Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Altes Gut Dobritz

Hier wacht gewöhnlich nur der Fuchs!

par Xsio     Allemagne > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 01.200' E 013° 48.890' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 26. juin 2011
 Affiché depuis : 26. juin 2011
 Dernière mise à jour : 05. janvier 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCCA6B

60 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
482 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Am 12.März 2008 war in der Ausgabe der Dresdner Woche zu lesen, dass der Reiterhof des Reitvereins "Altes Gut Dobritz" abgerissen werden soll. Der Verein umfasste etwa 150 Mitglieder, darunter viele Kinder. Aufgrund der Einsturzgefahr des alten Geländes musste der Verein umziehen. Ein altes Schild am Hof verweist darauf.
Inzwischen hat der Besitzer gewechselt, ein Gebäude wurde bereits abgerissen und ein neues Wohnhaus errichtet. Das Gelände auf dem sich die Pferdekoppel befand (gegenüber des Reiterhofs) liegt seit dem brach und die Natur holt es sich Stück für Stück zurück.

Angrenzend (NNO) befindet sich das Gelände vom SG Dresden Striesen e.V. Nachwuchszentrum.

Bitte seid vorsichtig, man sieht manchmal nicht wohin man tritt.

Nun zum Cache:
Am besten ihr startet an den oben angegebenen Koordinaten. Dort sollte links und rechts von euch in wenigen Metern Entfernung jeweils ein größerer Baum stehen, vor euch geht es leicht bergab und ihr seht ein Stück Mauerwerk am Boden, die Straße habt Ihr dabei im Rücken. Ab hier solltet ihr den Cache im Radius von ca. 10m suchen. Aber seid vorsichtig, es liegt einiges an Unrat herum, Verletzungsgefahr an Dornen und evtl. auch Glasresten besteht. Passt also auf wo ihr hingreift!

Bitte versteckt den Cache wieder genau so, wie ihr ihn vorgefunden habt, eine Sichtkontrolle kann nicht schaden.

Sollte etwas kaputt gegangen sein oder das Logbuch keine freien Seiten mehr haben, würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis freuen.

Bitte im Cache belassen:
Logbuch, Hinweisschild für Muggle, Bleistift

Indice additionnels   Déchiffrer

Vue züffg avpug qra Obqra hzcsyütra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Blick in RIchtung Reiterhof
Blick in RIchtung Reiterhof
Erstinhalt
Erstinhalt

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Altes Gut Dobritz    trouvé 60x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 05. janvier 2016, 15:58 Xsio a archivé la géocache

archiviert

trouvé 14. novembre 2015 8leg trouvé la géocache

vor ner weile via geocaching.com gefunden u geloggt

trouvé 15. mai 2015, 14:32 Ruschr trouvé la géocache

Das dort mal ein Gut war, abgefahren.

 

Danke

 

Ruschr

trouvé 21. avril 2015, 18:10 iRe trouvé la géocache

Bei bestem Wetter zuegig gefunden. Lauschiges Plaetzchen.

NRNR - DFDC!

trouvé 06. mars 2015, 08:15 pappnikk7105 trouvé la géocache

Auf der Suche nach dem Kleinen brauchte ich nur der Cacherautobahn folgen und schon Stand ich vor diesem wirklich interessanten Versteck. Danke fürs herführen. DFDC

trouvé 04. janvier 2015, 07:59 dorfmops trouvé la géocache

Found it.
4. Januar 2015 07:59
Der cacherhighway hat mich zielsicher geführt.

trouvé 07. octobre 2014, 21:30 r_sorrow trouvé la géocache

Sehr vermüllt. Aber mit NiNe& robär doch noch gefunden.

trouvé 28. juin 2014, 16:25 busdeblume trouvé la géocache

Naaaa jaaaaa legger ist was anderes!
Logbuch ist total durchnässt!
Tftc sagt busdeblume mit Engelchen und l. !

