Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

Kunst am Wasser

Kunstcache 2

door Feuertaucher     Duitsland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 20.339' E 010° 09.402' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 22. maart 2011
 Listed since: 22. maart 2011
 Laatste verandering: 02. juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC00B

27 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
267 Bekeken
9 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei dieser Skulptur ,oder Plastik oder Kunstwerk gibt es weder einen Namen noch einen Hinweis wer dises Gebilde geschaffen hat. Auch hier könnt ihr ein Teilfoto machen wenn ihr wollt.Bei diesem Kunstwerk gibt es zwei in den Boden eingelassene Straler,gebe bitte den Gesamtdurchmesser eines Stralers als Logcode ein.

Sehr gut auch für Rollsthulfahrer in Begleitung.

Viel Spaß Feuertaucher

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kunst am Wasser    Gevonden 27x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 20. mei 2021, 13:38 geo_tiga heeft de cache gevonden

Huch. Hier war aber lange niemand mehr, das Kunstwerk steht aber noch. 🐯

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 09. september 2018 maagaard heeft de cache gevonden

Heute bei einem Spaziergang an der Kieler Förde hier vorbeigekommen endlich meine Vermessungs ECA dabeigehabt.
Vielen Dank fürs herführen. :-)

Beschikbaar 02. juni 2016 Feuertaucher has maintained the cache

OC-Team Locked 13. maart 2016 mic@ has locked the cache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 01. maart 2016 Grisu_Kiel heeft de cache gevonden

Dieses eher im Schatten des berühmten Institutes stehende Kunstwerk habe ich heute Morgen bewundert.

Ich finde, es steht zu recht im Schatten...

TFTC sagt Grisu

 

P.S. Du solltest mal das Kennwort aktualisieren. Die Straße heißt schon länger anders...

Afbeeldingen voor deze log:
KunstKunst (Spoiler)

Gevonden 18. november 2015, 15:24 majo13xx heeft de cache gevonden

TEAM MAJO13XX
7
18. November 2015 15:24

Gevonden 16. november 2015, 17:58 meerespanda heeft de cache gevonden

Ganz in der Nähe unterwegs und nun heute einmal einen Blick auf dieses Kunstwerk geworfen.

Gevonden 04. juni 2015, 13:15 Bierfilz heeft de cache gevonden

Das Kunstwerk war schnell gefunden.
"Danke fürs Zeigen!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Gevonden 21. maart 2015 southafrica13 heeft de cache gevonden

DfdC

Gevonden 21. maart 2015 BennaOne heeft de cache gevonden

DfdC

Gevonden 16. januari 2015, 16:33 Eye Jay heeft de cache gevonden

Cache #16

Als Beifang beim Einsammeln einer anderen Dose mit genommen.

Gevonden 30. november 2014 Doosi heeft de cache gevonden

Hier bin ich gelegentlich (oder eher selten) dienstlich zu Gast, das war also nicht so schwer...

DfdC

Doosi

Gevonden 27. juni 2014, 17:00 SaFran94 heeft de cache gevonden

# 3947 / 17:00 Uhr
 

So oft sind wir auch als Kieler nicht hier in der Gegend. Da traf es sich ganz gut, dass gerade mal wieder Kieler Woche ist und wir während eines Bummels über die Fressmeile hier vorbeikamen.

T4TC

Gevonden 16. juni 2014 Probsteier Jung heeft de cache gevonden

Auch hier bin früher oft vorbei gekommen :)

Gevonden 08. maart 2014, 14:00 Die JKS-Detektive heeft de cache gevonden

Dieses moderne Kunstobjekt kannten wir bisher noch nicht. Es scheint eher ein bescheidener Vertreter der Kunst im öffentlichen Raum zu sein, obwohl er doch bestimmt so viel zu erzählen hat. Immerhin steht er vor einer weltbekannten Kieler Institution. 

Vielen Dank für Zeigen und Herführen.

Gevonden 28. oktober 2013 Krokantstreusel heeft de cache gevonden

Der 2. Cache dieser schönen Reihe führte mich erstmals ganz nah an den Ort des Geschehens. Zuvor bin ich diesem Kunstwerk nie so dicht auf die Pelle gerückt. Wozu auch? Aber so war man mal mittendrin statt nur dabei - und hat gleich ganz neue Perspektiven kennengelernt.

TFTC!

