Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Es war einmal... ein Feuervogel

Hier befand sich früher einmal ein LP. Achtung: kein LP mehr vorhanden!

by ecamden     Germany > Hessen > Darmstadt-Dieburg

N 49° 57.540' E 008° 36.538' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 25 April 2011
 Listed since: 25 April 2011
 Last update: 07 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC3CF

19 Found
0 Not found
3 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
503 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Listing

Description    Deutsch (German)

An dieser Stelle befand sich einmal ein Vereinsheim, welches am 23.05.2006 durch einen Brand beschädigt und im Anschluss nicht mehr genutzt wurde. Das leerstehende Vereinsheim inkl. verlassenem Spielplatz war der Anlass zu einem LP-Cache (OCA19A). Die Reste des Vereinsheims wurden allerdings im Jahre 2011 abgerissen, womit ich den alten Cache archiviert habe. Bei einem Besuch vor Ort lässt sich nur noch an wenigen Stellen die ehemalige Ausdehnung des Geländes erahnen. Ein LP ist allerdings nicht mehr vor Ort. Bilder können hier angesehen werden.

Der ursprüngliche Cache hat eine neue Dose erhalten und wird nun zum OC only. Herzlichen Glueckwunsch an latehack zum FTF!

Additional hint   Decrypt

Mjrv arorarvanaqrefgruraqr Onrhzr zvg hagrefpuvrqyvpure Evaqr. Nhs qrz Obqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Es war einmal... ein Feuervogel    Found 19x Not found 0x Note 3x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 July 2023 ColleIsarco found the geocache

Das hier mal ein Vereinsheim gestanden hat, kann man heutzutage nicht mal mehr erahnen, da hat sich die Natur das GelÄnde wieder zurückerobert.

Der Cache war reativ leicht zu finden, obwohl das Versteck eher untypisch gestaltet ist.

In/Out: Nothing

 

TFTC

Found 31 March 2022 Fritzezippel found the geocache

Donnerstagscachetour mit Einhard!

Gesucht und gefunden wurden heute bei kaltem und trüben, aber doch trockenem Wetter folgende 21 (20 von Geocachingcom/1 von Opencaching) Caches (12 Traditional, 1 Wherigo, 1 Multi, 4 Mysterys und 1 Letterbox):

• Der Event-Tradi... - Traditional
• Stromausfall - Wherigo
• Obst und Gartenbauanlage TB Hotel - Traditional
• Ein einfacher Mystery zum Event... - Mystery
• ABABTENZZ - Mystery
• Rettungspunkt 15 - Traditional
• Der Event-Mystery... - Mystery
• IG Attentäterdroide - Ghostlector 27 - Traditional
• Wald-/Snowspeeder - Ghostlector 16 - Traditional
• Shuttle - Ghostlector 19 - Traditional
• Der Meister - Ghostlector 18 - Traditional
• T-Flügler - Ghostlector 4 - Traditional
• Es war einmal... ein Feuervogel - Opencachingcache
• ABRAXAS (Angelcache) - Traditional
• TB Hotel Gräfenhausen West - Letterbox
• Genoppte Acrylnitrilbutadienstyrol-Spritzlinge - Mystery
• Baylies_100 - Traditional
• Paß auf ! - Tradi
• Der Gräfenhäuser Fischschwarm - Multi

Hier wurden wir sehr schnell fündig.

Nachdem das Logbuch mit einem Kugelschreiber beschriftet wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Found 05 June 2021, 16:47 Feluko found the geocache

Auf meiner heutigen Runde kam ich auch an diesem Cache vorbei. Den Angelcache, der auf GC.com gelistet ist und sich direkt um die Ecke befindet konnte ich leider nicht mehr machen, da ich auf dem Rad keine Angel-ECA dabei hatte.

Vielen Dank für's Auslegen und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

Found 30 April 2021, 18:06 4C34N found the geocache

Heute waren wir endlich mal wieder in der Gegend und konnten diesen Cache besuchen. Im Zielgebiet angekommen, musste man das aber gar nicht. Die Dose lag frei herum. Wir haben sie nach dem Loggen mit dem vorhandenen Tarnmaterial wieder abgedeckt.

