Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Kunst am Wasser

Kunstcache 4

par Feuertaucher     Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 21.162' E 010° 08.471' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 22. mars 2011
 Affiché depuis : 22. mars 2011
 Dernière mise à jour : 02. juin 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCC00D

36 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
408 Visites de la page
10 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Bauwerk,das nicht nach meinem Geschmack ist. Aber bekanntlich sind Geschmäcker ja verschieden. Es wurde zum10 Jubiläum einer Fährlinie, die Kiel anläuft ,gestiftet. Die Teile des Bauwerkes stammen von einem Kohlefrachter,der im Jahre 1930 gebaut wurde und den Namen Highlandsteamer trug. Auch hier gild ihr könnt wie bei den Anderen ein Teilfoto machen, aber wenn ihr euch einloggen wollt , müsst ihr das Kennwort eingeben. Bei diesem Kunstwerk gibt es an einer bestimmten Stelle fünf Zahlen,rechnet sie zusammen und gebe als Code die Quersumme der errechneten Zahl ein.  Aber bitte nicht die Zahlen fotografieren.

Auch Rollstuhlfahrer können dieses Bauwerk besichtigen.

Viel Spaß Feuertaucher

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kunst am Wasser    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

trouvé 21. mars 2024, 21:21 hf479 trouvé la géocache

dfdc

trouvé 20. mars 2024, 08:34 DF1411 trouvé la géocache

Heute eine Cach Runde im schönen Kiel unternommen und auch hier vorbeigekommen, Dankeschön fürs herführen und für die Infos, viele Grüße 🤗

Note 06. septembre 2022, 16:43 noiram a écrit une note

Hurra Urlaub! Unsere heutige Fahrradtour führte uns von der Ostseite der Kieler Förde zur Westseite. So kamen wir auch hier vorbei. Muggel vor Ort.  

Liebe Grüße aus dem Ostharz

trouvé 11. février 2022, 13:19 delete_432498 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 05. novembre 2023

trouvé 20. mai 2021, 18:41 geo_tiga trouvé la géocache

Huch. Hier war aber lange niemand mehr, das Kunstwerk steht aber noch. 🐯

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 25. juillet 2020, 20:16 franziskalypse trouvé la géocache

Gefunden. Danke für den Cache. :-)

trouvé 05. juillet 2020, 15:19 exumo trouvé la géocache

DFDC sagt exumo 🐙 aus Kiel ⚓ 5. Juli 2020 15:19

trouvé 15. mars 2020, 14:37 hundw trouvé la géocache

Dieser Cache wollte jetzt unbedingt auch einmal von uns geloggt werden. Bei schönem Wetter haben wir heute einen netten Nachmittagsspaziergang gemacht. Das Entdecken der fünf Zahlen war eine einfache Aufgabe. TftC

trouvé 05. janvier 2019, 14:17 RKiel trouvé la géocache

So einen virtual Cache nimmt man auch gerne mit :)

trouvé 04. novembre 2017, 11:15 flint24220 trouvé la géocache

Das Kunstwerk schon häufiger gesehen, jetzt war auch einmal das Loggen dran. Auch die Zahlen schnell gefunden. Im Mai hatte ich bereits die Kunstcaches 1 bis 3 besucht. Dort funktionierten die Passwörter nicht, da die Vorgabe nicht ganz klar ist. Eine Nachfrage beim Owner blieb leider unbeantwortet. Schön, dass es hier geklappt hat. DfdC.

trouvé 16. juin 2017, 19:04 Heyke trouvé la géocache

Bei einem kleinen Spaziergang habe ich die Zahlen gut finden können.
Danke schön!

trouvé 12. novembre 2016 Such-er trouvé la géocache

Dieses 'Kunstwerk' ist ja nicht schwer zu finden, auch das Ermitteln des Kennworts fiel leicht.

Danke fürs Herführen an einem schönen Herbsttag mit Blick aufs Wasser.

DfdC.

trouvé 09. octobre 2016, 12:00 Smilla-XL trouvé la géocache

Den schiebe ich nun schon einige Jahre vor mir her. Jetzt hatte ich mal Lust und muß feststellen,  

dass er gesperrt ist. Habe es trotzdem versucht und: "BINGO!" — Danke und Ciao, Smilla-XL.

