Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

?KETTENRAUCHERRINGELNATZ?

Wurzen ist immer wieder einen (Cacher-) Besuch wert.

by Eberolf     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 22.284' E 012° 44.733' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 23 February 2011
 Listed since: 08 April 2011
 Last update: 13 February 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC1D3
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
111 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

 
Der Wunsch ist das Ziel ...

Wenn du am Ziel (=Schild) stehst, dann schau rechts über die Tür, wer dort wohnt (siehe Foto).

Ermittle aus dem Namen die Buchstabenwerte und bilde deren Summe = A.

Das Finale findest du vom Ziel aus in (A x 2,3) Metern und (A x 3,1) Grad.

Additional hint   Decrypt

va Xavruöur urehztervsra, zntargvfpu, npugr nhs qvr Nhgbf ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wer wohnt hier?
Wer wohnt hier?
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ?KETTENRAUCHERRINGELNATZ?    Found 12x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 13 February 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 05 February 2017 ANNO1999 found the geocache

In Wurzen gab ich im Oktober letzten Jahres meinen "Doseneinstand". Zeit, sich mal wieder in der Stadt an der Mulde blicken zu lassen, um meine GC Karte in diesem Gebiet etwas freundlicher erscheinen zu lassen und natürlich um diese Stadt näher kennenzulernen! Das Wetter war zwar kühlgrau, hält aber lästige Muggelei fern, was die "Arbeit" ungemein erleichtert.... Diesen Ratehaken habe ich mir im Vorfeld auf's Gerät gezogen in der Hoffnung, bei einem Spaziergang durch Wurzen auf dieses Schild zu stoßen. Dies gelang mir heute unerwartet im Zuge eines anderen Multi. Die benötigte Information wurde sogleich verarbeitet und in finale Koordinaten gebacken. Im Zielgebiet war dank des Sonntags wenig Betrieb, und der Spoiler tat sein übriges... Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

Found 26 November 2016 battuna24 found the geocache

Found It!
Logged on: 26/11/2016

Bei GC war der Cache aktiv und konnte auch gefunden werden.
Dort ausführlich beschrieben.

Danke sagt battuna24 aus Nordsachsen

Temporarily not available 12 August 2016 Eberolf has disabled the cache

Wartungsarbeiten

Note 19 July 2016 Eberolf wrote a note

Das Listing wurde aktualisiert.

Found 14 February 2016 Trüffelswine found the geocache

Heute führte die Sonntagstour durch Wurzen. Es wurde Zeit, dass man als Wurzener auch die Stadtcaches abarbeitet. ;-)

Wir haben alles gut gefunden und zum Loggen musste nicht lange auf den günstigen Moment gewartet werden.

Danke für den Cache.

Found 28 April 2015 Pumuckel* found the geocache

Es musste heute unbedingt noch sein. Mein Kuno und ich auf der ewigen Suche am Finale. Oh man, waren wir blind aber doch noch fündig geworden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 January 2014 Dirdi-LE found the geocache

Nachlog:

Die Koordinaten hatten wir schon vor einer Weile ermittelt. Heute nun verbanden wir die Fahrt in die Schwimmhalle mit der Suche nach dem Cache des Tages und spazierten zum Final, das sich nicht lange unseres Zugriffs erwehren konnte. DFDC. Dirdi-LE & Family

Found 02 December 2012 smtr found the geocache

Den musste ich noch nachloggen.

Found 16 September 2012 mkx found the geocache

++++Nachlog++++als GC gefunden+++++Nachlog++++

Als ich das erste Mal das Listing gelesen habe, hatte ich keine Idee dazu. Jetzt hatte ich es nochmal rausgekramt, genauer recherchiert und eine Lösung gefunden. Vor Ort war es kein Problem. Schönes Rätsel und wieder ein Platz an dem man sonst achtlos vorbeifährt.

Gruß mkx

Found 10 August 2012 Schildi_2004 found the geocache

Dem Ringelnatz muss man in Wurzen natürlich Ehre erweisen!

Vielen Dank!

Found 30 August 2011 KaToS found the geocache

Ein kurzes Intermezzo mit dem allwissenden Auge und die Lage des Caches war emittelt. Leider tummelten sich zur Mittagszeit zu viele Muggel in dessen Nähe, somit musste das LogIn bis zum späten Abend warten. Ein sehr schönes Rätsel mit einem riskanten Finale!

Danke sagt KaToS

Found 04 June 2011 D1k74 found the geocache

Auf was man doch immer für Informationen stößt wenn man mit offenen Augen umher geht und Wurzen als Ringelnatz-Stadt ist ja bekannt für den einen oder anderen Cache mit ihm so ging es heute vor Ort und ich konnte die Dose um 15:50Uhr Muggelfrei heben.

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

Found 12 March 2011 Pumuckel&Kuno found the geocache

Genau: "Wurzen ist immer einen Besuch wert." Das sagte auch meine Frau, als ich sie fragte ob es da in Wurzen irgendwie enge Gassen gäbe. Den Namen der gesuchten Gasse kannte sie noch nicht. Aber die beiden Querstraßen dazu kamen wie aus der Pistole geschossen !!
Das TomTom wollte mich dann andauernd in Einbahnstraßen locken, aber mein ganz persönliches Navi mit Frauenstimme lotste mich souverän durch alle Gassen. Dabei wohnt sie seit 12 Jahren nicht mehr in Wurzen und das TomTom ist erst 5 Jahre alt. Und da ich den Verstecktrick kannte, saß auch gleich der erste Griff Danke daß Du meine Frau mal wieder zum Mit-Cachen gebracht hast, das gibt´s nicht allzuoft

Found 23 February 2011 trassolix found the geocache

Ringelnatz’s Ehrgeiz hat auch meinen erweckt. Noch vor dem Abendessen war ein Lösungsansatz gefunden. Nach dem Essen wollten ich mein „Jagt-„ und die Frau ihr „Einkaufsfieber“ stillen. Als erstes natürlich der Cache. Meine Frau hatte auch gleich drei Punkte zur Auswahl die wir aufsuchen könnten. Es war natürlich der Dritte – aber für uns dennoch der „ERSTE“. Die Dose hatte ich zuerst in der Hand.

LachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachend
CoolCoolCool++ FTF ++CoolCoolCool
LachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachendLachend

Hier sind wir bisher noch nicht vorbei gekommen. Schönes aber wohl etwas riskantes Versteck.

in: TB

Danke fürs zeigen und für diesen schönen Cache
vg aus EB
trassolix