Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Lummerlund

Ihr sucht hier in der Passivhaussiedlung Lummerlund in Friedberg-Ossenheim.

door mannibo     Duitsland > Hessen > Wetteraukreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 19.510' E 008° 47.644' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. juni 2011
 Listed since: 03. juni 2011
 Laatste verandering: 28. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC7B0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
2 Negeerders
185 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Name Lummerlund hat nichts mit der ähnlich lautenden Insel mit den 2 Bergen zu tun, sondern es handelt sich um eine Passivhaussiedlung in Friedberg-Ossenheim.
Diese besteht aus 10 Reihenhäusern und 14 Doppelhaushälften und wurde im Jahr 2000 fertiggestellt. Da hier insbesondere nachmittags und bei schönem Wetter viele Kinder umherlaufen, müsst ihr beim Suchen etwas Vorsicht walten lassen. Der Anwohner direkt gegenüber, der euch beobachten könnte, ist übrigens eingweiht

Foto Lummerlund
Ein Passivhaus ist ein Gebäude, in dem eine behagliche Temperatur sowohl im Winter als auch im Sommer ohne separates Heiz- bzw. Klimatisierungssystem zu erreichen ist. Es bietet erhöhten Wohnkomfort bei einem Heizwärmebedarf von weniger als 15 kWh/(m²a) und einem Primärenergiebedarf einschließlich Warmwasser und Haushaltstrom von unter 120 kWh/(m²a). Das Passivhaus ist eine konsequente Weiterentwicklung des Niedrigenergiehauses (NEH). Im Vergleich zum NEH benötigt ein Passivhaus 80% weniger Heizenergie, im Vergleich zu einem konventionellen Gebäude über 90%. Umgerechnet in Heizöl kommt ein Passivhaus im Jahr mit weniger als 1,5 l pro Quadratmeter aus. Diese sensationelle Einsparung erreicht das Passivhaus allein durch seine beiden Grundprinzipien: Wärmeverluste vermeiden und freie Wärmegewinne optimieren!
(Quelle: Passivhausinstitut, Dr. Wolfgang Feist)

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

INPOST 1 door enrico

Logs van Lummerlund    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 28. juli 2015 mannibo has archived the cache

Gevonden 05. januari 2014 FlashCool heeft de cache gevonden

Nach dem nahegelegenen Multi noch geschwind zu diesen Cache gestiefelt. Etwas umgeschaut und den Cache gut getarnt entdecken können.

Vielen Dank für's Verstecken.

Christine & Daniel

Gevonden 04. augustus 2012 horizontx heeft de cache gevonden

Diese Dose war die erste auf meiner heutigen Radelrunde. Ich kam zu einer Zeit an, wo ich mein Tun muggelfrei verrichten konnte.
TFTC horizontx

Gevonden 20. april 2012 storc heeft de cache gevonden

Nach der Schatzinsel hab ich in Ossenheim noch diesen Tradi mitgenommen.
Auf dem Präsentierteller fühle ich mich auch nicht wohl, aber hier ging es Gott sei Dank recht fix.
Danke fürs Zeigen.

Gevonden 15. november 2011 MFWG heeft de cache gevonden

Dank der guten Koords und dem Hint konnten wir hier schnell fündig werden.
Diese Art von Versteck hatten wir auch noch nicht. Coole Idee und wirklich
schöne, besondere Häuser hier in Lummerlund. Hier könnte man sich wohlfühlen.
Die Dunkelheit schütze uns, sodass wir muggelfrei loggen konnten.
Der Letzte für Heute.

Viel viel Dankeschön
MFWG

Gevonden 08. juli 2011 Gnom heeft de cache gevonden

Zusammen mit bekap auf dem Weg nach FB ein kleiner Stop. Hier wurden wir schnell fündig, auch wenn bekap den Hint erst völlig falsch las.

Gevonden 08. juni 2011 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Nach der Arbeit hier vorbeigeschaut. Erst hatte ich Befürchtungen, oh je Spielstraße, bestimmt total vermuggelt aber dank der sehr exakten Koords konnte ich hier blitzschnell und ungesehen zuschlagen!