Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Schanzenanlage im Kanzlersgrund

Ein virtueller Cache in Oberhof

par Jan Tenner     Allemagne > Thüringen > Schmalkalden-Meiningen

N 50° 41.900' E 010° 40.740' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:02 h 
 Caché en : 10. juin 2011
 Affiché depuis : 10. juin 2011
 Dernière mise à jour : 27. décembre 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCC8FD

24 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
304 Visites de la page
25 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Hier gibt es 2 Schanzen:

Die Hans-Renner-Schanze (Baujahr 1959 bis 1961, Hillsize 149m) und

die Rennsteigschanze (Baujahr 1983 bis 1987, Hillsize 96m).

 

Die Hans-Renner-Schanze hatte schon in der DDR große Bedeutung, und kann durch Matten ganzjährig benutzt werden.

Sowohl die deutsche als auch andere Nationalmannschaften nutzten diese Trainingsmöglichkeit auf einer der größten Schanzen der Welt.

 

Um den Cache zu loggen gelten folgende Bedingungen.

1. Mache ein Bild von Dir oder Deinem GPS mit der Schanze im Hintergrund.

 

Edit 27.12.2014: Da das Schild mit dem Passwort nicht mehr da ist, ist nun auch kein Passwort mehr nötig. ;)

Images

Oberhof
Oberhof

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schanzenanlage im Kanzlersgrund    trouvé 24x pas trouvé 0x Note 3x

trouvé 22. septembre 2023, 01:43 minilancelot trouvé la géocache

Nachdem ich etwas von einem Training mitbekommen habe, schaute ich noch in der App nach, ob es hier auch einen Cache gibt und siehe da, der konnte auch noch ganz schnell erledigt werden.

TFTC
minilancelot

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 27. juillet 2023, 17:14 fox15rs trouvé la géocache

Heute hier vorbei gekommen und kurz gestoppt.
Immer wieder schön.
Aber leicht Irre da runter zu fahren/springen.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 06. mai 2023, 17:37 GeoSchubys trouvé la géocache

Heute stand mal wieder ein Cache Ausflug zusammen mit kamla an. So ging es heute hier her. Die Caches waren entsprechend vorbereitet bzw. gelöst und die notwendige ECA war auch dabei.

Daher konnten wir erfolgreich die Caches einen nach dem anderen besuchen. Dabei haben wir das Döschen gut finden und dann auch loggen können.

So konnten wir dieses Icon auf der Karte in ein leuchtendes Smiley zu verwandeln. Insgesamt war die Tour in sehr angenehmer Gesellschaft wundervoll – ein klasse Tag und auch in Sachen Geocaching „erfolgreich“ (also im Sinne, dass wir die meisten Caches gefunden haben).

Schließlich ging es dann wieder zurück in den Taunus.

Danke an Jan Tenner für Idee, Auslegen, Hegen und Pflegen

TFTC
GeoSchubys

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 06. mai 2023, 17:37 kamla trouvé la géocache

Heute hatte uns der neue Da Zensi Cache nach Steinbach-Hallenberg gelockt und wo wir schonmal vor Ort waren schauten wir uns natürlich um, was die Gegend noch so herzugeben hatte. Bei einer gemütlichen Fahrt durch den Wald überraschte uns das plötzliche Auftauchen einer Skisprungschanze - da mussten wir natürlich direkt einen kleinen Zwischenstop einlegen.

Les images pour ce log :
ImageImage

trouvé 01. mai 2023, 09:11 cobra-11 trouvé la géocache

Wenn man so eine Schanze und den Hang in echt sieht, ist das noch mal was ganz anderes, als im Fernsehen. Danke für den Cache sagt Team cobra-11. #158

Les images pour ce log :
Für Mutige die große "Chance".Für Mutige die große ´´Chance´´.

trouvé 05. mars 2023, 14:24 Lorilein trouvé la géocache

Bei unserem Besuch in Oberhof machten wir auch hier Halt, nur Dank Cache, sonst wären wir hier wahrscheinlich gar nicht langgekommen. Super timing & beeindruckend, die "Adler" in echt fliegen zu sehen!
Lieben Dank sagen Frankpeter74 & Lorilein ☆

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 21. avril 2022, 12:07 sunshinedine trouvé la géocache

Wahnsinn, wie imposant das in exächt aussieht!