Note 29. mai 2014, 17:43 ULSEnbande a écrit une note

Benötigt Wartung. Das Logbuch ist durchnässt.

trouvé 29. mai 2014, 17:40 ULSEnbande trouvé la géocache

Über den vielen Unrat hier, tröstet der Rosenduft hinweg. Was für eine besondere Bix. Danke für's Verstecken.

trouvé 11. mai 2014, 15:06 TheBinily trouvé la géocache

Danke für den Smiley :-)

trouvé 21. avril 2014 laola trouvé la géocache

Man, ist hier ein Haufen Müll :-( Schade, ansonsten eigentlich nicht schlecht. Vieleicht sollte die Dosenart mal überdacht werden? So hält das Logbuch nicht lange:-(
Vielen Dank für den Cache :-)

trouvé 11. avril 2014, 22:10 langer_ds trouvé la géocache

trouvé 06. avril 2014 Lu__Pa trouvé la géocache

Erst haben wir denn Zettel gefunden und uns gefreut das wir ihn haben - doch zu früh dort war er nicht also weiter gesucht und dann doch gefunden. War hier mal eine Dose oder liegt das Logbuch immer so frei herum? Jedenfalls war es sehr feucht - Schade. Aber eine schöne Ecke hier - bis auf den Müll – Danke

trouvé 03. avril 2014 2_F trouvé la géocache

Ein weiterer Fund für mich! Vielen Dank fürs Verstecken dieses Geocaches!

trouvé 26. février 2014 Cottaer trouvé la géocache

Lognachtrag: Dieser hübsche Cache wurde heute in der Mittagspause gut gefunden, da heisst, ein bisschen musste ich schon suchen. Dank der Vorlogs ging es aber schnell, denn vielleicht hätte ich genau da auch nicht so genau geguckt. DFDC!

trouvé 04. janvier 2014 Rup09 trouvé la géocache

Für unseren ersten Cache gut zu finden! Und was über die Geschichte der Gegend gelernt, danke!

trouvé 02. janvier 2014 JaNette1953 trouvé la géocache

Ein schöner Spaziergang, ging schneller als gedacht :-)

danke fürs verstecken

 

TB in

trouvé 02. janvier 2014, 12:05 JaNette1953 trouvé la géocache

Schon eine Weile her, aber ich trag das hier mal nach. Fast drüber gestolpert, aber das Logbuch könnte etwas besser vor Feuchtigkeit geschützt sein. TFTC

trouvé 24. août 2013, 18:22 Gruenling trouvé la géocache

Doppeld hält besser. Im zweiten Anlauf mit truckermaus, LuReSu, Amy und Leo

trouvé 11. août 2013 hjr130899 trouvé la géocache

Im 2. AnlaufZwinkernd wurde ich dann fündig.

Aber der rumliegende Müll schreckt mich ganz schön ab.

Ohne den geschichtlichen Hintergrund würde ich diesen Ort wohl eher meiden.

trouvé 20. juin 2013 ddrb trouvé la géocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

trouvé 16. juin 2013, 15:30 Zengal trouvé la géocache

Habe heute in Laubegast einem Flutopfer geholfen und den hier beim Heimweg nicht liegen lassen können. Beim ersten Griff natürlich in die Falle getappt. Dann aber schnell gefunden.

Als Geocaching.com Mitglied konnte ich mir den TB mitnehmen Lächelnd

trouvé 31. mai 2013 susi62.0 trouvé la géocache

Die Stelle war gut zu finden und ich konnte absolut muggelfrei loggen.
TFTC

trouvé 27. mai 2013 Numanoid trouvé la géocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trouvé 30. mars 2013 TheOnlyTruth trouvé la géocache

Da wir aus Chemnitz noch drei TBs loswerden mussten, brauchten wir heute noch einen schnellen Cache mit großer Dose. Da war dieser hier der nächstgelene. Also sind wir mit dem Rad los und waren auch schnell hier. Der Fund dauerte dann auch nur wenige Sekunden und so konnten wir alles hier abladen.

Danke für den Cache.
Carsten und S.

trouvé 21. mars 2013 de Luna trouvé la géocache

Gesucht ,Geloggt, Gegangen.

Nee, so einfach war das nicht. Der Hinweis "Du bist schon nah drann" ist schon ne kleine Verarsche oder? Zumindest war es nicht ganz falsch.

trouvé 01. mars 2013 DresdnerDuo trouvé la géocache

Dieser Cache war schon lange geplant aber irgendwie hat es nie geklappt mal zu suchen. Heute fand ich zwar kein Altes Gut aber eine kleine Büchse, schnell & muggelfrei. Es war der letzte für heute und bildete einen schönen Abschluß meiner Tour.

