Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Altes Gut Dobritz

Hier wacht gewöhnlich nur der Fuchs!

di Xsio     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 01.200' E 013° 48.890' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 26. giugno 2011
 Pubblicata dal: 26. giugno 2011
 Ultimo aggiornamento: 05. gennaio 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCA6B

60 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
482 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am 12.März 2008 war in der Ausgabe der Dresdner Woche zu lesen, dass der Reiterhof des Reitvereins "Altes Gut Dobritz" abgerissen werden soll. Der Verein umfasste etwa 150 Mitglieder, darunter viele Kinder. Aufgrund der Einsturzgefahr des alten Geländes musste der Verein umziehen. Ein altes Schild am Hof verweist darauf.
Inzwischen hat der Besitzer gewechselt, ein Gebäude wurde bereits abgerissen und ein neues Wohnhaus errichtet. Das Gelände auf dem sich die Pferdekoppel befand (gegenüber des Reiterhofs) liegt seit dem brach und die Natur holt es sich Stück für Stück zurück.

Angrenzend (NNO) befindet sich das Gelände vom SG Dresden Striesen e.V. Nachwuchszentrum.

Bitte seid vorsichtig, man sieht manchmal nicht wohin man tritt.

Nun zum Cache:
Am besten ihr startet an den oben angegebenen Koordinaten. Dort sollte links und rechts von euch in wenigen Metern Entfernung jeweils ein größerer Baum stehen, vor euch geht es leicht bergab und ihr seht ein Stück Mauerwerk am Boden, die Straße habt Ihr dabei im Rücken. Ab hier solltet ihr den Cache im Radius von ca. 10m suchen. Aber seid vorsichtig, es liegt einiges an Unrat herum, Verletzungsgefahr an Dornen und evtl. auch Glasresten besteht. Passt also auf wo ihr hingreift!

Bitte versteckt den Cache wieder genau so, wie ihr ihn vorgefunden habt, eine Sichtkontrolle kann nicht schaden.

Sollte etwas kaputt gegangen sein oder das Logbuch keine freien Seiten mehr haben, würden wir uns über einen entsprechenden Hinweis freuen.

Bitte im Cache belassen:
Logbuch, Hinweisschild für Muggle, Bleistift

Suggerimenti addizionali   Decripta

Vue züffg avpug qra Obqra hzcsyütra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Blick in RIchtung Reiterhof
Blick in RIchtung Reiterhof
Erstinhalt
Erstinhalt

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Altes Gut Dobritz    trovata 60x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 05. gennaio 2016, 15:58 Xsio ha archiviato la cache

archiviert

trovata 14. novembre 2015 8leg ha trovato la geocache

vor ner weile via geocaching.com gefunden u geloggt

trovata 15. maggio 2015, 14:32 Ruschr ha trovato la geocache

Das dort mal ein Gut war, abgefahren.

 

Danke

 

Ruschr

trovata 21. aprile 2015, 18:10 iRe ha trovato la geocache

Bei bestem Wetter zuegig gefunden. Lauschiges Plaetzchen.

NRNR - DFDC!

trovata 06. marzo 2015, 08:15 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf der Suche nach dem Kleinen brauchte ich nur der Cacherautobahn folgen und schon Stand ich vor diesem wirklich interessanten Versteck. Danke fürs herführen. DFDC

trovata 04. gennaio 2015, 07:59 dorfmops ha trovato la geocache

Found it.
4. Januar 2015 07:59
Der cacherhighway hat mich zielsicher geführt.

trovata 07. ottobre 2014, 21:30 r_sorrow ha trovato la geocache

Sehr vermüllt. Aber mit NiNe& robär doch noch gefunden.

trovata 28. giugno 2014, 16:25 busdeblume ha trovato la geocache

Naaaa jaaaaa legger ist was anderes!
Logbuch ist total durchnässt!
Tftc sagt busdeblume mit Engelchen und l. !

