Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Lummerlund

Ihr sucht hier in der Passivhaussiedlung Lummerlund in Friedberg-Ossenheim.

by mannibo     Germany > Hessen > Wetteraukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 19.510' E 008° 47.644' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 02 June 2011
 Listed since: 03 June 2011
 Last update: 28 July 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC7B0
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Ignorers
185 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Name Lummerlund hat nichts mit der ähnlich lautenden Insel mit den 2 Bergen zu tun, sondern es handelt sich um eine Passivhaussiedlung in Friedberg-Ossenheim.
Diese besteht aus 10 Reihenhäusern und 14 Doppelhaushälften und wurde im Jahr 2000 fertiggestellt. Da hier insbesondere nachmittags und bei schönem Wetter viele Kinder umherlaufen, müsst ihr beim Suchen etwas Vorsicht walten lassen. Der Anwohner direkt gegenüber, der euch beobachten könnte, ist übrigens eingweiht

Foto Lummerlund
Ein Passivhaus ist ein Gebäude, in dem eine behagliche Temperatur sowohl im Winter als auch im Sommer ohne separates Heiz- bzw. Klimatisierungssystem zu erreichen ist. Es bietet erhöhten Wohnkomfort bei einem Heizwärmebedarf von weniger als 15 kWh/(m²a) und einem Primärenergiebedarf einschließlich Warmwasser und Haushaltstrom von unter 120 kWh/(m²a). Das Passivhaus ist eine konsequente Weiterentwicklung des Niedrigenergiehauses (NEH). Im Vergleich zum NEH benötigt ein Passivhaus 80% weniger Heizenergie, im Vergleich zu einem konventionellen Gebäude über 90%. Umgerechnet in Heizöl kommt ein Passivhaus im Jahr mit weniger als 1,5 l pro Quadratmeter aus. Diese sensationelle Einsparung erreicht das Passivhaus allein durch seine beiden Grundprinzipien: Wärmeverluste vermeiden und freie Wärmegewinne optimieren!
(Quelle: Passivhausinstitut, Dr. Wolfgang Feist)

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

INPOST 1 by enrico

Log entries for Lummerlund    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 28 July 2015 mannibo has archived the cache

Found 05 January 2014 FlashCool found the geocache

Nach dem nahegelegenen Multi noch geschwind zu diesen Cache gestiefelt. Etwas umgeschaut und den Cache gut getarnt entdecken können.

Vielen Dank für's Verstecken.

Christine & Daniel

Found 04 August 2012 horizontx found the geocache

Diese Dose war die erste auf meiner heutigen Radelrunde. Ich kam zu einer Zeit an, wo ich mein Tun muggelfrei verrichten konnte.
TFTC horizontx

Found 20 April 2012 storc found the geocache

Nach der Schatzinsel hab ich in Ossenheim noch diesen Tradi mitgenommen.
Auf dem Präsentierteller fühle ich mich auch nicht wohl, aber hier ging es Gott sei Dank recht fix.
Danke fürs Zeigen.

Found 15 November 2011 MFWG found the geocache

Dank der guten Koords und dem Hint konnten wir hier schnell fündig werden.
Diese Art von Versteck hatten wir auch noch nicht. Coole Idee und wirklich
schöne, besondere Häuser hier in Lummerlund. Hier könnte man sich wohlfühlen.
Die Dunkelheit schütze uns, sodass wir muggelfrei loggen konnten.
Der Letzte für Heute.

Viel viel Dankeschön
MFWG

Found 08 July 2011 Gnom found the geocache

Zusammen mit bekap auf dem Weg nach FB ein kleiner Stop. Hier wurden wir schnell fündig, auch wenn bekap den Hint erst völlig falsch las.

Found 08 June 2011 irrwisch1 found the geocache

Nach der Arbeit hier vorbeigeschaut. Erst hatte ich Befürchtungen, oh je Spielstraße, bestimmt total vermuggelt aber dank der sehr exakten Koords konnte ich hier blitzschnell und ungesehen zuschlagen!