In der Nähe eine Indianerdorfes ...
par Ernuwieder
Allemagne > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt
Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
|
|
||||
|
Infrastructure |
![]() |
Temps |
![]() |
Saisonnier |
![]() |
Inscription |
![]() |
Personnes |
![]() |
Description
Deutsch
(Allemand)
mitten im Wald findet sich dieser leichte Tradi. Von "Winnetous Ortsschild" sind es knapp 30 Schritte (nach links) zu einer vierstämmigen Buche, in deren unterster Gabelung (so einsfuffzich Höhe) der Cache unter Laub versteckt ist.
Inhalt: Log, Bleistift, Anspitzer
Zum Tauschen: 50 Wasserbomben. 1 Sück Seife (Cache riecht gut), Brillenputztücher und ein OC-Heiligenbildchen.
Utilités
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Geokrets
Nimm das Steuer selbst in die Hand par 15wombat
Logs pour Winnetou lebt!
10x
1x
2x
2x
09. septembre 2014
Opencaching.de
a archivé la géocache
Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.
06. octobre 2013
Big-Dad-99
trouvé la géocache
Gefunden haben wir ihn, aber die Dose war vergammelt und naß. Der muß dringend überarbeitet werden!!!
08. septembre 2013
mic@
a désactivé la géocache
Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache gewartet wurde und somit wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
31. août 2013, 08:15
stålanden
trouvé la géocache
#68
Vom Ortsschild abgeschreckt ("Privat!"), wollte ich fast schon unverrichteter Dinge wieder abziehen, denn die Koordinaten zeigen auf dieses Privatgelände. Traditionals sollen direkt an den Koordinaten liegen.
Dann habe ich aber nochmal die Beschreibung gelesen und die Dose gefunden, sie lag trotz der knalligen Farbe ziemlich offen. Auf einen Eintrag ins Log habe ich aber verzichtet, das Logbuch fängt an zu gammeln und der Cache riecht trotz Seife auch nicht mehr gut. Ziemlich schade, dass opencaching.de-Caches zum Teil so ein tristes Dasein fristen. :-(
Falls die laminierte Karte in der Box ein Trackable war, ist die Schrift derart ausgeblichen, dass man nichts mehr entziffern kann.
Ich wusste nicht recht, wie ich mit dem Inhalt der Dose umgehen soll. Entsorgen? Dann findet der Nächste eine leere Dose. Auch nicht optimal. Also habe ich sie dort wieder unverändert platziert.
Wie auch immer, das Indianerdorf hat alte Kindheitserinnerungen geweckt. Vielen Dank hierfür!
28. avril 2012
Dr.Pommes
trouvé la géocache
Der erste Cache den ich gefunden habe. Das war eine tolle Sache. Vielen Dank für den Cache. :)
09. avril 2012
spielwolf
trouvé la géocache
Heute haben wir eine kleine Radtour im Viehburger Gehölz gemacht, in dem jetzt der Boden so langsam grün und weiß von den Buschwindröschen wird. Der Spielwolf, der die Cachebeschreibung gelesen hatte, konnte trotz fehlender Blätter das richtige Versteck schneller lokalisieren als dem Spielwolf sein Franz, die sich auf die Satelliten verlassen hatte. So konnten wir schnell loggen.
Vielen Dank für den Cache
Spielwolf
08. avril 2012
Kartoffelacker
trouvé la géocache
"Winnetous Ortsschild" ist leider nicht mehr vorhanden. Auch das Indianerlager sieht seit schon längerer Zeit sehr verlassen aus. Dennoch ist die Buche so markant, dass der Ort sehr leicht zu finden ist! Danke an Ernuwieder!
17. mars 2012
Kirbi
trouvé la géocache
Bei einem Waldspaziergang endlich gefunden. Hier hatten wir uns vorher schon totgesucht.
Kirbi
17. mars 2012
Erdenmensch
trouvé la géocache
Ja - war da :-)
12. mars 2012
Ernuwieder
a écrit une note
Jo, ich hab' ihn erneuert und gleichzeitig die Koordinaten ein wenig angepasst - so "blätterlos" wichen sie etwas ab, ohne jedoch dorthin zu kommen, wo Waldschrompf geloggt hat.
Ich denk' mal, irgendwo dazwischen wird's denn sein ;-)
11. mars 2012
Grisu_Kiel
trouvé la géocache
Der Cache ist wieder da! Auf dem Rückweg von meiner Sonntags- Cachetour kam ich hier vorbei und schaute einfach mal nach. Und was soll ich sagen, die Dose leuchtete von weitem aus ihrem Versteck. Was haben wir hier schon gesucht...
TFTC sagt Grisu
08. mars 2012
Ernuwieder
a écrit une note
Jo, der ist wech. Liegt aber eigentlich auch beschissen so im blätterlosen Winterwald *g*
Ich werde ihn erneuern. Heute war's allerdings zu muggelich.
Danke für den Hinweis.
02. mars 2012
Erdenmensch
n'a pas trouvé le géoacache
Kann das sein, dass der Cashe nicht mehr existiert?
Habe eine große vierstämmige Buche am beschriebenen Ort gefunden und auch die Gabelung in etwa einsfuffzig Höhe aber nichts darinnen.
War aber ein schöner Spaziergang :-)
18. décembre 2011
dellwo
trouvé la géocache
Heute war ich im Gehölz für einen Sonntagspaziergang und einen Multi unterwegs, als mein Gerät diesen hier anzeigte.
Zum Glück las ich fix waldschrompf's Log, so dass ich mit den anderen Koords und dem Hinweis auf den zu suchenden Baum, diesen schnell fand. Da wäre ja mal eine Anpassung der Koords angebracht.
Trotzdem danke für den Cache.
Grüße dellwo
14. juin 2011
Waldschrompf
trouvé la géocache
FTF!
Vom Eingang zum Indianerlager folgte ich dem kleinen Trampelpfad zu den Koordinaten. Dort war auch ein interessant gewachsener 4-stämmiger Baum, aber kein Cache. Ich las mir nochmal die Beschreibung durch. Aha, eine 4-stämmige Buche wird gesucht. Das hier war jedenfalls keine und auch in der Nähe war nichts derartiges zu sehen.
Da so ein Baum eigentlich nicht zu übersehen ist, startete ich eine große Umkreissuche und wurde in etwa 40m Entfernung fündig. Die frei liegende Dose fiel mir auch gleich ins Auge. Ich habe sie nach dem Loggen wieder richtig getarnt.
Meine gemessenen Koordinaten: N54 17.618 E10 07.376