Les images pour ce log :
In Ehre errötet!In Ehre errötet!

disponible 02. juin 2016 Feuertaucher a maintenu la géocache

OC-Team fermé 13. mars 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund sperre ich nun das Listing. Virtuelle Caches zu legen bietet sich an, wenn es vor Ort unmöglich ist eine echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "outdoor-part" haben. Sofern dies durch eine entsprechende Maßnahme (Aufgabe, die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt ist, steht einer Reaktivierung des Listings nichts entgegen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 26. février 2016 Grisu_Kiel trouvé la géocache

Das Kunstwerk kenne ich schon sehr lange. Heute habe ich auch die Tafel gelesen.

Les images pour ce log :
KunstKunst (Spoiler)

trouvé 09. février 2016 whyman trouvé la géocache

gesucht, gefunden, geloggt.

DFDC

trouvé 04. juin 2015, 12:50 Bierfilz trouvé la géocache

Die schiffsteile schnell gefunden.
"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

trouvé 20. mai 2015, 20:30 meerespanda trouvé la géocache

Meiner Meinung nach hats was :)

Finden des Passworts war nicht so einfach - ohne Hinweis welches man denn haben möchte ;)

trouvé 21. mars 2015 southafrica13 trouvé la géocache

DfdC

trouvé 21. mars 2015 BennaOne trouvé la géocache

DfdC

trouvé 12. janvier 2015, 16:00 Eye Jay trouvé la géocache

Cache #13

Als Beifang beim Einsammeln diverser Mystery-Dosen mit genommen.

trouvé 30. novembre 2014 Doosi trouvé la géocache

Das rostige "Ding" habe ich ja schon oft gesehen, als Kunstwerk ja auch garnicht schlecht. Aber jetzt, nachdem ich die Info-Tafel mit den Hintergründen gelesen habe, gefällt es mir richtig gut...

DfdC

Doosi

trouvé 27. juin 2014 SaFran94 trouvé la géocache

# 3949 / 17:15 Uhr
 

So oft sind wir auch als Kieler nicht hier in der Gegend. Da traf es sich ganz gut, dass gerade mal wieder Kieler Woche ist und wir während eines Bummels über die Fressmeile hier vorbeikamen.

T4TC

trouvé 16. juin 2014 Probsteier Jung trouvé la géocache

Auch hier war alles klar :)

Sehr schöne Idee diese Runde danke an den Owner

und viele Grße aus

Schönberg

trouvé 08. mars 2014, 14:00 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Wir finden dieses Kunstwerk passend lokalisiert und deswegen beeindruckend. Man möge sich bewusst machen, wie es wäre, wenn die grauen Symbole der heutigen Welt in hundert Meter Entfernung ihren Sinn verloren hätten und es diesen Kunstobjekt nachmachen würden: Rost aus längst vergangenen Tagen. 

Vielen Dank für's Herführen und für die vier Caches zum Thema Kunst am Wasser. Eine schöne, sehenswerte und gelungene Runde. 

trouvé 28. octobre 2013 Krokantstreusel trouvé la géocache

Im Gegensatz zu vielen Vorloggern finde ich dieses Kunstwerk tatsächlich schön anzuschauen. Die verschiedenen Perspektiven sind interessant anzuschauen, besonders vom Tirpitz-Hafen aus. Auch die nächtliche Variante mit Beleuchtung macht was her. Hätte schlimmer sein können - wie zum Beispiel das (ebenfalls rostige) Denkmal zum Matrosenaufstand im Ratsdienergarten - das nenne ich mal hässlich! ;-)

 

Vielen Dank für diese künstlerisch wertvolle Runde an der Ostsee. Ist genau mein Thema und hat daher richtig Spaß gemacht!

trouvé 20. octobre 2013, 02:55 SH_Nachtcacher trouvé la géocache

Vielen Dank für diese grandiose Kunst-Tour an der Kieler Förde. Schön, dass hier auf geocaching.de noch Virtual-Caches erlaubt sind  :)

Zur Verbesserung könnten dem Listing noch die bisher fehlenden "Cacheattribute" hinzugefügt werden. Da dieser Cache, soweit ich es sehe, nur hier auf der Seite gelistet ist, wäre vor allem das "OConly" Attribut sinnvoll, damit der Cache prominenter platziert wird. Zudem würden sich hier auch "Parplatz in der Nähe", "interessanter Ort", "rund um die Uhr machbar" und "ganzjährig zugänglich" anbieten  :D

Les images pour ce log :
DetailDetail

trouvé 25. août 2013, 18:55 stålanden trouvé la géocache

#50
Nach dem Abendessen liefen wir noch den "Kunst am Wasser"-Trail ab. Dieses Kunstwerk kannte ich schon, ganz interessant anzusehen, aber hübsch ist tatsächlich was anderes :)



Danke fürs Herführen!

trouvé 04. mars 2013 don rauti trouvé la géocache

bei schönstem Sonnnenschein gesehen.

