Wegpunkt-Suche: 
 

Irgendwo in der Zillertalarena...auf Skiern

Der Cache ist nur im Winter und auf Skiern zu finden. Es müssen Seilbahnen im Skigebiet "Zillertalarena" benutzt werden.

von pistensau818     Deutschland

N 47° 13.768' E 012° 02.949' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 24. April 2011
 Gelistet seit: 28. April 2011
 Letzte Änderung: 28. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC44A

0 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
194 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Achtung: Bitte nur auf Skiern und mit Seilbahnbenützung, also Skipass, da sonst der Zeitaufwand sehr groß sein dürfte!

Begib dich zu der Seilbahn, deren Talstation bei den Koordinaten  

Wegpunkt 1:

N47°13.768'     E012°02.949'

beginnt. Fahre bis zur Bergstation.

Wenn du aussteigst, sieh dich an der Bergstation um und suche die Aufschrift "ArenaCenter". Rechts über dem Schriftzug befindet sich im Kreise ein Buchstabe.

Die Position dieses Buchstaben im Alphabet ist=x. 

Wegpunkt 2:

N47°(x-4).526'     E012°02.4(x+8)

Fahre mit dieser Bahn bis zur Bergstation. Wie hoch über dem Meeresspiegel befinden wir uns hier oben? Es gilt die angeschriebene Angabe an der Bergstation.

Die einstellige Quersumme der Höhenmeterangabe ist =y

Wegpunkt 3:

N47°14.5(y+7)'     E012°0(10-y).211'

Fahre auch mit dieser Bahn bis zur Bergstation. Sobald du ausgestiegen bist, dreh dich noch einmal herum. Weiße Buchstaben auf blauem Hintergrund stehen da an beiden Seiten geschrieben. Notiere dir die Position der vier Buchstaben im Alphabet. Und jetzt frage dich:

Welche zahl fehlt zwischen den ersten drei Buchstaben? Diese Zahl ist =z.

Wegpunkt 4:

N47°(z+1).537'     E012°00.1(z+9)'


Wieder einmal erreichst du eine Seilbahn. Fahre bis nach oben und schau dich erneutl auf dem Stationshäuschen um. Auf wieveiel Metern über dem Meer befinden wir uns nun laut Anschrieb? Soviel sei verraten: Die Zahl ist vierstellig!

Addiere die Zahl, die die ersten beiden Ziffern bilden mit der Zahl, die die letzten beiden Ziffern bilden. Das Ergebnis ist =a.

Wegpunkt 5:

N47°14.(a+47)9'     E011°(a+29).318' 

Wen wundert es: nach einer etwas längeren Fahrt erreichst du wieder eine Seilbahn, in die du einsteigen sollst. Nun aber nicht zurücklehnen und die Landschaft genießen sondern schon während der Fahrt aufpassen: Wie viele Sessel hat diese Bahn? Tipp: Dank Nummerierung musst du nicht unbedingt alle Sessel zählen.

Die Anzahl der Sessel ist =b.

Wegpunkt 6 und Koordinaten des Cache:

N47°14.(236-b)'     E011°56.(578+b)'

Der Cache befindet sich wenige Meter neben der Piste. Viel Spaß beim Suchen und einen schönen Skitag!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Irgendwo in der Zillertalarena...auf Skiern    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 31. Januar 2017, 19:39 *Eichhörnle* hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben die Stationen des Multi abgefahren und die Sessel gezählt. Zugegeben, ich hab die ersten Stationen von Zuhause aus gelöst und dann im Sessellift die Final Koordinaten errechnet.
Da der Cache seit sechs Jahren keinen Fund hat, haben wir nicht viel erwartet. Die Koordinaten führten und direkt auf einen Weg der die Piste kreuzt.
Hier gab es tausende Möglichkeiten zu verstecken.
Da die Koordinaten anscheinend auch nicht so genau sind, haben wir hier nicht lange kostbare Zeit vergeudet.
Der Owner war anscheinend vor zwei Jahren das letzte Mal aktiv.

Danke für den Cache
*Eichhörnle*