Nota 29. maggio 2014, 17:43 ULSEnbande ha scritto una nota

Benötigt Wartung. Das Logbuch ist durchnässt.

trovata 29. maggio 2014, 17:40 ULSEnbande ha trovato la geocache

Über den vielen Unrat hier, tröstet der Rosenduft hinweg. Was für eine besondere Bix. Danke für's Verstecken.

trovata 11. maggio 2014, 15:06 TheBinily ha trovato la geocache

Danke für den Smiley :-)

trovata 21. aprile 2014 laola ha trovato la geocache

Man, ist hier ein Haufen Müll :-( Schade, ansonsten eigentlich nicht schlecht. Vieleicht sollte die Dosenart mal überdacht werden? So hält das Logbuch nicht lange:-(
Vielen Dank für den Cache :-)

trovata 11. aprile 2014, 22:10 langer_ds ha trovato la geocache

trovata 06. aprile 2014 Lu__Pa ha trovato la geocache

Erst haben wir denn Zettel gefunden und uns gefreut das wir ihn haben - doch zu früh dort war er nicht also weiter gesucht und dann doch gefunden. War hier mal eine Dose oder liegt das Logbuch immer so frei herum? Jedenfalls war es sehr feucht - Schade. Aber eine schöne Ecke hier - bis auf den Müll – Danke

trovata 03. aprile 2014 2_F ha trovato la geocache

Ein weiterer Fund für mich! Vielen Dank fürs Verstecken dieses Geocaches!

trovata 26. febbraio 2014 Cottaer ha trovato la geocache

Lognachtrag: Dieser hübsche Cache wurde heute in der Mittagspause gut gefunden, da heisst, ein bisschen musste ich schon suchen. Dank der Vorlogs ging es aber schnell, denn vielleicht hätte ich genau da auch nicht so genau geguckt. DFDC!

trovata 04. gennaio 2014 Rup09 ha trovato la geocache

Für unseren ersten Cache gut zu finden! Und was über die Geschichte der Gegend gelernt, danke!

trovata 02. gennaio 2014 JaNette1953 ha trovato la geocache

Ein schöner Spaziergang, ging schneller als gedacht :-)

danke fürs verstecken

 

TB in

trovata 02. gennaio 2014, 12:05 JaNette1953 ha trovato la geocache

Schon eine Weile her, aber ich trag das hier mal nach. Fast drüber gestolpert, aber das Logbuch könnte etwas besser vor Feuchtigkeit geschützt sein. TFTC

trovata 24. agosto 2013, 18:22 Gruenling ha trovato la geocache

Doppeld hält besser. Im zweiten Anlauf mit truckermaus, LuReSu, Amy und Leo

trovata 11. agosto 2013 hjr130899 ha trovato la geocache

Im 2. AnlaufZwinkernd wurde ich dann fündig.

Aber der rumliegende Müll schreckt mich ganz schön ab.

Ohne den geschichtlichen Hintergrund würde ich diesen Ort wohl eher meiden.

trovata 20. giugno 2013 ddrb ha trovato la geocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

trovata 16. giugno 2013, 15:30 Zengal ha trovato la geocache

Habe heute in Laubegast einem Flutopfer geholfen und den hier beim Heimweg nicht liegen lassen können. Beim ersten Griff natürlich in die Falle getappt. Dann aber schnell gefunden.

Als Geocaching.com Mitglied konnte ich mir den TB mitnehmen Lächelnd

trovata 31. maggio 2013 susi62.0 ha trovato la geocache

Die Stelle war gut zu finden und ich konnte absolut muggelfrei loggen.
TFTC

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata 30. marzo 2013 TheOnlyTruth ha trovato la geocache

Da wir aus Chemnitz noch drei TBs loswerden mussten, brauchten wir heute noch einen schnellen Cache mit großer Dose. Da war dieser hier der nächstgelene. Also sind wir mit dem Rad los und waren auch schnell hier. Der Fund dauerte dann auch nur wenige Sekunden und so konnten wir alles hier abladen.

Danke für den Cache.
Carsten und S.

trovata 21. marzo 2013 de Luna ha trovato la geocache

Gesucht ,Geloggt, Gegangen.

Nee, so einfach war das nicht. Der Hinweis "Du bist schon nah drann" ist schon ne kleine Verarsche oder? Zumindest war es nicht ganz falsch.

trovata 01. marzo 2013 DresdnerDuo ha trovato la geocache

Dieser Cache war schon lange geplant aber irgendwie hat es nie geklappt mal zu suchen. Heute fand ich zwar kein Altes Gut aber eine kleine Büchse, schnell & muggelfrei. Es war der letzte für heute und bildete einen schönen Abschluß meiner Tour.

Danke für den Cache.
1. März 2013 10:55
DresdnerDuo #197
GCVote: 3*

trovata 20. gennaio 2013 malek1936 ha trovato la geocache

Am 2.1.13 gefunden und hiermit auch dei OC eingetragen Danke!

trovata 11. gennaio 2013 Gamersearchingexit ha trovato la geocache

Logge grade alle im Rahmen von geocaching.com gefundenen Caches hier nach.

trovata 10. gennaio 2013 pitty_62 ha trovato la geocache

Es ging immer dem Trampelpfad nach durch die Wildnis,
bis mir plötzlich etwas sehr verdächtig vorkam und schon
hatte ich das Döschen und konnte loggen.
Danke für diesen Cache.

trovata 23. novembre 2012 BuBuO ha trovato la geocache

Ups das ging schnell .. Eigentlich waren wir noch auf dem Weg zu den Koordinaten ... Da sahen wir etwas verdächtiges ... und Bingo ... Danke sagen BuBuO

trovata 23. ottobre 2012 gabba53 ha trovato la geocache

Auf kleiner Runde schnell gefunden.
Tftc

trovata 23. settembre 2012 FamRoBu ha trovato la geocache

UNSER ERSTER CACHE!!! Cool

Hurra. Schönes Versteck! Vielen Dank!

trovata 26. luglio 2012 CastParo ha trovato la geocache

Auf dem Weg einer Grillparty den kleinen zur Einstimmung mitgenommen. Gesucht, gefunden und geloggt.
Visited by: CastParo's cachermobil
Gefunden um: 17:58:00 TFTC #1010

trovata 08. luglio 2012 ArSu ha trovato la geocache

Auf anhieb gefunden, aber einweghandschuh und ganzkörperkondom wären vorteil

trovata 24. marzo 2012 CacheMatzels ha trovato la geocache

Das war der zweite Cache auf unserer heutigen Runde bei herrlich sonnigem Frühlingswetter. Im perfekt aussehendem Versteck war nur eine Hinweis. Cool ein Tardi mit Station. Trotz Fußball konnten wir hier in Ruhe suchen. Die Dose konnte sich dann nicht mehr lange verstecken. Was die Leute so wegwerfen. Von den Cachern ist das ja wohl nicht. Oder?!
Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels
# 844 #

trovata 04. febbraio 2012 Kajaklexa ha trovato la geocache

Auf kleiner Cachetour durch die Gegend gefunden und geloggt.
Danke für den netten Zwischenhinweis!Zwinkernd

trovata 21. gennaio 2012 Dresdner Pflanze ha trovato la geocache

Bei hässlichem Wetter doch noch einen Abstecher gemacht und gefunden.

trovata 21. gennaio 2012 Proton26 ha trovato la geocache

Im Dämmerlicht konnte die Dose noch aufgespürt werden. Danke!

trovata 15. gennaio 2012 raketensucher ha trovato la geocache

Ich dachte ich habe die Dose, nein gut gemachter Scherz vom Owner. ;-) Aber danach konnte sie sich nicht lange verstecken.

Danke für´s zeigen!

trovata 17. dicembre 2011 walkaholic ha trovato la geocache

Gefunden! Danke fürs Verstecken!

trovata 12. novembre 2011 LaubiGC ha trovato la geocache

Die Suche hat Spaß gemacht. Besonders der Fake-Cache, welchen wir zuerst gefunden haben, ist eine super Idee.Zunge raus

trovata 09. ottobre 2011 Die Dachse ha trovato la geocache

Dem Zielgebiet genähert, dabei sucher1966 getroffen und beim gemeinsamen Plausch die schöne Final gefunden.
Vielen Dank fürs Zeigen.

trovata 22. settembre 2011 run120895 ha trovato la geocache

Zusammen mit DT2H auf Nach-Feierabend-Runde hier vorbeigeschaut und nach kurzer Suche im klatschnassen Logbuch verewigt (dank wasserfestem Stift!).
Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 04. settembre 2011 Fröschlie ha trovato la geocache

Hm, da haben wir erst einmal gesucht und gesucht. Dann ging es uns ähnlich, wie den anderen, das Versteck selber, war nicht so doll.

Fröschlie, zusammen mit Luxx777.

trovata 04. settembre 2011 luxx777 ha trovato la geocache

Bei unserer sonntäglichen Tour mussten wir hier doch einige Zeit suchen eh wir uns getrauten die "Cache-Tarnung" anzufassen.
THX Luxx777 zusammen mit Fröschlie

trovata 28. agosto 2011 Nev5 ha trovato la geocache

Kein so schönes Fleckchen, trotzdem danke fürs Verstecken. Sehr schnell gefunden, wahrscheinlich habe ich jetzt langsam den richtigen "Cacher-Blick". Die Lampe fand ich auch witzig.

trovata 27. agosto 2011 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Gründlich wie ich bin habe ich zunächst den Fake gefunden, dann aber auch ohne weitere Schwierigkeiten den Final, obwohl es mir zunächst widerstrebte, da hinein zu greifen. Aber wozu hat man Handschuhe dabei!

