Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eisenbahnbrücke Kändler

Noch einer am Bahndamm

von hexer61     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.555' E 012° 47.133' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2011
 Gelistet seit: 23. März 2011
 Letzte Änderung: 12. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC02B

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
390 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Hier noch ein weiterer "Bahncache". Drei sollten es an dem Limbacher Schienenstrang schon werden.Er befindet sich an der Bahnbrücke im Ortsteil Kändler. Etwas Vorsicht ist schon geboten, besonders mit Kindern. Keinem soll bei unserem schönen Hobby was passieren.
Also, wenn Kids mit im Team sind, immer ein Auge drauf haben. Aber direkt gefährlich ist es auch nicht. Ab und zu werden Gärtnermuggel gesichtet, aber man kann gut in "Deckung"gehen.
Alles kein Prob. Super ist meiner Meinung nach die Aussicht. Auf der einen Seite die ruhige" Siedlung am Tännigt" mit anschließendem Naturschutzgebiet. Auf der anderen Seite des Bahndammes das Gewerbegebiet "An der Hopfendarre"
Früher wurde da Hopfen angebaut und wahrscheinlich auch getrocknet, deshalb wohl der Name "Darre" Aber das ist sicher schon weit über dreißig Jahre her, sah aber cool aus und wir haben uns beim pflücken immer paar Pfenge  ;-) verdient. Einige Limbacher werden sich noch an den in der Nähe befindlichen "Molchtunnel"erinnern, denn an diesem Ort hat so manch einer sein erstes Kippchen geschmaucht, ich hoffe die meisten haben es sich inzwischen wieder abgewöhnt.
Also dann auf und viel Spass :-)


 Erstaustattung:Für den Ersten eine neue Amband Uhr!
                           Fünfzig Schilling
                           Badegedöhns
                           `ne freie Fahrt
                           Pilzbuch
                           Ein Fisch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahnbrücke Kändler    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. August 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 05. Dezember 2014, 14:29 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache ! Bin nicht überfahren worden :-D

gefunden 24. August 2014 Marc1989 hat den Geocache gefunden

Super gefunden, ging recht schnell ... Super für Neulinge =)

gefunden 31. Mai 2014 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Heute bin ich hier vorbei gekommen, da wurde natürlich Halt gemacht und die Dose an der vermuteten Stelle gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 14. März 2014, 17:50 gowest86 hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Dezember 2013, 11:00 FE-Geo hat den Geocache gefunden

Beim 2. Besuch ( 10 min) gefunden

gefunden 31. Oktober 2013, 17:49 SoCeLaNi hat den Geocache gefunden

Netter Feiertagsausflug...

DFDC

gefunden 20. September 2013 TheOnlyTruth hat den Geocache gefunden

Nachdem es mit dem Nachtcache in der Nähe nicht geklappt hat, haben wir wenigstens noch diesen kleinen hier auf der Heimfahrt mitgenommen. Lang konnte er sich nicht verstecken.

Danke.
Carsten (+CHCS)

gefunden 28. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 07. April 2013, 17:00 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Die Cache-Saison 2013 ist eröffnet! Der Restschnee hat uns nicht abhalten können! Der Schatz hat den Winter gut überstanden... IN: Piratenfigur - OUT: Münze USA.

gefunden 19. August 2012 The Trudis hat den Geocache gefunden

Hallo 2 Cache für heute schnell gefunden aber trotzdem sehr schön.

Vielen Dank The Trudis

gefunden 21. Juli 2012, 19:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Nachdem wir die Kinder ins Ferienlager geschafft hatten, ging es mit katrin.carsten noch auf eine kleine Cache-Runde durch LO. Zum Abschluß nochmal kurz hier gestoppt und die Dose schnell gefunden.

