Einfaches Osterei mit Bonuszahl
par prussel
Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
|
|
||||
|
Dangers |
![]() |
Infrastructure |
![]() |
Temps |
![]() |
Saisonnier |
![]() |
Préparation nécessaire |
![]() ![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
Achtung: Seit 26.03.2012 geänderte Berechnung und neue Finalkoordinaten!
Hier ein Thema, das auch nicht-Chemiker kennen sollten. Mein Betrag zum Internationalen Jahr der Chemie 2011:
Was ist das GHS?
Alle Chemikalien unterliegen vor dem Inverkehrbringen grundsätzlich der Einstufungs- und Kennzeichnungspflicht. Indem gefährliche Stoffeigenschaften identifiziert und durch Gefahrensymbole gekennzeichnet werden, sollen Mensch und Umwelt beim Umgang mit Chemikalien vor nachteiligen Auswirkungen geschützt werden.
Weltweit gibt es jedoch sehr unterschiedliche Systeme zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien. Es kann daher passieren, dass ein Stoff oder Stoffgemisch in einem Land als gefährlich eingestuft und behandelt wird und in einem anderen nicht. Dies führt nicht nur im Transport und im Handel zu Problemen, sondern auch bei den Verbrauchern und im Arbeitsschutz.
Ziel des GHS ist es daher, erstmals ein weltweit einheitliches System zur Einstufung und Kennzeichnung von Chemikalien zu schaffen. Überall wo dieses global harmonisierte System eingeführt wird, sei es in China, Indien, den USA oder in Europa, werden Chemikalien in Zukunft nach einheitlichen Kriterien eingestuft und gekennzeichnet. Was zum Beispiel giftig oder umweltgefährlich ist, trägt dann überall das gleiche Symbol.
Am 20.01.2009 ist die europäische GHS Verordnung (EG) Nr. 1272/2008, in Kraft getreten. Mit Inkrafttreten dieser Verordnung wurde europaweit ein neues System für die Einstufung, Kennzeichnung und Verpackung von Stoffen und Gemischen eingeführt. Die EG-Richtlinien 67/548/EWG (Stoffrichtlinie) und 1999/45/EG (Zubereitungsrichtlinie), die rechtliche Basis für das bisher gültige Einstufungs- und Kennzeichnungssystem, werden zum 1. Juni 2015 aufgehoben. Für die Umstellung auf die neue Regelung sind lange Übergangsfristen vorgesehen. So ist das EU GHS für Stoffe ab dem 1. Dezember 2010 verbindlich anzuwenden, für Gemische ab dem 1. Juni 2015. [1]
[1] Umweltbundesamt
Was bedeutet das folgende Zeichen ?
|
Petling verschluckt | A=6 |
Gesundheitsgefahr | A=4 | |
Virusinfekt | A=3 |
Welches Zeichen ist nun auf reinem Ethanol zu sehen ?
![]() |
B=7 | ![]() |
B=1 | ![]() |
B=2 |
Was bedeutet GHS ?
Global harmonised system | C=3 |
Geocachers highest station | C=6 |
General hazardous symbols | C=9 |
Wo gilt die CLP-Verordnung ?
in Seattle | D=1 |
weltweit | D=2 |
in der EU | D=3 |
Welches Wort kann unter dem Piktogramm stehen ?
Mystery | E=2 |
Gefahr | E=6 |
Chemikalie | E=8 |
Welchen H-Satz (Gefahrenhinweis) gibt es ?
Verursacht Hautreizungen | F=0 |
Verursacht Sucht | F=3 |
Verursacht Pickel | F=4 |
Welchen Wechsel der Kennzeichnung gibt es auf der Packung eines gewöhnlichen Spülmaschinentab ?
von |
|
zu |
|
G=0 | |
von | ![]() |
zu |
|
G=1 | |
von | ![]() |
zu | ![]() |
G=9 |
Was verbirgt sich hinter dem Sicherheitshinweis P 102 ?
