Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Soko History: Der Fall Archimedes

Kleiner Historymulti mit Aussicht und Augenzwinkern

por Horst.Boemmelburg     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 13.503' E 007° 35.125' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 4.0 km
 Ocultos en: 31. marzo 2011
 Publicado desde: 31. marzo 2011
 Última actualización: 18. marzo 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCC11D

14 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
4 Observado
0 Ignorado
505 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
5 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Soko History: Der Fall Archimedes    encuentran 14x no encontrado 1x Nota 3x

no encontrado 29. mayo 2011 fox devil wild no han encontrado el geocaching

An WP 4 nichts gefunden. Hinweis (Einer von dreien links vom Weg) passt zu den Koordinaten:

An WP 2 lag die Dose offen, mitten auf einer Freifläche, ca. 30 m von den Koordinaten und dem Hinweis "Ein großer und ein ehemals großer, die sich lieben". Die Dose wurde zum Liebenpaar zurückgebracht.

@ Horst: Sind die oben genannten Koordinaten für WP 4 richtig?

Besten Dank für die tollen Aufgaben.

Fox

 

Edit:

 

Nach Rücksprache mit Horst: Kein Hinweis mehr an WP 4. Es sollte aber möglich sein, WP 5 mit dem Hinweis zu finden.

encuentran Recomendación 15. mayo 2011 blaukehlchen ha encontrado el geocache

So indiana und Jones, der Fall ist gelöst, ihr könnt wieder nach verlorenen Schätzen jagen. Die Hobbyarchäologen Team Blaukehlchen haben sich mit wachsender Begeisterung von Hinweis zu Hinweis gehangelt, wissenschaftliche Experimente durchgeführt, getüftelt und gebadetLächelnd. Der Fall ist eindeutig: Es war nämlich so...aber das muß jeder selbst herausfinden.

DankeHorst.Boemmelburg für diese sehr einfallsreiche tolle Runde und herzliche Grüße von den Blaukehlchen.

encuentran Recomendación 08. mayo 2011 Brastjoma ha encontrado el geocache

3/4 unserer Mannschaft ist heute los, um diesen wirklich sehr schönen Cache abzugehen. Der Weg ging durch aussichtsreiche Landschaft und die Stationen waren echt klasse. Die Experimente waren einfallsreich, interessant und machten neugierig auf die nächste Aufgabe. Schade, dass er nicht bei geocaching gelistet ist, denn dort würde er bestimmt häufiger besucht werden. Vielleicht geschieht dies ja noch ??!!

TFTC! Brastjoma

Viele Grüße an den Owner!

Nota 26. abril 2011 Horst.Boemmelburg han escrito una nota

Nota 24. abril 2011 Team Solem han escrito una nota

Habe heute das schöne Osterwetter genutzt und diese, wirklich mit viel Ideenreichtum angelegte, Runde gedreht. Bei Station 7 scheint etwas nicht mehr so zu sein wie es soll. Deckel war nicht an der Dose befestigt, und die Schrauben hatten nichts mehr zum Festhalten. Muss der Owner vielleicht mal checken. Ich konnte daher den Versuchsaufbau nicht nachbilden, habe aber glaube ich doch den richtigen Hinweis genommen. Am vermeintlichen Final dann aus zeitmangel aufgegeben, da ein junger Vater dort sein Baby fütterte. Werde WP7 und das Final bei Gelegenheit noch einmal aufsuchen.

Großes Lob für die tolle Geschichte und die ausgefallenen "Experimente".

C & K vom Team Solem bedanken sich.

encuentran 22. abril 2011 breitmaulfroesche ha encontrado el geocache

Vielen Dank für diese schöne Runde mit den fantasievollen Stationen!!!

Zusammen mit 2searcher gut gelöst, nach einem kleinen Verrechner und gut 1 km Umweg Zwinkernd

Es grüßen die Breitmaulfrösche

encuentran 17. abril 2011 BlaBlaBla2016 ha encontrado el geocache

Eine sehr liebevoll angelegte Runde. Cool

Kopernikus hat auch uns wirklich Kopfzerbrechen gemacht. Am Ende haben wir aber doch alles lösen und den Schatz loggen können.

wehhep Lächelnd

encuentran 17. abril 2011 Schnuppsydeta ha encontrado el geocache

Ja, so war es! Nachdem ich ein Stück des Weges schon einmal mit forbidden und Lollo gegangen bin, haben wir uns heute an die ganze Rund gewagt. Und siehe da, wieder trafen wir auf ein nettes Paar und hatten viel Spaß.Cool Es ist eine sehr schöne Runde und nun können wir nicht mehr anders und müssen noch viele andere laufen, damit aus den Frischlingen schnell Profis werden.

Schnuppsydeta und Family

encuentran 17. abril 2011 AxelFoley ha encontrado el geocache

Sonne, Sonntag und viel gute Laune, also wie gemacht für einen Multi. Eine sehr schöne Runde, obwohl Kopernikus uns nicht gewogen war... Auf dem Weg nette Cache-Frischlinge ;-) kennen gelernt und die Runde gemeinsam gelöst. TFTC AxelFoley

Nota 11. abril 2011 Horst.Boemmelburg han escrito una nota

encuentran 10. abril 2011 Vamp YVI ha encontrado el geocache

Danke für die viele Mühe, die tollen Ideen! Ein Cache, der mal wieder richtig Spaß gemacht hat und uns den Sonntag versüßte.

WP4 leider nicht gefunden, aber mit Hilfe des Hints WP5 gefunden. Danke an LF 8-6 für die nette Begleitung!