Team 4C34N bedankt sich bei ecamden für Es war einmal... ein Feuervogel, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 55

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 August 2020, 11:00 renebe2 found the geocache

Bei der Hitze war nur mal ein kleiner Spaziergang angesagt um dabei einige entfernte Dosen mitzunehmen.Die Dose konnte ich gut finden.
Danke für den Cache.

Found 06 December 2019, 20:17 acul_3 found the geocache

Tftc

Found 06 December 2019, 16:11 Ghostlector found the geocache

Danke für's verstecken

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 October 2018 adler5966 found the geocache

Heute mal hier angehalten und nach der Dose gesehen. Schnell gefunden und geloggt.

Das vereinsheim kannte ich noch aus meiner Jugendzeit, aber hier ist nichts mehr zu sehen.

DfdC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 August 2018 cisco66 found the geocache

Gut getarnt und doch schnell gefunden.

Danke füe´s verstecken.

Cisco66

Found 21 June 2016 fuwo found the geocache

Da ich den Vorgänger Feuervogel (LP) im April 2010 bereits gesehen hatte, wollte ich jetzt mal nachschauen, wie sich das Geände verändert hat. Damals waren die Wege zur Dose noch besser begehbar, von den damaligen Bau-Resten konnte ich nichts mehr entdecken.

Die gut versteckte Dose konnte ich dank Hint schnell finden und loggen.

Danke fürs Verstecken - fuwo


Found Recommended 27 February 2016, 17:30 following found the geocache

Mit dem letzten Sonnenstrahlen bin ich heute an diesem Lost Place angekommen. Die Navigation auf den letzten Kilomentern war mit einigen Überraschungen verbunden, weil sich hier vieles geändert hat seit der Herausgabe der alten Garmin-Topo2-Karte. Wird Zeit für OSM ...

Der Cache war schon von Weitem zu sehen, denn das Versteck lag auf dem Kopf. Vielleicht war's ein Tier? Ansonsten alles im bestem Zustand, und der letzte Logeintrag tatsächlich schon eineinhalb Jahre her. Hab's dann wieder so zurückgelegt/getarnt wie es wohl gedacht war.

20 Meter ostsüdöstlich der Cachekoordinaten konnte ich noch einige verkohlte und halb verrottete Pfähle finden, wohl die letzten Überreste des Vereinsheims. Eine schöne Idee, diesen Ort mit einem Cache in Erinnerung zu behalten. Danke fürs das hübsche Versteck (dafür gebe ich gerne ein Sternchen) und für den Spaziergang!

An den Waldrändern stehen hier übrigens jede Menge Hochsitze rum ... war ganz froh, dass ich meine rote Mütze dabei hatte.

Pictures for this log entry:
AbendsonneAbendsonne

Found 29 August 2014, 19:00 kabejota found the geocache

So hier war ich nun um den ersten Cache auf OC zu suchen. Dieser Cache ist quasi der Grund für meine Anmeldung. Heute Abend bin ich hier also vorbei gekommen. Schön gemachte Dose und man sieht auch noch den LP sieht man immer noch man sieht Holztrümmer und wo alles gestanden hat. Ich lebe schon immer in der Gegend wusste aber nichts hiervon. Dnake fürs herführen und danke für den Cache. 

 

Cache ist trocken und Stift ist vorhanden. 

 

DFDC

Found 07 July 2014 Riedxela found the geocache

Dies war der letzte Cache auf meiner Fahrradtour. Das Cacheversteck habe ich gleich gefunden- Schön gemacht!

Ich habe auch keine Überreste des Vereinsheim mehr entdecken können. Ein idyllischer Ort, wenn die nahe Autobahn nicht wäre. Danke für's herführen!

Note 01 June 2014 ecamden wrote a note

Cachekontrolle: alles in Ordnung und vollstaendig.