Grüße aus Nordfriesland

T4T$

trovata 16. agosto 2011 Bani... ha trovato la geocache

Nachtrag vom 14.08.11.
Fix gemeistert mit Faly und Tom!

trovata 14. agosto 2011 Faly ha trovato la geocache

Heute nach kurzer Suche recht fix gefunden.
Die Taschenlampe war gut! :)

trovata 06. agosto 2011 Kleinzschachwitzer ha trovato la geocache

Auf dieser Plattform nachgeloggt - Original siehe mein Log von Altes Gut Dobritz... Cool

trovata 06. agosto 2011 dream-cacher ha trovato la geocache

Voll eklig! Sieht aus wie die Küche von einem Penner. Schon zum 2ten Mal da  gewesen. Beim ersten Mal schon davor gestanden, aber gedacht "dort kann´s nicht sein". Und beim 2ten Mal dann gedacht "Scheiß drauf". Und siehe da. Da war er. Mussten dann auch herzhaft lachen. Geiles Versteck. Der Stift schreibt nicht mehr. Bloß gut ich hab immer einen dabei.Verschlossen

 

Danke.

trovata 02. agosto 2011 gum4711 ha trovato la geocache

Hmm, ich dachte, ich hätte gestern schon einen Logeintrag gemacht, aber scheinbar doch nicht.
Nachdem ich der Mangel-Ware wegen mal wieder in Dobritz war, bin ich auch noch hierher gegangen. An die Pferde auf der benachbarten Wiese kann ich mich noch erinnern. Schade, dass es die nicht mehr gibt. Der Cache war nach Überwindung eines gewissen Ekelpotenzials schnell gefunden.
TFTC.

Out: Wauwau
In: Wauwau (ein anderer icon_smile_wink.gif)

trovata 17. luglio 2011 Lumpi.1960 ha trovato la geocache

Die Cacherautobahn hat uns zum Ziel gebracht. Danke und LG, der [red]Lumpi[/red].[:D][:D][:D][}:)] (Rated 3 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trovata 16. luglio 2011 Schildi_2004 ha trovato la geocache

Der Ordnung halber auch der Log bei OC...

Danke!

trovata 12. luglio 2011 Biera ha trovato la geocache

Vor kurzem waren wir schon einmal in dieser Gegend cachen, aber da gab es diesen noch nicht ;)

trovata 12. luglio 2011 Aldokyl ha trovato la geocache

Auf einer kleinen Tour auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. Danke für den Cache.

trovata 29. giugno 2011 ABert ha trovato la geocache

Auf der morgentlichen Runde kam ich auch am alten Gut Dobritz vorbei. Als ich den Cache sah, dachte ich "Mahlzeit" [:D].
Danke für den Cache
Gruß ABert

trovata 29. giugno 2011 Raubritter ha trovato la geocache

Nettes dorniges Gel&#xE4;nde und auch das Versteck war sch&#xF6;n LP-Stiel. <br/>Hat uns Spa&#xDF; gemacht.<br/><br/>TFTC sagt <b><font color='red'>Raubritter</font></b>

trovata 27. giugno 2011 Oisin ha trovato la geocache

Mit dem Rad ging es erst durchs hohe Gras und dann die letzten Meter zu Fuß. Das Versteck habe ich erst nicht richtig erst genommen. Ich wollte nicht war haben, dass man den Cache so frech verstecken kann, aber es geht doch.

Hinterlassen: zwei Reisende

trovata 26. giugno 2011 ToBeDeleted# ha trovato la geocache

[:D][:D][:D]TTF[:D][:D][:D]

Oh mann, da bin ich doch glatt beim Formel 1 guggen eingeschlafen und erst zur Siegerehrung wieder aufgewacht. Noch halb verschlafen hab ich mir die Siegerehrung angeschaut und gegen 15:10 erst mein E-Mail Postfach. Da lächelte mich doch eine Puplish Mail ganz in der Nähe an. Also schnell die Koordinaten aufs GPS und los gings in Cachemobil. Die Gegend ist mir wohl bekannt, führt doch der eine oder andere Multi hier herum. Am Cache hab ich dann etwas gesucht, waren die Koordinaten laut meinem Vista HCx doch fast 10m off. Vielleicht war ich auch noch halb am Schlafen...

Ganz Muggelfrei ist das ganze Nicht, den Autobahnen nach spielen hier doch oft Kinder, die auch in der Nähe zu hören waren.
Dagelassen hab ich einen kleinen und feinen Coin, der hoffentlich bald weitereisen kann.

Danke sagt LiBoSu !!!