Danke für den Cache.
1. März 2013 10:55
DresdnerDuo #197
GCVote: 3*

trouvé 20. janvier 2013 malek1936 trouvé la géocache

Am 2.1.13 gefunden und hiermit auch dei OC eingetragen Danke!

trouvé 11. janvier 2013 Gamersearchingexit trouvé la géocache

Logge grade alle im Rahmen von geocaching.com gefundenen Caches hier nach.

trouvé 10. janvier 2013 pitty_62 trouvé la géocache

Es ging immer dem Trampelpfad nach durch die Wildnis,
bis mir plötzlich etwas sehr verdächtig vorkam und schon
hatte ich das Döschen und konnte loggen.
Danke für diesen Cache.

trouvé 23. novembre 2012 BuBuO trouvé la géocache

Ups das ging schnell .. Eigentlich waren wir noch auf dem Weg zu den Koordinaten ... Da sahen wir etwas verdächtiges ... und Bingo ... Danke sagen BuBuO

trouvé 23. octobre 2012 gabba53 trouvé la géocache

Auf kleiner Runde schnell gefunden.
Tftc

trouvé 23. septembre 2012 FamRoBu trouvé la géocache

UNSER ERSTER CACHE!!! Cool

Hurra. Schönes Versteck! Vielen Dank!

trouvé 26. juillet 2012 CastParo trouvé la géocache

Auf dem Weg einer Grillparty den kleinen zur Einstimmung mitgenommen. Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 17:58:00 TFTC #1010

trouvé 08. juillet 2012 ArSu trouvé la géocache

Auf anhieb gefunden, aber einweghandschuh und ganzkörperkondom wären vorteil

trouvé 24. mars 2012 CacheMatzels trouvé la géocache

Das war der zweite Cache auf unserer heutigen Runde bei herrlich sonnigem Frühlingswetter. Im perfekt aussehendem Versteck war nur eine Hinweis. Cool ein Tardi mit Station. Trotz Fußball konnten wir hier in Ruhe suchen. Die Dose konnte sich dann nicht mehr lange verstecken. Was die Leute so wegwerfen. Von den Cachern ist das ja wohl nicht. Oder?!
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 844 #

trouvé 04. février 2012 Kajaklexa trouvé la géocache

Auf kleiner Cachetour durch die Gegend gefunden und geloggt.
Danke für den netten Zwischenhinweis!Zwinkernd

trouvé 21. janvier 2012 Dresdner Pflanze trouvé la géocache

Bei hässlichem Wetter doch noch einen Abstecher gemacht und gefunden.

trouvé 21. janvier 2012 Proton26 trouvé la géocache

Im Dämmerlicht konnte die Dose noch aufgespürt werden. Danke!

trouvé 15. janvier 2012 raketensucher trouvé la géocache

Ich dachte ich habe die Dose, nein gut gemachter Scherz vom Owner. ;-) Aber danach konnte sie sich nicht lange verstecken.

Danke für´s zeigen!

trouvé 17. décembre 2011 walkaholic trouvé la géocache

Gefunden! Danke fürs Verstecken!

trouvé 12. novembre 2011 LaubiGC trouvé la géocache

Die Suche hat Spaß gemacht. Besonders der Fake-Cache, welchen wir zuerst gefunden haben, ist eine super Idee.Zunge raus

trouvé 09. octobre 2011 Die Dachse trouvé la géocache

Dem Zielgebiet genähert, dabei sucher1966 getroffen und beim gemeinsamen Plausch die schöne Final gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen.

trouvé 22. septembre 2011 run120895 trouvé la géocache

Zusammen mit DT2H auf Nach-Feierabend-Runde hier vorbeigeschaut und nach kurzer Suche im klatschnassen Logbuch verewigt (dank wasserfestem Stift!).
Vielen Dank fürs Verstecken.

trouvé 04. septembre 2011 Fröschlie trouvé la géocache

Hm, da haben wir erst einmal gesucht und gesucht. Dann ging es uns ähnlich, wie den anderen, das Versteck selber, war nicht so doll.

Fröschlie, zusammen mit Luxx777.

trouvé 04. septembre 2011 luxx777 trouvé la géocache

Bei unserer sonntäglichen Tour mussten wir hier doch einige Zeit suchen eh wir uns getrauten die "Cache-Tarnung" anzufassen.
THX Luxx777 zusammen mit Fröschlie

trouvé 28. août 2011 Nev5 trouvé la géocache

Kein so schönes Fleckchen, trotzdem danke fürs Verstecken. Sehr schnell gefunden, wahrscheinlich habe ich jetzt langsam den richtigen "Cacher-Blick". Die Lampe fand ich auch witzig.

trouvé 27. août 2011 Woody Woodpin trouvé la géocache

Gründlich wie ich bin habe ich zunächst den Fake gefunden, dann aber auch ohne weitere Schwierigkeiten den Final, obwohl es mir zunächst widerstrebte, da hinein zu greifen. Aber wozu hat man Handschuhe dabei!

