Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Hahnenkamm Trostpflaster

Ein PETling wartet hier am Berg auf Euch.

door Jan Tenner     Duitsland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 04.716' E 009° 06.026' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:02 h 
 Verborgen op: 29. september 2010
 Listed since: 09. mei 2011
 Laatste verandering: 09. mei 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC563
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
260 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Am Hahnenkamm gibt es einige wirklich schöne, aber auch schwierige Caches.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich z.B. eingeschlammt und mit mehreren Zecken an Bord wegen Dunkelheit die Suche abbrechen mußte.
Damit der Aufstieg nicht ganz umsonst war, wenn man den ein oder anderen nicht schafft, gibt es hier nun ein Trostplaster in Form eines PETlings.
Dazu gilt es ca. 140 Höhenmeter und ca. 1,1 km Strecken (je nach dem von Euch gewählten Weg) zu überwinden - oder man ist sowieso bei dem ein oder anderen Cache in der Nähe.

Bringt bitte einen Stift mit, und tarnt den Kleinen wieder.

Erstfinder war The-Big-G.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hahnenkamm Trostpflaster    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 11. oktober 2023, 18:07 Hardy_Rodgau heeft de cache gevonden

*Unterwegs um die Caches dieser Welt zu (be)suchen ...*

Auf der heutigen sommerlichen Tour (in der erweiterten homezone) kam ich auch hier zur Pflege der Oktober-Statistik vorbei - der cache wurde nach kurzer Suche entdeckt & das Logbuch signiert. Sodann wurde das Döschen wieder ordentlich versteckt.

Danke fürs Legen & Pflegen des D1.0 / T3.0 an "Jan Tenner" & den Smilie auf der Karte [:)]
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #679 / 18:05}

Gevonden 26. september 2021 Gnom heeft de cache gevonden

Bei herrlichem ⛅️ sind wir heute mit dem 🚲 in der 🏡zone unterwegs, um die🥫🥫🥫hier anzugehen.

Diese war schnell gefunden und geloggt.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

Gevonden 26. september 2021 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute schon sehr früh auf FTF Jagd an der Barabarossequelle waren gings nachmittags nochmal auf ne Mini-Tour im Raum Alzenau. Mit den E-Bikes gings dann nochmal auf ne kleine Runde am Hahnenkamm. Dieses Döschen war flott gefunden. TFTC!

Gevonden 19. april 2019, 14:52 1.FCWir heeft de cache gevonden

Steile Wege, schöne Wege, oben ein Bierchen... 🍺
TftC

Gevonden 03. oktober 2017, 22:33 Hokaydu heeft de cache gevonden

Das tut gut, bei diesem Anstieg, zwischendurch ein Döschen zu suchen und auch zu finden.
Vielen Dank an Jan Tenner für das Verstecken, das Herlocken und das Pflegen - DFDC!
Viele Grüße von Hokaydu im Team-Ü (mit Büffelkind, heute leider ohne DasHuhn, jedoch mit daskleineHuhn)
3. Oktober 2017 13:23

Gevonden 20. januari 2015 Fritzezippel heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den schönen Cache.

Gevonden 26. oktober 2014 oddermamma heeft de cache gevonden

Ein schöner Sonntagsspaziergang mit Trostpflaster.

Gevonden 20. september 2014, 18:45 Pfannis heeft de cache gevonden

Danke für den Cache,

 

unsere Kinder haben Ihn gern gesucht. Leider ist er zu klein um was dazulassen und das Logbuch ist fast voll!

Gut versteckt wartet Er auf neue Helden :-)

Viele Grüße

Gevonden 30. augustus 2014 Silkdream heeft de cache gevonden

Danke, beim Spaziergang auf den Hahnenkamm als Trostpflaster mit genommen. Silkdream DFDC

Gevonden 21. augustus 2013 horizontx heeft de cache gevonden

Den Hahnenkamm hatte ich heute ins Visier genommen um mich wandermäßig etwas für den Urlaub fit zu machen. Den hatte ich schon mal gefunden. Trostpflaster? Na gut, für den beschwerlichen "Ammanmeister" mag es gelten. Aber den haben ja andere zu verantworten.
TFTC horizontx

Gevonden 13. juli 2013 sts0808 heeft de cache gevonden

Im Winter, bei Eis und Schnee, konnte ich hier nichts finden. Heute wars kein Kunststück.

Gevonden 09. mei 2013 hanvog heeft de cache gevonden

Gevonden 22. januari 2012 Wurzelknecht heeft de cache gevonden

Eigentlich war dieser Cache auch von uns als Trostpflaster eingeplant. Da wir aber einen Abzweig verpasst hatten haben wir zwangsweise das Trostpflaster noch vor dem Hahnenkamm gemacht. So geht's aber auch ;-)
TFTC

Hippo+Wurzelknecht

Gevonden 22. mei 2011 flape heeft de cache gevonden

14:38

Eine tolle Downhillstrecke mit dem MTB vom Aussichtsturm hierher wurde mit dem Trostpflaster belohnt. Eine schöne Ecke mit toller Natur! Die Dose musste ich relativ lange suchen, hat man doch überhaupt keinen Anhaltspunkt. Wenn man seinen Blick aber etwas weiter schweifen lässt, fällt einem das Versteck doch ins Auge. Also erst schauen und dann suchen!

Grüße aus dem Sauerland

flape

Gevonden 16. januari 2011 horwischer heeft de cache gevonden

Bei der heutigen Hahnenkamm Überschreitung, noch mal eine kurze Pause eingelegt
Danke und Gruß
horwischer

Gevonden 14. november 2010 Steve78 heeft de cache gevonden

Bei dem schönen Wetter muss man einfach Raus! Vielen Dank!

Gevonden 10. oktober 2010 Frosch_1977 heeft de cache gevonden

Huhu,
schön versteckt danke für den kleinen

MfG
Frosch_1977