Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Wortfäller

por Petrosch     Alemania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 08.429' E 011° 29.331' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h 
 Ocultos en: 22. abril 2011
 Publicado desde: 23. abril 2011
 Última actualización: 08. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCC374

3 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorado
221 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner feiner Animationsfilm der zum Ort passt



Es geht im Film um einen Wortfäller. In einer Welt in der die Leute von Wörtern leben, die auf Bäumen wachsen. Wortfäller pflanzen diese Bäume, ernten die Früchte und handeln damit; wie Obstbauern bei uns.
Dort gibt's nun auch Leute, für die Wörter mehr sind als nur ihr täglich Brot. Man erkennt sie, weil sie Schriftzeichen auf der Haut und im Gesicht tragen. Sie sind Ausgestoßene; vielen Normalen sind manche Texte zu harter Stoff. Der Erzähler begegnet solch Gezeichneten als sie seine Ernte klauen und er hinterher rennt.
Er steckt sich an. Fortan ist er Dichter. Arm und allein aber nicht unglücklich.



Die Animationsfilm stammt von Izù Troin
. Ein knapp 12 min. kurzer Kurzfilm mit dem Originaltitel "Le Bûcheron des Mots" (F, 2009).
Ein Link für Ungedulige und Leute, die gerne schöne
Musik mögen. 

Die Dose liegt hinter einem verwarlosten Pärklein; nein, eher einer echt billigen Grünanlage.
Am Platz gibt es a
lles was man zum Leben braucht und viele Wörter: eine sehr feine literarische Buchhandlung; es gibt auch gute Wörter für Kinder. Auch am Platz ein Metzger, der seinen Namen noch mit Ehre tragen kann; gutes Brot, Blumen und Geschenke...
Na und über den Platz könnte ich auch schon wieder ewig erzählen; vielleicht machen die Stadt und MVG hier wirklich mal was schöneres, diskutiert wird schon lang.

Hin & Weg: Tram 19 Willibaldplatz

Ayuda adicional   Descripción

Oerzffnaqqbfr?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Wortfäller    encuentran 3x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 1x

OC-Team archivado 08. junio 2013, 20:10 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 04. septiembre 2011 Petrosch han escrito una nota

Sowas is mir auch noch net passiert: Ein polyglotter Cache. Er ist jetzt in Sachsen-Anhalt. Jemand hat ihn bei Bauarbeiten gefunden und zu der einzigen ihm bekannten Cacherin mitgenommen. Komplett. Mit allem. Nach Sachsen-Anhalt. Aber immerhin: Er lebt.

Ich werde eine neue Dose bauen müssen.

encuentran 28. julio 2011 e+w ha encontrado el geocache

Also wir haben das leere Doserl mal ein bischen aufgefüllt. Cool

Hier in der nähe vom Willibaldplatz verbrachte das "w" von e+w  41 Jahre seines Lebens. Daher ist uns alles sehr bekannt.  Ich kannte sogar noch den Holzhaus-Kiosk vom Anderl der ja dem Eckhaus weichen mußte und jetzt ins Haus integriert wurde.

Ab und zu ist es wieder ganz interessant wie sich das Umfeld verändert hat.

Der Owner hat sich auch diesmal wieder mit seinem Listing sehr viel Mühe gemacht. Schade das nur noch wenige diese Informationen lesen.

 

DfdD

Nota 01. mayo 2011 Petrosch han escrito una nota

Ich bin nicht begeistert, wenn sich meine Vorurteile bestätigen: Weder FTF noch STF haben mehr getan als 'nen Punkt abzuholen. Ich hatte um reiche Gaben für die späteren Finder gebeten. Er is immer noch leer. Aber immerhin doch bemerkenswert: Soviele Totsünden mit einem Cachefund auf einmal...