Darf nicht in die Hände von Alkoholikern gelangen | H=1 |
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen | H=7 |
Darf nicht in die Hände von Cachern gelangen | H=3 |
Den Cache findet Ihr bei:
N 50° 08.(E/B)(C-D)(E-F)
E 008° 43.(A*B)H(D*G)
Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du hier überprüfen.
Im Cache findet Ihr eine Bonuszahl. Danke an das Osterei-GPS-Event für die Möglichkeit der Gestaltung.
Falls sich Müll direkt am Cache sammelt, bitte melden.
Indice additionnels
Déchiffrer
Svany: Uvagra orv qra Fvrora
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Images
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Geokrets
Green#9 par daaap
Logs pour Oster-GPS-Ei von prussel: GHS oder CLP ?
18x
0x
2x
1x
21. juillet 2021
prussel
a archivé la géocache
05. décembre 2019
Fritzezippel
trouvé la géocache
Zum Abschluß unserer heutigen Donnerstagsgeocachingtour zog es Einhard und mich noch in diese Gegend und dabei wurde auch dieser Cache geloggt.
Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für das Legen und Pflegen des schönen Caches.
....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)
Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen ein.
04. avril 2017
Määnzer
trouvé la géocache
Zusammen mit "LouisCyphre" auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**
In: Nix
Out: Nix
20. décembre 2016, 22:40
Peppi07
trouvé la géocache
Das Rätsel war schnell gelöst und heute konnte ich während meiner WWDSW-Runde auch an diesem Final vorbeikommen.
Die Dose habe ich im Nu gefunden und mich als TTF eingetragen.
Vielen Dank!
Gruß Peppi07
09. août 2014, 01:00
Fassenachterin
trouvé la géocache
Dieses Rätsel habe ich gleich zweimal gelöst: Einmal vor einigen Jahren, und nu nochmals, da mich die Ownerin netterweise beim Chill-Out-Event darauf aufmerksam gemacht hatte, daß der Cache verlegt wurde. Also nochmal gegoogelt und mit bestätigten Koords ging es dann nach einer Seckbach-Runde mit Scubadiver-Fun, bonsaicop und Hr. Laederlappen als Abschluß zu diesem Cache, den ich nach kurzer Suche gut finden konnte.
Achtung mit dem Stacheldraht!
Direkt in Cachenähe konnten wir zwei Nacktschnecken bei der Paarung beobachten. Weiteres in Facebook inkl. Video und Foto von Hr. Laederlappen.
18. février 2014
orscher1959
trouvé la géocache
Gut gelöst. Schnell gefunden. TB in
This entry was edited by Orscher1959 on Wednesday, 19 February 2014 at 10:01:17 UTC.
22. décembre 2013
born_to_cache
trouvé la géocache
Warum nicht mal ein Osterei in der Vor-Weihnachtszeit ? Gesagt, getan, machte ich mich heute auf zum Outdoorteil des hoffentlich nicht vergifteten GPS-Osterei`s von prussel.
Das Rätsel machte keine nennenswerten Probleme und auch der Außeneinsatz klappte reibungslos
Hautreizungen oder andere verdächtige Symptome sind nicht zu vermelden !!!
Grüße an den Owner, und frohe Ostern, ....oder doch Weihnachten .....?????
TFTC born_to_cache
22.12.2013
24. octobre 2013
dogs4walk
trouvé la géocache
Und wieder einmal haben wir was dazu gelernt und flugs das Versteck ausfindig gemacht. Danke und Grüße an den Owner!
05. décembre 2012
LIFT 117
trouvé la géocache
Als Mann vom Fach war dieser Mystery mal eine leichte Nummer. Leider hat
es dann noch sehr lange gedauert bis ich endlich mal in der Nähe war um
den Outdoorpart zu machen. Mittlerweile hatte sich dann auch noch mal
die Koordinaten geändert, so das ich noch mal neu Lösen musste, da ich
leider die Ergebnisse nicht aufgehoben hatte.
Zum Glück bin ich heute
den Weg am Final nicht bis zum Ende gefahren, dann wäre das Cachemobil
garantiert reif für die Waschanlage gewesen.
