM hinterher, damit der Owner an St.4 mal nach dem rechten schauen kann.

Liebe Grüße aus dem Bielefelder Norden.

 

OC-Nachlog eines GC Caches

trouvé Recommandé 24. février 2014 BlumenKoenig trouvé la géocache

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Acht Monate, drei Anläufe und einen Zeckenbiss später.

Endlich!!!

Der Narr hat seinen Hügel bezwungen.

Freilich nicht alleine. Das erste mal scheiterten wir noch an der dritten Station, doch Dank der Unterstützung eines Mitcachers und Finders, konnte unsere damalige Blindheit erhellt werden.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

Der zweite Versuch scheiterte an der seinerzeit nicht intakten fünften Station.
Als ich lesen durfte, dass sich der Owner drum gekümmert hatte, war klar, dass sobald Zeit und Wetter es zu lassen, ein weitere Ausflug in die Gegend unternommen wird.
Dem Owner vielen Dankeschön dafür, wie im gesammten für den Käsch.
Wirklich toll und anders.

Heute sind wir dann, fast schon routinamäßig, zur Station zwei gelaufen, nur um festzustellen, dass wir unsere Notizen, doch dabei hatten. Also direkt zur Vier, auch schon bekannt und daher kein Problem.
An der neuen Station fünf, es war schnell klar wo gesucht werden muss, da die Koordinaten ziemlich genau waren, dann das Dejavu. Das Ding hatte ich doch damals schon inspiziert. Leider war es da noch kein Teil des Fools.
Aber auch heute, waren wir zunächst mit Blindheit geschlagen. Bevor sich uns die Finalkoordinate offenbarte haben Uruviel und ich, beide zweimal festgestellt, dass da definitiv nichts ist. Und es war doch. Pah ... Amateure.

Das Final war dann irgendwann offensichtlich. Hier lagen die Koordinaten oder Garmin allerdings schon ein wenig daneben.

Egal. Gefunden. Bin total glücklich.
Und zur Belohnung habe ich dann den TB entnommen.

Juhu

Note 09. janvier 2014 Sequoia a écrit une note

Alle Stationen kontrolliert. S5 ist inzwischen so stark verrottet, dass die Station etwas wandern musste.

trouvé 11. juin 2011 satansblondchen trouvé la géocache

Ja wir haben es jetzt auch geschafft. Station 4 war nun gut zufinden. Die Zeckenwarnung können wir nur bestetigen. Mich würde es auch interessieren. was das für ein Ding an Station 3 war. Auch andere spannende Dinge haben wir gefunden.
Für uns hatte das ganze eindeutig einen Expeditionscharakter. Danke dafür und das Station 4 wieder gerichtet wurde.

pas trouvé 05. juin 2011 satansblondchen n'a pas trouvé le géoacache

Auch wir sind an der vierten Station gescheitert. (Nehmen aber den richtigen logtyp...) Aufgeben wollen wir aber noch nicht. Ein weiterer Tipp wäre nett.

trouvé 20. mars 2011 GarminChecka trouvé la géocache

Uns war das zu schwer, wir haben an S4 aufgegeben. Die Verstecke S1-3 waren nicht einfach. Wir sind direkt Luftlinie gelaufen, das geht schon mitten durch Hecken, Brombeeren und Niederholz, sehr kleidungsunfreundlich. Ist aber eine interessante Gegend da!