Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Alten Schlachthof

beschreibung

von willi123     Deutschland > Thüringen > Gotha

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.388' E 010° 42.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. Juni 2011
 Gelistet seit: 08. Juni 2011
 Letzte Änderung: 09. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC8C2

4 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

 alter Schlachhof in Gotha 

Bereits 775 wurde Gotha in einer Urkunde Karl des Großen als "villa gotaha" erwähnt. Unter Herrschaft der Thüringer Landgrafen und Kurfürsten entwickelte sich Gotha zu einer bedeutenden Stadt Thüringens. Die glanzvoll restaurierten Bürgerhäuser mit barocken Hausportalen am Hauptmarkt und das historische Rathaus, ein repräsentativer Renaissancebau, erinnern noch heute an den Wohlstand aus dieser Zeit. Im 17. und 18. Jahrhundert entwickelte sich das Gothaer Verlagswesen zu einer über die deutschen Grenzen hinausgehenden Bedeutung. Der deutsche Adelskalender wurde als "Der Gotha" zu einem Markenzeichen der Stadt.


So und nun zum Cache. Um das Cache zu finden müsst Ihr erst das Rätzel lösen.

Aufgabe:

die blaue Laternen +12

N 50° 56.357`

E 010° ?.077´

Nun viel Spass beim suchen an unserem schönen historischen Gebäude :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Alten Schlachthof    gefunden 4x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Juli 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 08. Juli 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 24. Februar 2014, 13:59 Cassy&Penssuk hat den Geocache nicht gefunden

Der selben Meinung wie blitzfinder 1.9......

Nach ein stündiger Suche
War kein Erfolg in Sicht....
Bitte mal nachsehen....
Da es echt ein schöner Ort ist um etwas zu verstecken!!

nicht gefunden 18. Februar 2014, 16:30 Blitzfinder1.9 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden !

Hatten auch keine Lust im Müll zu  suchen .

Schöne historische Gebäude ,da sollte auch ein schönerer Platz gefunden werden .

Bitte mal nach sehen ob er noch da ist und ggf.schöner platzieren .

gefunden 23. Juli 2013, 00:20 einfach anders hat den Geocache gefunden

nach 20 minütigen suchen dann doch endlich fündig geworden. kurz vor Abbruch dann doch die Erleichterung.

dfdc

gefunden 29. Mai 2013 BuBuO hat den Geocache gefunden

Irgendwie haben wir das Rätsel mit der Laterne nicht kapiert .. egal .. die Koordinaten konnte man ja auch so ermitteln .. Im Zielgebiet sind wir erstmal planlos umher geirrt ... naja der letzte Logeintrag liegt ja auch schon ein paar Tage zurück .. und so war es eine der letzten Versteckmöglichkeiten .. die wir untersuchten ... und oh Glück ... unter viel Unrat lag sie .. die Dose ... Danke sagen BuBuO

gefunden 04. Oktober 2012 clevernsmart hat den Geocache gefunden

Heute um 12.08 Uhr gefunden. Alter Wolf hatte den richtigen Riecher! Während das bergen der Dose noch problemlos möglich war, mussten wir uns fürs zurück legen als Kastaniensammler tarnen. Das hat hervorragend funktioniert; vielen Dank an die Muggelfrau für den Hinweis auf weitere Kastanienbäume  Zwinkernd

TFTC sagt clevernsmart

 

 

gefunden 04. Oktober 2012 alter wolf hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Suche 12:08 Uhr gefunden mit clevernsmart. Nach meinem GPS liegt der Final ca. 8 m ausserhalb. Stirnrunzelnd Da gelegentlich Muggel in der Nähe waren, mussten wir uns als Kastaniensammler tarnen. Von einer Muggel-Frau bekamen wir Tipps, wo noch mehr Kastanien zu finden sind. Die Tarnung hat also funktioniert.Lächelnd

TFTC sagt alter wolf

nicht gefunden 05. September 2011 Meisterjaegerin hat den Geocache nicht gefunden