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 12. Mai 2012 Harlekine hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit waren wir mal wieder unterwegs. Meinem Sohn und mir hat es Spaß gemacht, endlich wieder einen "Schatz" zu suchen.

in: Kugelspiel out: nix

TFTC Harlekine

gefunden 22. April 2012 Hamster2508 hat den Geocache gefunden

Das war unser zweiter Cache für heute und der war garnicht so schwer. Auf das einzige was man achen muss sind die muggel, die da ihren Garten haben. Zwinkernd 

gefunden 05. April 2012 BuBuO hat den Geocache gefunden

genau an den Koordinaten wurden wir fündig ... Danke sagen BuBuO

 

Wir loggen gerade ein paar alte Funde bei OC ... Es ist also schon ein paar Tage her das wir diesen gefunden haben ...

gefunden 17. März 2012 4Pappnasen hat den Geocache gefunden

Von uns 4Pappnasen waren nur drei und eine "Gast"-Pappnase unterwegs, diese hat den Cache dann auch gefundenZwinkernd! Erhöhte Muggelgefahr, vor allem bei schönem Wetter.

out: Freiberger Pfandmarke

in: Teddy Reflektor

gefunden 11. März 2012 tapsie hat den Geocache gefunden

Anlässlich unserer heutigen Cacherund durch Limbach und Umgebung mussten wir natürlich auch die alten Bahnschienen dem Junior zeigen. Die Temperaturen und das Wetter ließen recht gut ein login zu. Allerdings wird das sicherlich bei schönerem Wetter schwieriger werden aufgrund der angrenzenden Gartenmuggels.

gefunden 13. Januar 2012 cala hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mich nicht so recht wohl gefühlt. Es hatte etwas von "auf dem Präsentierteller sitzen". Dauernd kamen Leute gelaufen. So bin ich in meiner Deckung geblieben, habe ganz schnell gemacht und gehofft das ich nicht auffalle.

Viele Grüße sagen die calas

gefunden 28. November 2011 Philcaro hat den Geocache gefunden

Der erste heute. Aufstieg war kein Problem und die Büchse konnte sich auch nicht lange verstecken.

In / Out: tb

gefunden 05. November 2011 CastParo hat den Geocache gefunden

Heute nach einer kleinen Feier noch gut @22:50 Uhr gefunden.
TFTC

gefunden 12. Mai 2011 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

auf meinem "erweiterten heimweg" ;) habe ich diesen schön versteckten cache geloggt und den blick schweifen lassen. danke!

gefunden 01. Mai 2011 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Diese Brücke war in unseren Augen schon lange für einen Cache prädestiniert.
Jetzt hat es Hexer61 umgesetzt.

Da wir auf dem Weg zum Schafteich waren (jeden Monat ein neues Bild machen) konnten wir mit der ganzen Fotoausrüstung in Ruhe und unauffällig den Cache heben.

Die Krümelbande

In: Coin Saxony118
Out: Pferd

 

Bitte tragt noch den GC-Code mit ein, sonst wird der Cache sehr oft nur durch Zufall gefunden. Das Mapping nach Namen stellte sich schon oft als falsch heraus.

gefunden 27. April 2011 The Schnuffels hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cacherunde schnell gefunden und geloggt. Super Versteck. Wegen schlechten Wetters keine Gartenmuggel gesichtet.

gefunden 24. April 2011 rel00p hat den Geocache gefunden

#121 11:10

Auf dem weg zu Oma R. mit GCLille schnell gefunden und geloggt. Schöne Aussicht auf die ahnungslosen Gartenmuggels.

TFTC

This entry was edited by rel00p on Wednesday, 27 April 2011 at 07:41:28 UTC.

gefunden 10. April 2011 exzivi hat den Geocache gefunden

Der zweite Eisenbahncache heute uns so gut wie der Erste

vll rollen doch bald wieder Züge  nach Chemnitz das wär schon cool

 

gefunden 28. März 2011 NELM-Team hat den Geocache gefunden

Im Vorbeifahren schnell mit Mühlberger und ... um 16:23 Uhr geloggt. Schöne neue Bixx. Vielen Dank für einen weiteren Cache an der traditionsreichen Eisenbahnstrecke.
No Trade.

gefunden 27. März 2011 WenKanS hat den Geocache gefunden

Ein flinker Fund. Interessant ist immer der fragende Blick der Muggel's wenn man so einen Bahndamm runterkommt. :-)
Vielen Dank auch für diesen Großen von den WenKanS.

gefunden 24. März 2011 buschgespenst hat den Geocache gefunden

Hallo,haben den cache schnell gefunden,ist aber ein sehr schöner Versteck,hat mir gut gefallen.

viele Grüße vom Team Buschgespenst

in:2 Münzen,out nix