Found 07 April 2014 2Abendsegler found the geocache

Nach einem schönen Spaziergang, habe ich das Döschen heute gut gefunden. Vom Vereinsheim war nichts mehr zu sehen. Kaum zu glauben, daß hier alles so komplett entsorgt wurde, daß man gar nichts mehr sehen kann. Andererseits ist die Natur ja schnell bei der Zurückeroberung solcher Territorien. Lachend

Vielen Dank für den Spaß. Lächelnd

PS: Alles in bester Ordnung.

Note 07 August 2013 ecamden wrote a note

Heute habe ich eine groessere Cachewartung durchgefuehrt:

  • Nachdem die alte Dose nicht mehr in ihrer Ursprungsform erhalten war und leicht entdeckt werden konnte, habe ich sie durch eine vollstaendig neue Dose ersetzt.
  • Diese neue Dose ist um 25m weiter in Richtung NNW gezogen. Dazu habe ich den Hinweistext und die Koordinaten angepasst.

Wie ich im Logbuch gesehen habe, wurde die Dose am 12. Mai 2013 zuletzt gefunden (wie haeufiger bei OC nicht im Onlinelog eingetragen).

Es ist somit alles in Ordnung und es kann weiter gesucht werden. Viel Spass!

  New coordinates:  N 49° 57.540' E 008° 36.538', moved by 26 meters

Note 31 March 2013 ecamden wrote a note

Ich war heute vor Ort und habe den Cache inspiziert. Es ist alles noch vor Ort und kann gesucht werden. Allerdings hat sich die angeklebte Rinde vollstaendig vom Cachebehaelter geloest und er ist nun leicht sichtbar. Ich werde demnaechst mal eine Ersatzdose basteln und einen Austausch vornehmen.

Found 30 May 2012 4_Vs found the geocache

So,

ich war dann heute auch mal da, kann aber nicht nachvollziehen, wie man generell ohne Kuli einen Cache angehen kann - und wenn man ihn vergessen hat, dann sollte man halt noch mal hin ... verfluchte Punktesammler Cool

Ich habe dann mal einen Kuli drin gelassen. Der Cache ist einwandfrei in Ordnung und kann gut gefunden werden. Kaum vorstellbar, dass hier mal ein Vereinsheim war :)

Found 27 April 2012 crasher found the geocache

Lächelnd Leider kein Kuli drin, daher ohne Eintrag

Found 07 August 2011 Schwimmteich found the geocache

Es war nicht so leicht zu finden wegen den brenneseln. Aber nach einer kurzen suche hatten wir es gefunden. Leider war nichts an sachen drin also hab ich eine alte uhr rein getan. Leider war kein kullie oder sowas da. Also konnte ich nicht in das logbuch schreiben.

Found Recommended 03 May 2011 latehack found the geocache

Jetzt konnte ich es mir nicht länger ansehen... heute mal ein kurzer Break und hingedüst und dabei noch das Tagespensum an Bewegung absolviert Zwinkernd

Natürlich erst mit der alten Beschreibng losgefetzt und ordnungsgemäß das Vogelhaus gefunden... noch mal die Beschreibung studiert. Ach ja... falsches Listing. Nach kurzer Suche dann die schöne Bastelarbeit gefunden. Trotz vorsichtigster Herangehensweise blättert die Tarnung leider ab, die wird nicht lange halten fürchte ich.

Wofür ist denn der STF Code??? Hätte ich den Zettel da lassen sollen? Soll ich den hier posten? Erbitte um Erleuchtung durch den Owner bitte...

Ach ja... FTF...ganz vergessen zu erwähnen. Sonst: Ein wirklich schönes Eckchen, der Tip mit "bleibt lange auf den Wegen" ist ein wahrlich gut gemeinter Rat, die Brennesseln werden bald mannshoch sein, dann wird es auf "meiner" Route sicher unangenehm werden... TFTC, TN, LN, SLF Cool

  Coordinates:  N 49° 57.527' E 008° 36.548'

Found 20 April 2010 FlashCool found the geocache

Kleine Feierabendrunde, diesmal rund um Egelsbach.

Ein toller Lost Place so mitten im Wald. Der Cache war schnell entdeckt.