Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kinder-OWK-Cache

Förster-Pitzer-Eiche

von k-OWK-GG     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 57.630' E 008° 29.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Mai 2011
 Gelistet seit: 20. Mai 2011
 Letzte Änderung: 20. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC677

35 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
601 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

In ca. 100m langen Entfernung liegt das OWK-Klubhaus Groß-Gerau. Es gibt einen Spielplatz für die Kinder und einen Biergarten.

Öffnungszeiten:

Mai: 29.

Juni: 2., 5., 13., 19.

Juli: 3., 10., 17., 24., 31.

August: 7., 21., 28.

September: 4., 11., 25.

Oktober: 2., 9., 16., 23., 30

und jeden Mittwoch

 

Mai-September: sonntags 11-18Uhr, mittwochs 14-18Uhr

Oktober: sonntags 11-17Uhr, mittwochs14-17Uhr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinder-OWK-Cache    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 11. Juni 2023, 18:38 The Manleys hat den Geocache gefunden

Thanks for the cache!
The Manleys (Waldlaterne & talk2knut)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Empfohlen 29. Januar 2023, 15:55 Feluko hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag ging es zu Fuß zu ein paar Dosen südlich des Mönchbruchs. In dieser Region war ich noch nie Cachen, der Mönchbruch bildete quasi immer die südwestliche Grenze meiner Homezone 😄. Alle 9 Dosen (7x Tradi, 1x Mystery, 1x Opencaching-Tradi) konnten erfolgreich gefunden und geloggt werden.

Hier habe ich schon vorher gesehen, dass der Caches laut Logs nicht immer trockenen Fußes zu erreichen sei, auf meiner Karte war das Gebiet als Sumpf eingezeichnet und in der letzten Zeit gab es relativ viel Niederschlag. Ich rechnete eigentlich gar nicht damit, den Cache heute loggen zu können, aber mit einem gewagten Balancierakt über einen Baumstamm gelangte ich in das Zielgebiet. Dort wurde der Cache schnell entdeckt. Für das Zeigen dieses schönen Ortes und das kleine Abenteuer lasse ich hier gerne einen Empfehlungsstern.

Vielen Dank an k-OWK-GG für das Auslegen & Warten der Dose und Grüße aus Zeppelinheim
Feluko

gefunden 25. Dezember 2022, 10:29 D4SFHL hat den Geocache gefunden

Heute mal auf OC-Aufräumrunde gewesen, nachdem ich dieses Portal reaktiviert hatte. Hier fand ich die Dose offen liegend. Ich habe sie nach meinen Logeintrag wieder versteckt.
DfdC

zuletzt geändert am 26. Dezember 2022

gefunden 21. September 2022, 21:26 4C34N hat den Geocache gefunden

Auf der Rücktour unserer Radrunde kamen wir auch noch an diesem Tradi vorbei. Wir nutzten die Gunst der Stunde für ein Päuschen und signierten das Logbuch. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei k-OWK-GG für Kinder-OWK-Cache, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 223

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 19. März 2022, 16:35 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 19. März 2022🔹
🔹🕒 16:35 Uhr🔹
🔹📦 #1🔹

Heute ging es bei schönem sonnigen Wetter zum Mönchsbruch um den ein oder anderen Cache zu suchen.

Wir sind schon länger bei OC angemeldet aber sind nie auf die Idee gekommen auch parallel neben geocaching.com nach Caches über diese Plattform zu suchen. Nun gut, der Cache "Kinder-OWK-Cache" ist also unser erster geloggter bei OC.

Schnell fündig sind wir geworden. Beim bergen des Caches wurden sich allerdings matschig nasse Füße zugezogen... 😅 Ganzer Körpereinsatz halt. 👍🏼

Cacher-Dog Nikolka war auch Mal wieder dabei. 🐕

TB Aktionen
IN 📥 : 0
OUT 📤 : 0
Discovered 👀 : 0

Wartungsbedarf 🛠️:
Alles in Ordnung 👍🏼


TFTC an "k-OWK-GG" 👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]