Danke für die schnelle Freischaltung.

[IMG]http://imageshack.us/a/img706/2103/kunc4.jpg[/IMG]

trouvé 01. mars 2013 Diemels trouvé la géocache

01.03.2013 - 15:00

Auf einer kleinen Radtour diese vier Aufgaben gelöst.

DFDC - Diemels

trouvé 20. février 2013, 02:50 Nathaniel Stark trouvé la géocache

Zusammen mit den SH_Nachtcachern gut gefunden. Vielen Dank :)

trouvé 12. mars 2012 MikroKosmos trouvé la géocache

Ja, hier fragte ich mich auch gelegentlich, warum das hier vor sich hinrosten soll!
Jetzt kenne ich einige Hintergrundinformationen.
Danke für die Rätselaufgabe und die schnelle Logfreigabe von µKosmos

Les images pour ce log :
Kunst4Kunst4

trouvé 05. décembre 2011 spielwolf trouvé la géocache

Dieses Kunstwerk kennt der Spielwolf recht gut, da er auf seiner Sonntagsmorgenjoggingrunde regelmäßig vorbeikommt. Beim Joggen hat er jedoch selten eine Kamera dabei, im Gegensatz zum Bleistift, falls der Spielwolf mal zufällig einen Cache findet.

Am Sonntag Abend hatte der Spielwolf eine Kamera und die Cachebeschreibung dabei, und so konnte er die Antworten zu den Fragen suchen und in der Dunkelheit ein Bild vom beleuchteten Kunstwerk machen. Seit kurzem wird es auch Nachts von unten bestrahlt, was das Werk in einem anderen Licht scheinen läßt.

Vielen Dank für den Cache,

Spielwolf

Les images pour ce log :
Detail des KunstwerksDetail des Kunstwerks

trouvé 19. juin 2011 findmeistnix trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Tag der offenen Tür in der WSD bin ich direkt an diesem Kunstwerk vorbeigekommen. Tja, was soll ich dazu sagen. Zum Glück ist es ja angebunden, sonst wäre es wohl schon den Schrottsammlern zum Opfer gefallen. Mit der Ausstellung in der WSD und dem Labskaus in der Kantine konnte ich heute irgendwie mehr anfangen. Aber es kann ja schließlich nicht jeder ein Kunstkenner werden...

Danke für die Kunst am Wasser

Les images pour ce log :
KontrastprogrammKontrastprogramm

trouvé 05. juin 2011 Padi trouvé la géocache

Auf abendlicher Kunst am Wasser-Runde kam ich hier um 21:20 vorbei.

Padi

trouvé 06. mai 2011 Waldschrompf trouvé la géocache

Dieses rostige Ding kenne ich schon seit frühester Kindheit. Immerhin hat es eine tolle Lage, denn hier dürfte es kaum jemanden stören.  ;)

Les images pour ce log :
Kunstcache 4Kunstcache 4
Gorch FockGorch Fock

trouvé 05. mai 2011 Ernuwieder trouvé la géocache

Fast hätte ich das Kunstwerk auf Anhieb gefunden. Jedenfalls hatte ich gute Vorsätze. Clever, wie ich bin, bohrte ich erstmal in der Nase und begann dann zu überlegen. Schon nach kurzer Zeit vermutete ich, dass das große rostige Metalldingsbums mir die Sicht versperrte. Ich ging herum und - "klick" - war das Bild im Kasten.

Ich sag Danke für alle vier

Ernu

Les images pour ce log :
KunstwerkKunstwerk

trouvé 22. mars 2011 dellwo trouvé la géocache

 

Auf kleiner Kunstreise am Hindenburgufer:

Das Kunstwerk kannte ich schon, die Hintergrundgeschichte allerdings nicht.

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo