Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Wolfsschlucht

von gum4711     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 53.942' E 014° 22.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 25. Juni 2011
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCA50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
378 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei einer Wanderung, die uns von Hinterhermsdorf aus flussabwärts entlang des Kirnitzschtales führte, kamen wir u.a. auch durch die Wolfsschlucht. Da uns - und vor allem den Kindern - diese Stelle ganz besonders gefallen hat, haben wir hier gleich einen Schatz versteckt, um euch auch hierher zu locken. Lasst euch überraschen, was die Natur hier geschaffen hat...

Auf welchem Weg ihr zum Cache kommt, überlasse ich euch. Beachtet aber bitte, dass sich der Cache im Nationalpark Sächsische Schweiz befindet und ihr die offiziellen Wanderwege nicht verlassen müsst, um den Cache zu erreichen.
Ein guter Ausgangspunkt für die Suche ist Hinterhermsdorf. Die offiziellen Parkplätze (z.B. Buchenparkhalle oder Buswendeschleife) sind aber leider kostenpflichtig. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit dem ÖPNV anzureisen. Hinterhermsdorf wird von den Linien 241 (Pirna - Bad Schandau - Hinterhermsdorf) und 268/269 (Sebnitz - Ottendorf - Hinterhermsdorf) angefahren.

Eine Lampe kann bei der Schatzsuche hilfreich sein. Schnee und Regen sind kein Hindernis, solange der Wanderweg begehbar ist. Die angegebenen Koordinaten sind nur eine Abschätzung, da das GPS an der Stelle nicht funktioniert (nur ein paar Meter daneben), aber mit dem Hint sollte die Dose leicht zu finden sein.

Bitte zum Loggen einen Stift mitbringen!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfsschlucht    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. März 2021, 14:48 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Geloggt am 31. März 2021,
                um 14:48 Uhr


Auf der Suche nach der täglichen "Dosis Dose" versuchten ich heute auf der Wanderung gemeinsam mit TofS auch diesen Small D2.0/ T3.0 zu finden.

Unsere Wanderung führte uns zuerst zum Cupetiusstein und dann weiter über den Pöhligstein zur Taubenaussicht. Danach ging es weiter über die Böhmische Mühle und die Niedermühle zum Hermannseck und zur Wolfsschlucht. Am Ende waren wir gut 15 km in diesem Teil der sächsischen Schweiz gewandert.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "gum4711" für den Cache "Wolfsschlucht", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

gefunden 16. August 2018 ludus hat den Geocache gefunden

Als GC gefunden und als OC nachgeloggt.

-- Orginal GC LOG --

Heute haben wir mal den Nationalpark erkundet.
Zuerst sind wir etwas Boot gefahren, dann ist es zu Fuß weiter gegangen.
Der Abstieg in die Schlucht war ja mal abenteuerlich.
So etwas gefällt uns richtig gut.
TFTC

gefunden 22. Juli 2018, 18:05 wienja hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute heute zum cachen in die Sächsische Schweiz.
Das CM wurde in Hinterhermsdorf geparkt und bei Kaiserwetter wurden wir von den Caches auf eine schöne und erlebnisreiche Wanderung geführt.
Auch die Wolfsschlucht haben wir besucht und es hat sich gelohnt.
Die letzten Stürme haben hier regelrechte Monsterbäume umgeworfen.
So etwas gigantisches hab ich in anderen Wäldern noch nicht gesehen.
Ich bedanke mich bei gum fürs herführen und verstecken.

gefunden 18. Februar 2018 KmdRaC hat den Geocache gefunden

In der Wolfsschlucht war es sehr dunkel, sehr feucht, stellenweise sehr eisig, und die Stirnlampe gut versteckt in den Tiefen des Rucksacks. Nach einer doch recht sportlichen Einlage war die Dose geborgen, das Logbuch wurde signiert und dann die Dose mit Eisfingern zurück ins Versteck befördert. Vielen Dank für den netten Kleinen.

gefunden 20. Juli 2017, 20:40 wondalfo hat den Geocache gefunden

Dies war heute der vierte auf unserer großen Runde: Hinterhermsdorf - Taubenstein - Reißersgrund - Obere Schleuse - Hermannseck - Wolfsschlucht - Rabensteine - Hirschgrund - Tunnelweg - Königsplatz - Hinterhermsdorf

TFTC wondalfo und die Zwergpiraten

Cache: 218