 

encuentran 10. abril 2011 Heedfelder ha encontrado el geocache

Sehr schöne Strecke, tolle Idee. Man muß immer wieder staunen welch schöne Ecken es im Lüd. gibt.

 

WP4 sollte mal kontrolliert werden!

 

Schönen Gruß auch an LF8/6

 

 

Danke sagt Heedfelder (Axel, Renate und Schnüffel Rika)

encuentran 10. abril 2011 lf8/6 ha encontrado el geocache

Sehr kreativer Cache bei super Wetter und in sehr netter Begleitung. Tftc - sagt LF8/6

Jedoch: Wo ist Nr. 4 ???

encuentran 10. abril 2011 CharlieBone ha encontrado el geocache

Danke, echt toller Cache!! Tolle Ideen, welche gut zur geschichte passen. Leider ist Wp 4 wahrsch. gemuggelt, aber durch den Hint zu WP5 weiter alles gut gefunden.

TFTC, CharlieBone

encuentran Recomendación 09. abril 2011 Mrs.Pommelhorst ha encontrado el geocache

Da kann ich mich Robie Sterling wirklich nur anschließen. Selbiger wartete schon mit gepacktem Rucksack auf mich, als ich von der Arbeit kam und es wurde ein schöner Feierabendcache. Mit viel Materialaufwand wurde durch die ganze in sich stimmige Geschichte geführt und die Rätsel waren allesamt gut zu finden und zu lösen. Das Final zu heben war ein Drama in zwei Akten. Zuerst hatte sich auf der netterweise bereitgestellten Logbank eine ganze Familie niedergelassen und wir zogen weiter um schon mal den Almanach zurückzubringen. Die hatten sich dann auch verzogen, aber dafür saß dort ein nettes älteres Paar, die so gaaaaar keine Anstalten machten zu gehen. Zunächst haben wir mit ihnen die Sonne genossen und uns dann nachher vernehmlich untereinander geeinigt, jeder noch mal" In die Büsche" zu gehen und dann weiterzu marschieren. Gesagt, getan und dann guckt auch der hartgesottenste Muggel nicht mehr, was man da macht  O:)  :D  :D  :D

TFTC

Mrs.Pommelhorst

encuentran Recomendación 09. abril 2011 Team-MTB-OC ha encontrado el geocache

Wer den Film "Wie die Karnickel" kennt weiss das der Name Horst Boemmelburg für Qualtät steht :D

Wegen der überaus postiven Logs der Gold und Silber finder,haben ich und Mrs. Pommelhorst kurzerhand beschlossen die geplante Runde mit dem Mountainbike zu verschieben und Cachen zu gehen.

Wir haben diese entscheidung nicht bereut,der Cache hat uns sehr gut gefallen. Alle Stationen waren gut zu finden,die Rätsel waren unter grossem Materialaufwand schwer aber durchaus gut lösbar und die Geschichte zum Cache hat uns doch ordentlich zum schmunzeln gebracht. Einzig beim Finale gab es ein paar probleme weil es sich dort ein paar Muggel auf einer Bank gemütlich gemacht hatten und überhaupt nicht weitergehen wollten..... schlussendlich konnten wir die Final Dose aber doch heben.

 

TFTC.

 

Für diesen tollen Cache gibt es eine Empfehlung !

encuentran 08. abril 2011 herakel ha encontrado el geocache

Wow, dieser Cache ist wirklich toll und wir haben noch den 2. Platz ergattert!!!! Freu, Freu!

Die Story an sich war schon verlockend und faszinierend, aber was der Owner sich an Stationen ausgedacht hat war der Hammer. Eine schöner als die andere. Bei jeder weiteren dachten wir: ja, das wird unsere Lieblingsstation und dann kam wieder etwas Besonderes. Herzlichen Glückwunsch! Schön war es auch, dass die Kinder ordentlich mithelfen und auch selber Stationen finden konnten.

Am Final mussten wir allerdings recht umsichtig vorgehen, da vier Herren einfach keine Anstalten machten, sich wegzubewegen. Aber dank der Kinder haben wir das auch geschafft.

Out: Ü-Ei, Stempel

In: Lineal, Jojo 

encuentran Recomendación 08. abril 2011 forbidden72 ha encontrado el geocache

11:49 Uhr, #290

LachendLachendLachend GOLD! LachendLachendLachend

So, jetzt erstmal vernünftig loggen, war vorhin vom Handy aus etwas dürftig... Zwinkernd

Von dieser Runde bin ich total und restlos begeistert!

Phantasie- und liebevoll gestaltete Stationen.

Eine besser als die andere! Oder alle gleich toll? Kann mich einfach nicht entscheiden!

Klasse - und vor allem lösbare - Aufgaben, sofern man sich den Wälzer aus der Bibliothek ausleiht.

Ab Station 6 hatten wir Begleitung. Habe King und Frauchen C. kurzerhand zu Gastcachern ernannt und ich fürchte, dass sie sich vom GC-Virus haben infizieren lassen. Zwinkernd

Am Finale angekommen erwartete uns nicht nur die Dose mit FTF-Urkunde, sondern auch noch eine Aufmerksamkeit (die Wucht in Dosen) der Beta-Tester Heicel, welche selbstverständlich geteilt wurde.

Die versehentlich eingelegten (und leider nur bei GC.com logbaren) Reisenden habe ich entnommen und werde sie auf ihrem Weg weiterbringen.

Falls es dem Owner nichts ausmacht, werde ich auf twitter ein bisschen Reklame für diesen Cache und somit auch für opencaching.de machen!

Würde gern viel mehr schreiben, aber ich will auf keinen Fall spoilern!

Danke für diesen Super-Multi!

forbidden + Hund + King + Frauchen C.