T4TC
LIFT
04. août 2012
Gnom
trouvé la géocache
Nach einer schönen LP Runde in Sulzbach mit julien85 noch ein paar Dosen aufgesammelt.
Diese sollte die letzte Dose für heute sein.
Danke für's Verstecken
Gnom
04. août 2012
irrwisch1
trouvé la géocache
Nach einer LP Tour in Sulzbach mit Gnom noch die ein oder andere Dose auf dem Rückweg gesucht, und dafür den ein oder andern Schlenker gefahren.
Wenigstens einer von 4 Mysteries die wir auf der Heimfahrt in Frankfurt machen wollten war auffindbar. Irgendwie ist Cachen in Frankfurt manchmal wirklich total ätzend..
Aber wenigstens dieser hier war gut und schnell auffindbar.
30. mars 2012
sarah_B
trouvé la géocache
Jeahr ! Erste im neunen Logbuch, fühlt sich ja fast wie ein FTF an ...
Es
ist bald wieder Ostern. Die Lösung lag schon länger in den To-Do-Akten.
Daher war auch die erneute Berechnung der neuen Finalen Koord´s kein
Problem. Heute nach dem Garteneinsatz bei dem Kollegen vom
Schliessdruiden den Kleinen noch gefunden. Nur ich habe so eine Ahnung,
das die Gegend hier rundherum wieder so zugemüllt werden könnte...wie an
der alten Stelle.
19:20Uhr
No.1266
26. mars 2012
prussel
a écrit une note
und weiter gehts !
20. mars 2012
prussel
a écrit une note
Nachdem sich (zurecht) die Beschwerden über das Umfeld des Versteckes häufen, zieht die Dose in den nächsten Tagen um.
Bitte deshalb hier nicht mehr suchen!
24. janvier 2012
Herzl
trouvé la géocache
Das Rätsel hatte ich schon lange gelöst. Heute bot sich nun die Gelegenheit die Dose bei einem Spaziergang zu finden. Das Rätsel hat mir allerdings viel besser gefallen als der Ort des Finals.
24. janvier 2012
Herzl
trouvé la géocache
Das Rätsel hatte ich schon lange gelöst. Heute bot sich nun die Gelegenheit die Dose bei einem Spaziergang zu finden. Das Rätsel hat mir allerdings viel besser gefallen als der Ort des Finals.
06. juillet 2011
safri
trouvé la géocache
Interessantes Rätsel, das mir Spaß gemacht hat.
Den Finalort fand ich dagegen sehr grenzwertig: ein Haufen Müll und haufenweise Muggel. Jugendliche Mopedfahrer, die dort einen Speedrekord aufstellen wollten. Als sie endlich verschwunden waren, konnte ich loggen. Der Cache ist nix für Hundis: zuviele Scherben.
Das Osterei selber war eines der Schönsten der Serie, daher und auch für das Rätsel dankeschön!
07. mai 2011
60316
trouvé la géocache
Auf einem kleinen Abendspaziergang in Bornheim mitgenommen. Das Osterei lag zwar nicht direkt auf unserem Weg, aber der "Umweg" hielt sich in Grenzen. Auf dem Rückweg konnten wir wieder mal feststellen, wie gebirgig Frankfurt doch ist.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 477 | 19:20
This entry was edited by 60316 on Sunday, 08 May 2011 at 09:19:34 UTC.
04. mai 2011
mannibo
trouvé la géocache
Auf dem Weg zur Arbeit habe den noch schnell gesucht. TFTC
02. mai 2011
kadett11.oc
trouvé la géocache
beim suchen mit der familie noch einige muggels vorbeiziehen sehen. danke fürs nette rätsel
viele grüsse marc
01. mai 2011
FlashCool
trouvé la géocache
Am Abend noch schnell das sehr lehrreiche Rätsel gelöst und heute beim Rückweg vom Wherigo in Fechenheim hier noch kurz Halt gemacht. Das Versteck war schnell gefunden - hier gab's auch nicht allzu viele Möglichkeiten. Schöner Mystery - hat uns gefallen.
Christine & Daniel