Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kreuz und Quer durch den Bienwald

Dies ist ein Multi der euch durch den Bienwald führt . Er dauert etwa zwei Stunden

di zappapapa     Germania > Rheinland-Pfalz > Germersheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 59.597' E 008° 14.040' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 30. marzo 2011
 Pubblicata dal: 30. marzo 2011
 Ultimo aggiornamento: 17. novembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC113

8 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
407 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ACHTUNG !!!!!
Station G hat den selben Wert wie Station B , Station H = 1 !!


Die Cachetour beginnt in der Nahe vom Sportplatz in Neuburg.

Parken bei N 48°59.597 E 008°14.040 am Strassenrand.

Station 1:

N 48° 59.694 E 008° 13.937 Nimm von der ersten Telefonnummer die 7 Ziffer.

Ziffer - 1 = D

Station 2:

N 48° 59.938 E 008° 14.333 Suche den Hinweis = E

nimm den nächsten Waldweg rechts

Station 3:

N 49° 00.163 E 008° 14.493 Wieviele Buchstaben hat das französiche Wort für Esche,ALLE BUCHSTABEN =A

Station 4:

N 49° 00.208 E 008° 14.144 Wieviele aus Papier abgebildete Wanderkarten kannst du zählen =G

Gehe jetzt zurück über die Brücke und nehme den 1. unscheinbaren rechten Waldweg am Wassergraben entlang !!!

Station 5:

N 48° 59.937 E 008° 14.051 Suche den Micro = B

weiter zu T1

Wegkreuzung T1:

N 49° 00.137 E 008° 13.682 an dieser Wegkreuzung links

Station 6:

N 49° 00.016 E 008° 13.274 Suche den Sandstein= C

Station 7:

N 48° 59.879 E 008° 13.100 Du wirst schon wissen was du zu machen hast !! =F

weiter nach T2

Abzweig T2:

N 49° 00.137 E 008° 13.682 hier links

Station 8:

N 48° 59.795 E 008° 13.299

Zahlenwert des ersten Buchstaben auf der Hütte (a=1,b=2,c=3 ...u.s.w.) = H

Finale: N48°59.AGC E 008 HD.EFB

N 48° 59._ _ _ E 008 _ _._ _ _

Viel spaß beim Suchen.

PS. Kritik erwünscht.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgngvba Mjrv : Rf tvog ahe rvar Fgryyr
Fgngvba Süas : Ovggr ahe yrvpug mhfpuenhora !!! PVEPN Mjrvzrgresüasmvt uvagre qre Rvpur nz Obqra
Fgngvba Fvrora: Onhz
Svanyr: Mjvyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Hinter diesem baum
Hinter diesem baum

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaelzische Rheinauen (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kreuz und Quer durch den Bienwald    trovata 8x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

Nota 18. dicembre 2022 cento ha scritto una nota

Schade um den tollen Multi.

Grüßle cento

archiviata 17. novembre 2016 zappapapa ha archiviato la cache

leider wurde hier zwei stationen komplett entfernt ich kann die nicht mehr ersetzen

also ist hier schluss

zappapapa

rolf

danke für die positiven logs

Nota 18. giugno 2016 zappapapa ha scritto una nota

habe im Listing die fehlenden Hinweise zu gefügt .So kann der Cache ohne Probleme wieder gefunden werden.

GRÜßE

zappapapa

rolf

trovata 04. ottobre 2015 cento ha trovato la geocache

Diesen Multi wollten wir schon lange mal angehen. Doch als wir das letzte Mal in der Gegend waren, war er gerade zu. Mit Freude haben wir gesehen, er ist wieder offen. Also heute Morgen losgezogen und bei Regen die ersten zwei Stationen absolviert. Zum Glück hörte es dann auf mit der Feuchte von oben und wir konnten uns kreuz und quer durch ein uns unbekanntes Gebiet begeben. Dabei mal wieder festgestellt, es kann von Vorteil sein, in so einem Fall verschiedene Karten dabei zu haben. Das haben wir weitlich ausgenutzt und konnten einiges entdecken. Die Stationen waren alle sehr gut zu finden und da sie immer abwechslungsreicher wurden, kam auch gar keine Langeweile auf. Auser drei Rennmuggel war heute niemand in der Gegend unterwegs und so konnten wir uns alles in aller Ruhe ansehen. Dabei waren auch verschiedenste Tiere dabei und so manche Spur konnten wir auch entdecken. Schneller als gedacht konnten wir uns schon ans Rechnen des Finals machen. Eine schöne große Dose durften wir in Händen halten und bedanken uns ganz herzlich für das Legen und Pflegen dieses Multis, der uns sehr gut gefallen hat.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata 04. gennaio 2015, 17:22 kant0r ha trovato la geocache

Eine sehr schoene Runde durch den Bienwald! Stage 2 war tricky, da muss man schon ganz genau hinschauen! An Stage 7 dank fehlendem Kompass & ungenauem GPS fast aufgegeben - zum Glueck kam noch ein Cacheteam nach uns. Gemeinsam war der Cache dann relativ zügig gefunden (an dieser Stelle Gruss nochmal  :) ).

