Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Altes Klaerwerk

door westprignitz     Duitsland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 05.181' E 011° 44.661' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 12. mei 2011
 Listed since: 19. mei 2011
 Laatste verandering: 04. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC65A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
43 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier wurden zu DDR-Zeiten Hähnchen geschlachtet und die Abwässer wurden vor Ort geklärt. Die überflüssige Erde, die beim Bau dieses Schlachtbetriebes anfiel, so Anfang der 1970, wurde für das  Zuschütten des Premsliner Kosselteiches und zum Anlegen des Rodelberges am Bahnhof in Premslin verwendet.
Der Schlittschuhteich verschwand leider und dafür gab es einen Rodelberg, wo heute noch die Familien zu Ostern ihre Eier testen können.

CacherCounter

Gecodeerde hint   Decoderen

Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Brandenburgische Elbtalaue (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Altes Klaerwerk    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 16. december 2021, 19:18 Lemmy-OL heeft de cache gevonden

Wieder mal eine Woche Lehrgang im schönen Wittenberge. Wenn man schon mal da ist darf das Hobby nicht zu kurz kommen. Heute nach Feierabend fix nochmal aufgemacht um den ein oder anderen zu suchen. In Wittenberge und Umgebung sind die meisten gefunden, so werden die Wege weiter... da nahm ich heute diese Ecke ins Visier. Hier wurde ich fix fündig. Danke Westprignitz fürs legen und pflegen. Grüße aus dem Lk Oldenburg.

Beschikbaar 04. juni 2020 westprignitz has maintained the cache

Tijdelijk niet beschikbaar 09. april 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

Gevonden 20. juni 2014, 17:04 galoca heeft de cache gevonden

Nr. 3 auf meiner heutigen Dergenthin-Runde. Ein interessanter Lost Place, wo sich im Laufe der Zeit die Natur das zurückholt was ihr einst genommen wurde. Nachdem ich erst an der falschen Ecke suchte, blieb nur noch eine übrig. Und hier konnte ich die Dose sofort finden und mich ins Log eintragen.

DfdC und Grüße an westprignitz!

Gevonden 19. mei 2013, 13:15 Smalte heeft de cache gevonden

Der erste vo 2 Caches heute. Sind gerade auf der Rückfahrt von Lenzen.

Der Stop am alten Klärwerk lässt Errinnerungen wach werden. Hab selber mal in so einem Klärwerk gearbeitet.

Danke für den Cache

Gevonden 09. april 2012 Team Kittifix heeft de cache gevonden

Mit diesem Logeintrag loggt "TeamKittifix" hier seine gefundenen Caches nach, die auf der Mainsite "geocaching.com" ebenfalls gelistet und dort bereits mit Datum und Uhrzeit geloggt worden sind. Vielen Dank an die Owner

Gevonden 16. augustus 2011 fossil70 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden!
Dankeschön an westprignitz für den Cache

Schöne Grüße

FossiL70

Gevonden 20. juni 2011 mag1807 heeft de cache gevonden

Die Kinder hatten heute Lust, noch ein paar Caches zu suchen. Da wir nur eine Stunde Zeit hatten, war "Power-Caching" angesagt. Hier Fund 9 von 9. Danke!