Das nächste Mal mache ich zur Logbedingung, dass die ersten Drei was Schönes reinlegen.

encuentran 30. abril 2011 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Hatte zwar noch nicht die neuen Koordinaten, aber mit den Bemerkungen von baer2006 hab ich dann auch die Dose beim Wechsel entdeckt. Musste dann eine Viertelstunde warten bis wieder ein Wechsel anstand um sie umbemerkt wieder los zu werden Lächelnd

TFTC

  New coordinates:  N 48° 08.429' E 011° 29.331', moved by 1.2 km

encuentran 26. abril 2011 baer2006 ha encontrado el geocache

Heute morgen war wohl nicht mein Tag Verlegen. Denn obwohl die Koordinaten letztlich 1210(!) Meter off waren, hätte ich den Cache mit Beschreibung und Hint eigentlich finden müssen. Aber zuerst habe ich einen kleinen Teil der Platzes leider unbewusst ignoriert, und danach war ich zu sehr auf die falsche Theorie, dass nur die Ost-Minute falsch ist, fixiert.

Naja, so musste halt wie beim Cache am "Anger" auch hier ein zweiter Anlauf sein. Die Dose konnte ich dann sogar schon aus der Entfernung erblicken, und musste nur noch warten, dass die Muggels endlich Verschwinden Zwinkernd.

TFTC!

no encontrado 26. abril 2011 baer2006 no han encontrado el geocaching

Nach dem ärgerlichen DNF bei GC2TTQF wollte ich hier mein Glück versuchen. Die Beschreibung hatte ich nur grob quergelesen, und schnell die Koordinaten aufs GPS überspielt.

Vor Ort habe ich dann erstmal nix gefunden - weder einen Cache, noch eine Stelle, die auch nur irgendwie zum Hint gepasst hätte. Nach gut 5 Minuten habe ich mir dann die Beschreibung genauer vorgenommen ... "alles was man zum leben braucht"? ... Buchhandlung?? ... Willibaldplatz?!? Der liegt gut einen Kilometer von den Koordinaten weg !!Brüllend

Ok, die Koordinaten waren also offensichtlich völlig für den A****. Ich bin dann zum Willibaldplatz gefahren, um dort "auf gut Glück" und mit Beschreibung und Hint einen Cache zu suchen. Ein so richtig zum Hint passendes Versteck habe ich aber trotzdem nicht gefunden - eine Stelle konnte man zwar so interpretieren, aber dort gibt es kein Versteck für einen "Small". Auch die weitere Suche am Platz führte zu nix (außer der Erkenntnis, dass der dortige GC-Cache noch vor Ort ist Zwinkernd). Nach einer Viertelstunde habe ich dann zufällig mal auf die GPS-Koordinaten geschaut - und festgestellt, dass man am Willibaldplatz landet, wenn man bei den Cachekoordinaten die Ostminute von 28 auf 29 ändert! Und diese Koordinaten zeigen an eine Stelle, die als Cacheversteck durchaus nicht unüblich ist. Also dort nochmal alles abgesucht - leider nix gefunden Stirnrunzelnd.

Nach insgesamt fast 45 Minuten Beschäftigung mit diesem Cache hatte ich dann keine Lust (und auch keine Zeit) mehr.

 

P.S.: Wenn die Dose am Willibaldplatz liegt, wäre sie auf GC.com sowieso nicht freigeschalten worden.

Nota 23. abril 2011 Petrosch han escrito una nota

Im Cache ist außer Cachenote und Log nix. Naja, doch: Platz.

Ich bitte FTF und STF und ThTF usw. fleißig und freigiebig ihrem Hohen Stand gerecht zu werden; damit das gemeine Volk sich freut ;-) Der Groundspeak-Reviewer sieht hier übrigens unerlaubte Werbung. Äh, wo? Bitte Hinweis, falls jemand eine findet.

Aha >Reviewer: ... "Zur Erläuterung: eine Agenda wird als Werbung betrachtet. Und die Stellungnahmen in der Tagespresse sind eine Agenda."