Ganz dickes TFTC!

trovata 08. settembre 2012 erbseschaeddel ha trovato la geocache

Hat super Spaß gemacht, nur zuviele Schnaken, aber da muß man durch.

 

Stage 7 war richtig klasse gemacht.

 

Vielen Dank für diesen Cache.

trovata Raccomandata 19. maggio 2012 Lettertrolline ha trovato la geocache

Bei schönstem Wanderwetter ging es heute mal wieder allein auf Tour und da mir euer letzter Multi so gut gefallen hat, ging es heute quer durch den Bienwald.
Wieder waren von euch tolle und abwechslungsreiche Wege ausgesucht, das hat mir super gefallen!
Von Station zu Station steigerten sich die Aufgaben. Allerdings war die schwierigste, die bei T1....da hätt ich ja jetzt noch suchen können. Nach ner halben Stunde hab ich meinen Fehler dann bemerkt und ich hab es bei Station 6 nochmal probiert und siehe da: der Spaß konnte schnell beginnen.
Und noch mehr Spaß hatte ich bei S7. Das habt ihr ja gut hingekriegt und man kommt sich ja hier gar nicht blöd vor! Aber zum Glück hat mich hier wohl nur die Fauna beobachtet.
Und danach ging es schnurstraks zum Grande Finale.

Vielen Dank für diesen megamäßigen Multi mit Spaßfaktor und für die Dose!

Viele Grüße,
Lettertrolline

trovata 24. marzo 2012 Penthesilea ha trovato la geocache

Rätsel: Was ist das? Sitzt im Bienwald, und lacht und lacht und kann nicht mehr aufhören?
Lösung: Ein Cacherpärchen bei Station 6.
An alle, die diesen Multi noch vor sich haben und schon einmal die Logs lesen: Ihr dürft euch freuen, ihr werdet eine Menge Spaß haben!

Wir bedanken uns bei Zappapapa für diesen herrlichen Multi, der uns viel Spaß bereitet und lange beschäftigt hat! Wir haben zwei Anläufe gebraucht. Gestern waren wir schon einmal da und mussten bei Station 7 aufgeben. Aber so etwas lässt einem halt keine Ruhe! Also heute auf ein Neues! Und siehe da, wir haben heute endlich begriffen, was es mit dieser Station "die Hilfe" auf sich hat und wurden dann auch fündig. Mein Mann hatte die Idee, und ich die Adleraugen. Uns wäre echt etwas entgangen, wenn wir hier kapituliert hätten.

Eine super schöne Runde, toll erdacht und genial ausgeführt.


Out: --
In: kl. Armband

trovata 03. marzo 2012 Obelix0011 ha trovato la geocache

Seit Monaten schon fahre ich das Listing spazieren. Heute hat endlich alles gepasst. Das Wetter war klasse, Zeit hatte ich auch und so bin ich die Runde abgelaufen. Die Stationen wurden nach und nach immer kreativer. Zu finden ist hier alles prima. Und zwischendurch sind sogar Ostergefühle aufgestiegen .
Vielen Dank für den schönen Multi.

#4116 / 17:20 Uhr

trovata 15. gennaio 2012 Luckytina ha trovato la geocache

Schöner cache quer durch die Heimat. Gefunden mit Ambereye am 15.1.2012. Herzlichen Dank für diesen cache. Luckytina  :D

trovata Raccomandata 02. aprile 2011 xtqx1 ha trovato la geocache

Da wollte ich in aller Ruhe diesen Cache angehen und laufe doch zufällig dem Owner über den Weg der sich dann auch bereit erklärte, die Runde mit mir mitzugehen.
Es war eine schöne Runde bei frühsommerlichem Wetter, Schnaken waren auch noch keine unterwegs und die liebevoll gestalteten und abwechslungsreichen Stationen sorgten für ein rundum gelungenes Cacheerlebnis. An einer Stelle hing ich zwar etwas fest, doch nach Studium und Begreifen der Hinweise im Listing (man sollte es halt nur genau durchlesen) konnte der Weg fortgesetzt und der Cache erfolgreich gefunden werden.

in: TB + Coin
out: Coin

Danke für den Cache
xtqx1