Gevonden 20. oktober 2013, 02:15 SH_Nachtcacher heeft de cache gevonden

Vielen Dank für diese grandiose Kunst-Tour an der Kieler Förde. Schön, dass hier auf geocaching.de noch Virtual-Caches erlaubt sind  :)

Zur Verbesserung könnten dem Listing noch die bisher fehlenden "Cacheattribute" hinzugefügt werden. Da dieser Cache, soweit ich es sehe, nur hier auf der Seite gelistet ist, wäre vor allem das "OConly" Attribut sinnvoll, damit der Cache prominenter platziert wird. Zudem würden sich hier auch "Parplatz in der Nähe", "interessanter Ort", "rund um die Uhr machbar" und "ganzjährig zugänglich" anbieten  :D

Afbeeldingen voor deze log:
DetailDetail

Gevonden 23. september 2013 kamuckel&bohrsty heeft de cache gevonden

Auch dieser hier war schnell enttarnt...dine gibts..

TFTC

#58

Gevonden 25. augustus 2013, 19:15 stålanden heeft de cache gevonden

#52
An Station 3 des "Kunst am Wasser"-Trails wäre ich fast vorbeigelaufen, so unauffällig steht es da... 


Ich konnte erst nicht loggen, weil das Passwort nicht akzeptiert wurde, aber nach einem netten Kontakt mit dem Owner geht es jetzt doch. Vielen Dank dafür!


Danke fürs Herführen!

Gevonden 04. maart 2013 don rauti heeft de cache gevonden

bei schönstem Sonnnenschein gesehen.

Danke für die schnelle Freischaltung.

http://imageshack.us/photo/my-images/594/kunc2weltw.jpg/

Gevonden 01. maart 2013 Diemels heeft de cache gevonden

01.03.2013 - 15:20

Auf einer kleinen Radtour diese vier Aufgaben gelöst.

DFDC - Diemels

Gevonden 20. februari 2013, 02:15 Nathaniel Stark heeft de cache gevonden

Zusammen mit den SH_Nachtcachern gut gefunden. Vielen Dank :)

Gevonden 12. maart 2012 MikroKosmos heeft de cache gevonden

Diesem "Kunstwerk" fehlt eine Tafel mit Namen und Erschaffer.
Hmm, mir fehlte erstmal eine Idee für die Rätselantwort.
Dreimal um die Ecke gedacht - nicht gleich geradeaus.
Danke für das Rätsel und die Logfreigabe von µKosmos

Afbeeldingen voor deze log:
Kunst2Kunst2

Gevonden 06. november 2011 spielwolf heeft de cache gevonden

Was dieses Kunstwerk darstellen soll, weiss der Spielwolf überhaupt nicht. Er kann sich auch nicht vorstellen, was es darstellen könnte oder wie es mit der Institution in Verbindung gebracht werden könnte. Ausser vielleicht, dass es den Blick einschränkt.

Vielen Dank für dieses Kunstwerk, das der Spielwolf bisher noch nicht bemerkt hatte.

Afbeeldingen voor deze log:
Kunst am Wasser 2Kunst am Wasser 2

Gevonden 05. juni 2011 Padi heeft de cache gevonden

Auf abendlicher Kunst am Wasser-Runde kam ich hier um 21:05 vorbei.

Padi

Afbeeldingen voor deze log:
TeilansichtTeilansicht

Gevonden 06. mei 2011 Waldschrompf heeft de cache gevonden

Oh, noch so ein Ding. Auf der Suche nach einer interessanten Perspektive kann man sich auch mit moderner Kunst ganz annehmbar beschäftigen.

Afbeeldingen voor deze log:
Kunstcache 2Kunstcache 2

Gevonden 05. mei 2011 Ernuwieder heeft de cache gevonden

So richtig hab' ich hier gar nix gefunden. Dabei hat da jemand extra so'n Ding zum Durchgucken aufgebaut - doch so sehr ich auch durchgeguckt hab', es war nix zu sehen.

Außer Himmel, Sonne, Masten, Wasser, Segel und -boote, 'n Fördedampfer, Bäume auf der anderen Hafenseite und das Kraftwerk mit dem rauchenden Schlot, Radler radelten verbissen vorbei, Jogger joggten langsam und Spaziergänger passierten das Loch guter Laune.  Aber zu sehen war nix. Hat aber ja auch keinen Namen ...

Afbeeldingen voor deze log:
DurchguckerDurchgucker

Gevonden 22. maart 2011 findmeistnix heeft de cache gevonden

Beim kleinen Spaziergang an der Förde habe ich auch dieses Kunstwerk mal besucht. Ich hatte es schon oft gesehen, aber mich noch nie so dicht herangetraut.

Danke für das Herführen und den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
DurchblickDurchblick

Gevonden 22. maart 2011 dellwo heeft de cache gevonden

Auf kleiner Kunstreise am Hindenburgufer:

Hier bin ich noch nie bewusst stehen gebliben.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo