Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Spökenkiker´s Korn- und Wehrspeicher

par Spökenkiker     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 18.665' E 008° 39.087' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 27. février 2011
 Affiché depuis : 26. mars 2011
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCC062
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
126 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Spökenkiker´s Korn- und Wehrhaus

Neben dem Hof Pohlmann steht ein stattliches „Steinwerk“ Haus. Im Gegensatz zum Fachwerkhaus ist dieses Massiv aus Porta Sandstein erbaut. Es wurde Wahrscheinlich von den Landesherren, den Mindener Bischöfen errichtet und als Korn- und Wehrspeicher genutzt.

Da es nie abgebrannt ist oder zerstört wurde, ist es nach der St. Nicolaus Kirche (GC2E558) das zweitälteste Gebäude des Dorfes Gehlenbeck

Bei der Untersuchung der Dachbalken, stellte sich heraus das diese vor ca. 300 Jahren verbaut wurden.

Momentan restauriert der Heimatverein das Gebäude,  anschließend  sollen hier Ausstellungen stattfinden.

 


Noch einige Hinweise:
  1. Der Cache liegt in Bebauten Gebiet, es müssen aber keine Privatengrundstücke betreten werden.
  2. Bitte an den Parkkoordinaten das Auto abstellen und die restlichen Meter zu fuß gehen, da es keine Möglichkeit des Wenden gibt.
  3. Auf Grund der Gegebenheit kann es zu Ungenauigkeiten beim GPS- Signal kommen.
  4. Da das Gebäude momentan renoviert wird, bitte das Haus nicht betreten.

So jetzt ist genug gesagt
 
Happy Hunting
wünschen
Die Spökenkiker

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spökenkiker´s Korn- und Wehrspeicher    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 02. juillet 2016 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC2PEY4) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trouvé 02. avril 2015, 07:39 Sucher777 trouvé la géocache

Heute morgen auf dem Weg nach Hause am historischen Speicher zwischen stop gemacht. Hier ist dringend Wartung erforderlich. Das Logbuch nur noch Matsch. Ich hab mich auf einen separaten Zettel eingetragen und mit in die Dose gesteckt in der Hoffnung, dass er nicht auch noch durchweicht. Sucher 777 sagt Danke für das zeigen und verstecken.

trouvé 11. mai 2014, 14:45 ClaresRudel trouvé la géocache

Heute am Muttertag hatte die Mutter auch das goldene Händchen, nachdem Vatter durch die Gegend irrte.
Sie hatte den richtigen Blick und den richtigen Griff.
Dafür durfte er das ziemlich feuchte und leicht angegammelte Logbuch entfalten und den Eintrag setzen.
Vielleicht kann der Owner bei Gelegenheit ja mal ein neues Logbuch spendieren.
Danke für's Verstecken sagt
ClaresRudel

trouvé 27. septembre 2013 masati trouvé la géocache

Hier war ich schonmal vor längerer Zeit und hab den bei GC.com geloggt. Jetzt logge ich alle gefunden nach und nach auch hier. Die Plattform soll ja nicht vernachlässigt werden.Zwinkernd

 

masati sagt DFDC

trouvé 14. juillet 2013 Maedchen100 trouvé la géocache

An diesem Ort war ich nicht zum ersten Mal zum suchen.....

.....aber - endlich - heute den richtigen Blick gehabt und die Dose gefunden.

Das Logbuch war nicht ganz trocken, dass Loggen funktionierte aber.

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!

trouvé 19. mai 2013 reni88 trouvé la géocache

Gut gefunden. Vielen Dank und liebe Grüße aus Minden

trouvé 10. avril 2012 Michaelair trouvé la géocache

... und noch einer, der mir hier fehlte! DfdC

trouvé 28. janvier 2012 Heimon trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von unserer Wiehengebirgswanderung, gemeinsam mit Huswi und wimahe, haben wir auch diesen Speicher besucht und uns im Logbuch eingetragen. Anschließend haben wir noch die Möglichkeit wahrgenommen, den renovierten Speicher von innen zu besichtigen.
TFTC Gruß Heimon #4598

trouvé 25. juillet 2011 Tom & Jerry trouvé la géocache

Im 2.ten Versuch gefunden. Handschuhe notwendig!

Tom & Jerry

trouvé 15. mai 2011 Kakaocacher trouvé la géocache

Nachdem die Koos mich erst woanders hinführten dann schnell gefunden[:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

trouvé 19. avril 2011 UtGo trouvé la géocache

Erst etwas länger gesucht, doch noch gefunden. Bald muss man hier Handschuhe tragen - aber nicht wegen der Kälte.
TFTC

trouvé 27. mars 2011 Suchherby trouvé la géocache

Hallo,

habe ihn gefunden. Solch ein Gebäude dort nicht vermutet. Dort gehörte natürlich ein SPÖKENKIKER-Cache hin.

Danke und Gruß, Suchherby mit seiner Suchnase Eika