-Highlander-, Riju und Tobinaotr waren auch dabei.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. novembre 2021, 12:17 Lavina&Gekkie trouvé la géocache

Wanderwochenende in Oberhof. Da durfte die Schanzenanlage natürlich nicht fehlen. So viele Stufen, echt imposant! Leider war die Sicht heute neblig trüb.
DfdC # 73

Les images pour ce log :
Schanzen im NebelSchanzen im Nebel

Note 26. octobre 2020, 17:57 Atom2017 a écrit une note

Sportkultur

Les images pour ce log :
"Beweisbild": Wir an der Schanze´´Beweisbild´´: Wir an der Schanze

trouvé 26. octobre 2020, 17:29 Atom2017 trouvé la géocache

Sportkultur

trouvé 08. septembre 2020, 22:34 KKDreamteam1 trouvé la géocache

Eine imposante Sprunganlage,Dankeschön

Les images pour ce log :
Wir waren hierWir waren hier

trouvé 08. août 2020, 12:26 ändruid trouvé la géocache

Team ÄnSna auf Urlaubs Tour durch Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt [8D]

Greetings from BigCity Musberg
(Stuttgart/Germany) und danke für das Ausdenken, Legen und Pflegen an Jan Tenner

tftc / dfdc / mplc
ändruid

Les images pour ce log :
Schanzenanlage Oberhof: im Sommer ist auch schönSchanzenanlage Oberhof: im Sommer ist auch schön

trouvé 02. novembre 2019, 14:07 Bällchenmum trouvé la géocache

Super gefunden

Les images pour ce log :
Herbst an der SchanzenanlageHerbst an der Schanzenanlage

trouvé 22. mai 2019, 11:34 stwoldfee trouvé la géocache

Der Blick auf die Schanze ist immer wieder gigantisch
TFTC

Les images pour ce log :
Cooler BlickCooler Blick

trouvé 28. mars 2019, 10:23 Kameliendame68 trouvé la géocache

Es war herrlich hier, waren ganz oben, aber niemals würde ich da runter springen!
Tftc

Les images pour ce log :
Toll!Toll!

trouvé 18. janvier 2019 etaner trouvé la géocache

Miit Mr. No das Trainingsspringen im Sommer angeschaut.

Les images pour ce log :
BergabBergab
Springer erfasstSpringer erfasst

trouvé 18. janvier 2019 Mr.No trouvé la géocache

Erst jetzt entdeckt. Hier kam ich mit etaner auf der Heimreise bereits am 12. 08 2018 vorbei und schaute beim Trainingsspringen zu.

Les images pour ce log :
An der SchanzeAn der Schanze
SchildSchild

trouvé 05. septembre 2018, 20:11 meadowhill trouvé la géocache

Auf meiner heutigen Tour durch den Kanzlersgrund habe ich mir auch mal die Schanzen angeschaut. Vielen Dank fürs Herführen.

Les images pour ce log :
Ich war daIch war da

trouvé 02. mai 2018, 15:50 Taurus50 trouvé la géocache

Danke fürs Zeigen

und schöne Grüße aus Hessen 

Taurus50 

Les images pour ce log :
Von obenVon oben

trouvé 01. octobre 2016, 13:28 luckykaefer trouvé la géocache

Leider konnten wir nicht alles sehen, da der Nebel ein Teil der Schanze versteckte. Vielen Dank für den schönen Ausflug, fürs Herlocken & Zeigen und fürs Verstecken / Thanks

Les images pour ce log :
SchanzeSchanze

trouvé 27. mai 2016, 16:47 The Threepwoods trouvé la géocache

Wooow, wirklich ein krasser Anblick! Ich kann mir im Leben nicht vorstellen von da oben runter zu springen!!! [:O]
Der Lift war heute nicht in Betrieb, schade, vielleicht ein andermal, dann schaue ich mir das ganze nochmal von oben an!

Die Beute ist unser, Danke sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

27. Mai 2016 16:47

Les images pour ce log :
An der SchanzeAn der Schanze

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 27. mai 2016, 16:43 sir-hc trouvé la géocache

Heute auf unserer Tour durch den Thüringer Wald hier einen kleinen Stop eingelegt und den so bekannten Schnee gesucht, leider keinen gefunden. Weinend

Das Auto in dem der Capt. Threepwoods gemütlich in 2. Reihe sitzt ist meins!!! Somit war ich auch vor Ort.

 

MfG sir-hc

trouvé 03. février 2016, 21:46 katrins83 trouvé la géocache

Heute die Stufen hoch und wieder runter gewandert. Ein Bild hab ich gemacht, weis nur nicht wie ich es hier hochladen kann.

trouvé 26. décembre 2014 sportlermama trouvé la géocache

Mal nachgeschaut, wie weit der Bau ist.

Les images pour ce log :
SchneeSchnee

Note 26. décembre 2014, 15:55 sportlermama a écrit une note

Heute angeschaut. Das Schild gibt es nicht mehr.

Note 26. décembre 2014, 15:51 sportlermama a écrit une note

26. Dezember 2014 15:51

trouvé 09. octobre 2012 los-cacher trouvé la géocache

Bei schönstem Sonnenschein geloggt.Gruss aus Brandenburg, die LOS-Cacher

Les images pour ce log :
los-cacherlos-cacher