Grüße aus Nordfriesland

T4T$

trouvé 16. août 2011 Bani... trouvé la géocache

Nachtrag vom 14.08.11.
Fix gemeistert mit Faly und Tom!

trouvé 14. août 2011 Faly trouvé la géocache

Heute nach kurzer Suche recht fix gefunden.
Die Taschenlampe war gut! :)

trouvé 06. août 2011 Kleinzschachwitzer trouvé la géocache

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Altes Gut Dobritz... Cool

trouvé 06. août 2011 dream-cacher trouvé la géocache

Voll eklig! Sieht aus wie die Küche von einem Penner. Schon zum 2ten Mal da  gewesen. Beim ersten Mal schon davor gestanden, aber gedacht "dort kann´s nicht sein". Und beim 2ten Mal dann gedacht "Scheiß drauf". Und siehe da. Da war er. Mussten dann auch herzhaft lachen. Geiles Versteck. Der Stift schreibt nicht mehr. Bloß gut ich hab immer einen dabei.Verschlossen

 

Danke.

trouvé 02. août 2011 gum4711 trouvé la géocache

Hmm, ich dachte, ich hätte gestern schon einen Logeintrag gemacht, aber scheinbar doch nicht.
Nachdem ich der Mangel-Ware wegen mal wieder in Dobritz war, bin ich auch noch hierher gegangen. An die Pferde auf der benachbarten Wiese kann ich mich noch erinnern. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Der Cache war nach Überwindung eines gewissen Ekelpotenzials schnell gefunden.
TFTC.

Out: Wauwau
In: Wauwau (ein anderer icon_smile_wink.gif)

trouvé 17. juillet 2011 Lumpi.1960 trouvé la géocache

Die Cacherautobahn hat uns zum Ziel gebracht. Danke und LG, der [red]Lumpi[/red].[:D][:D][:D][}:)] (Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trouvé 16. juillet 2011 Schildi_2004 trouvé la géocache

Der Ordnung halber auch der Log bei OC...

Danke!

trouvé 12. juillet 2011 Biera trouvé la géocache

Vor kurzem waren wir schon einmal in dieser Gegend cachen, aber da gab es diesen noch nicht ;)

trouvé 12. juillet 2011 Aldokyl trouvé la géocache

Auf einer kleinen Tour auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. Danke für den Cache.

trouvé 29. juin 2011 ABert trouvé la géocache

Auf der morgentlichen Runde kam ich auch am alten Gut Dobritz vorbei. Als ich den Cache sah, dachte ich "Mahlzeit" [:D].
Danke für den Cache
Gruß ABert

trouvé 29. juin 2011 Raubritter trouvé la géocache

Nettes dorniges Gel&#xE4;nde und auch das Versteck war sch&#xF6;n LP-Stiel. <br/>Hat uns Spa&#xDF; gemacht.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

trouvé 27. juin 2011 Oisin trouvé la géocache

Mit dem Rad ging es erst durchs hohe Gras und dann die letzten Meter zu Fuß. Das Versteck habe ich erst nicht richtig erst genommen. Ich wollte nicht war haben, dass man den Cache so frech verstecken kann, aber es geht doch.

Hinterlassen: zwei Reisende

trouvé 26. juin 2011 ToBeDeleted# trouvé la géocache

[:D][:D][:D]TTF[:D][:D][:D]

Oh mann, da bin ich doch glatt beim Formel 1 guggen eingeschlafen und erst zur Siegerehrung wieder aufgewacht. Noch halb verschlafen hab ich mir die Siegerehrung angeschaut und gegen 15:10 erst mein E-Mail Postfach. Da lächelte mich doch eine Puplish Mail ganz in der Nähe an. Also schnell die Koordinaten aufs GPS und los gings in Cachemobil. Die Gegend ist mir wohl bekannt, führt doch der eine oder andere Multi hier herum. Am Cache hab ich dann etwas gesucht, waren die Koordinaten laut meinem Vista HCx doch fast 10m off. Vielleicht war ich auch noch halb am Schlafen...

Ganz Muggelfrei ist das ganze Nicht, den Autobahnen nach spielen hier doch oft Kinder, die auch in der Nähe zu hören waren.
Dagelassen hab ich einen kleinen und feinen Coin, der hoffentlich bald weitereisen kann.

Danke sagt LiBoSu !!!