Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Im Dunkeln gehts leichter - sehr schöne Landschaft

bis kurz vorher kann man auf den Wegen bleiben - Taschenlampe nachts unbedingt notwendig!

von frax-finder     Deutschland > Bayern > Straubing-Bogen

N 48° 56.111' E 012° 44.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. April 2011
 Gelistet seit: 14. April 2011
 Letzte Änderung: 03. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC260

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
335 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Wer bei der Jugendbildungsstätte in 94336 Windberg parkt, hat eine schöne Wanderung über Hohlweg, Klostermühle, Teich, am Bach und in den Wald vor sich. Echt schön! Dauer hin und zurück ca. 20-40 Minuten. Möglichst bis ganz kurz vor Schluss auf den Wegen bleiben! Dieser Cache wurde versteckt anläßlich der "Fortbildung Naturerlebnis" der Jugendbildungsstätte Windberg von 8.-10. April 2011 zur Anregung von Umweltbildung für Jugendliche. Die Fortbildungsteilnehmer waren am 8.4.2011, ca. 21 Uhr die Erstfinder und haben ein schönes Geschenk für die echte Erstfinderin hineingelegt. Es sollen noch mehr und viel schwierigere Caches nachfolgen. Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- qnf oynhr Onaq qre Flzcnguvr -

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Dunkeln gehts leichter - sehr schöne Landschaft    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. Mai 2021, 14:43 Silv79 hat den Geocache gefunden

Während der Mühlhiasl Runde auch diesen Cache besucht.
Gut gemachte Dose.
Danke fürs Verstecken.

gefunden 25. April 2021 werner1972 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit meinem Sohn und seiner Freundin wieder in Richtung Bogen. Diese Dose lag auf dem Weg der Runde des Mühlhiasls, so haben wir natürlich auch den kleinen Schlenker gemacht und sind da schnell hin gehuscht. Die Dose war gut zu finden wenn auch das blaue Band an die Grenzen des Verschleißes kommt. Bei der ersten Berührung stürzte die Dose ab, aber ich hab sie wieder mit neuem Knoten angebracht. Leider hatte ich kein Geschenk dabei, deswegen habe ich auch nichts raus genommen.
Bleibt nur noch zu sagen: Vielen Dank an frax-finder für das Legen und pflegen des Caches. Dose und Logbuch geht es bestens. Ich hab nichts rein gelegt und nichts raus genommen.

Hinweis 26. August 2017 JohnDeg hat eine Bemerkung geschrieben

Frage an die Owner: ist das jetzt ein Nachtcache, oder kann man den auch bei Tageslicht machen. Sorry, so ganz hab ich das Listing diesbezüglich nicht verstabdeb...

gefunden 19. März 2012 Da Andi hat den Geocache gefunden

Viel Spaß mit dem Geschenk!!!

gefunden 29. Mai 2011 Taenner hat den Geocache gefunden

Von Hunderdorf aus mit den Kindern angegangen. Die Runde dauert dann schon 2 Stunden. War es aber voll und ganz wert. Einer der besten Caches die ich bisher gemacht habe. Danke an den Vorfinder für die Seifenblasen. Die Kinder hatten ihren Spass daran. In/out nix.

Danke für das Verstecken an einem wundervollen Flecken Erde.

gefunden 16. Mai 2011 digitale Boheme hat den Geocache gefunden

Wieder mal hat es uns zu einem schönen Fleckerl geführt. Die Aussicht auf den Bogenberg iss ja herrlich! Mit im Gepäck war diesmal eine schwangere Cacherkollegin. Obwohl man im 7ten Monat schon ordentlich zu schleppen hat, hat sie den Weg zum cache locker mithalten können. Das Schätzlein selbst ist nicht nur im Dunkeln leicht zu finden, selbst bei stark blendenden Gegenlicht wäre es ein leichtes ;)

ich habe Seifenblasen und einen Ledergeldbeutel hinterlassen. nix mitgenommen

Ich hoff die Kinder freuen sich darüber :)