Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Zipsendorf_02

Glaskopf 188m

von Suchtrupp_FEAP     Deutschland > Thüringen > Altenburger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.315' E 012° 17.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:08 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 21. April 2011
 Gelistet seit: 21. April 2011
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC338

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Cache liegt unterhalb der Erdoberflaeche.

Eine Erstfinder-Urkunde ist nicht im Versteck. Der erste "Finder" bekommt von uns eine Nachricht, von wo er diese Urkunde bekommt.



Der Name Glaskopf, im hiesigen Sprachgebrauch Glaserkuppe genannt, beschreibt eine Erhebung. Diese enstand in der Zeit des Braunkohlenbergbau's der Grube "Fürst Bismarck" in Zipsendorf. Als die Braunkohle aus dem Tagebau gefördert wurde, fielen auch Mengen an "losen Material" an, welches auf eine Halde (Abraumhalde) transportiert wurde. So enstand dieser Glaskopf. Von der Brikettfabrik "Bismarck" später ZIII genannt ist nicht mehr viel an Gebäuden zu sehen. Also viel Spaß beim suchen und genießt die Aussicht auf umliegende Orte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Xerhm uror zna qvr Fgrvacynggr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

in der Nähe
in der Nähe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zipsendorf_02    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 30. Oktober 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 28. April 2020 Suchtrupp_FEAP hat den Geocache deaktiviert

Cache ist nun in der Wartung. Kann vorerst nicht gesucht werden.

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 25. April 2020, 12:34 Sweety&Sunny hat den Geocache nicht gefunden

Leider Sweety&Sunny

gefunden 05. November 2017 sprinter75 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde habe ich auch dieses Döslein besucht und versucht aus seinem Versteck zu bergen. Gut, daß es noch nicht geregnet hatte und ich somit mein Schuhwerk nicht völlig verschlammt wurde auf dem frisch bestellten Feld. Nach über 2 Jahren ohne Besuch hat sich die Natur das Döslein ganz schön einverleibt. Somit belasse ich es hier bei einem Fotolog. Ich denke der Owner sollte hier nachbessern oder das Versteck beräumen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog Zipsendorf_02Fotolog Zipsendorf_02

gefunden 02. Juni 2015, 15:02 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich zu Gast in Meuselwitz. Da musste ich natürlich auch auf Cachesuche gehen. Hier war ich ein wenig verwirrt, da laut Karte kein Weg zur Dose führte. So war es dann auch in Wirklichkeit. Ich habe die kürzeste Strecke gewählt. Als ich näher kam, konnte ich auch das Ding aus dem Hint erkennen, da es nicht steht, sondern waagerecht ist. Das Versteck war dann auch schnell entdeckt und der Schatz geborgen. Bei der Aussicht fehlte nur noch ein Kaffee. ;-)
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 23. Februar 2014, 20:59 Hasi1 hat den Geocache gefunden

Mit chris-eddy dem Fuchs schnell gefunden (;
Schönes Fleckchen hier.

gefunden 23. Februar 2014, 16:20 chris-eddy hat den Geocache gefunden

Gps und Internet haben problemlos funktioniert. TFTC

gefunden 09. Februar 2014, 15:50 anti6602 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Ein schönes Versteck. TFTC Lächelnd

gefunden 02. Januar 2014 Zipse hat den Geocache gefunden

Habe ein neues Hobby. Geocaching! Dies war mein erster Cache, War für mich nicht schwer. Kenne das Terrain sehr gut. Für einen Zipsendorf-Cache giebt er keinen besseren Ort.

gefunden 20. Mai 2013, 16:30 04610 Rene hat den Geocache gefunden

 tipp: nach der Erntezeit  suchen 

gefunden 17. März 2012 Streifsocke hat den Geocache gefunden

Bei traumhaftem Frühlingwetter wurde der Cache schnell und problemlos gefunden. Tolle Aussicht rundherum und endlich war auch mal wieder der "Mogul" mit von der Partie.

Es grüßt die Streifsocke...

gefunden 24. September 2011 radiooperator hat den Geocache gefunden

Gleicher Tag,zweiter Cach aber leichter zu fienden.

Der Radiooperator

gefunden 12. Juni 2011 Liesel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache als erster mit Sasch83 entdeckt

gefunden 12. Juni 2011 Team Hasimuh hat den Geocache gefunden

heute nachmittag gefunden und wir wahren die ersten juhu haben uns riesig gefreut !!! leider haben den cache schon viele ameisen eingenommen aber trotzdem ein super cache danke sagen Sascha u. Mandy aus Bad Schlema im Erzgebirge!!!!!!!