Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Blick über Eggenscheid

Traditional mit schöner Aussicht auf Eggenscheid

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.095' E 007° 36.641' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 09. Juli 2011
 Gelistet seit: 09. Juli 2011
 Letzte Änderung: 05. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCCBCF

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
282 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   



Dieser Tradi führt Euch an eine Ecke des schönen Stadtteils Eggenscheid, die kaum noch einer kennt. Den Weg dorthin hat sich die Natur schon fast zurückerobert, dabei hat man vom Weg aus einen sehr schönen Blick über das Tal und natürlich das Örtchen.


Parken könnt Ihr am Straßenrand in der Gegend von: N51° 15.196 E7°36. 532


Dort geht dann auch zwischen Hausnr. 47 und dem Baum der kleine Weg am Zaun entlang, der Euch in ca. 5 min. zum Cache bringt.

 


Wenn Ihr mehr über dieses kleine Fleckchen Erde erfahren wollt, könnt Ihr hier nachschauen:

 


http://de.wikipedia.org/wiki/Eggenscheid

 


Zwei Bitten habe wir noch:

 

Bitte geht den Cache nur bei Tag an. In Sichtweite ist ein Ansitz und wir möchten keinen von Euch als Niederwild erschossen wissen.

 

Bitte entfernt die Dose nicht aus ihrem Versteck. Der Deckel ist zum abschrauben. Bitte schraubt ihn nur auf, entnehmt den Inhalt und tarnt hinterher alles wieder gut mit Laub.

 

 


Viel Spaß wünscht Euch Team-MTB-OC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Gntr; Tevss thpxg enhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick über Eggenscheid    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. März 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. März 2019 Team-MTB-OC hat den Geocache deaktiviert

Hier hat sich einiges verändert . Wir müssen erst mal nach dem Rechten schauen.

Team-MTB-OC 

Hinweis 12. Juli 2015 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Hinweis, werden uns drum kümmern.

Weiter viel Spaß mit dem Cache.

gefunden 11. Juli 2015, 16:45 Cauzi hat den Geocache gefunden

Super Versteck dank der Pflanzen ein echt schwer zu findendes Versteck aber nach längerer Suche dennoch gefunden. Leider ist der Griff morsch und lose.
Echt super Versteck und ein wunderschöner Ausblick
TFTC

gefunden 21. Mai 2015, 20:47 SimonaAndi hat den Geocache gefunden

Heute sollte es dieser Cache sein. Der Ort war schnell erreicht, aber dann hat es doch länger gedauert, bis ich die Dose entdecken konnte. Super Versteck! Hat mir gut gefallen. Vielen Dank fürs Zeigen!

gefunden 26. April 2015 Die Wolfsgefährten hat den Geocache gefunden

Super Versteck und schöne Aussicht...wir haben allerdings ein bisschen länger gesucht.

DfdC

gefunden 06. April 2014, 13:13 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer Wanderung heute hier den Blick über Eggenscheid genossen. Danke für's Herführen!
#50

gefunden 17. Juni 2013, 20:30 spatzl62 hat den Geocache gefunden

TFTC by Spatzl62

gefunden 08. April 2013 Schnaps hat den Geocache gefunden

Das war ne Tolle Dose

Vielen Dank für Das handwerklich super ausgefürte Versteck.

 

Schnaps AKA Bodengraveur

gefunden 29. Dezember 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Hier war ich dann beim Cache Nr. ... weiß ich nicht mehr. Waren viele heute und einer ist auch in die Hose gegangen.
Aber hier war dank der Parkplatzkoordinate der Weg zum Cache sofort klar. Oben angekommen habe ich erstmal die Dose gesucht welche sich Dank Hint sehr schnell zeigte. Erst danach ist mit der Blick aufgefallen...

Das war dann mein letzter Cache für dieses Jahr in Lüdenscheid. Aber hier gibt es ja noch so viel zu tun das es wohl nicht so lange dauern wird bis ich wieder kommen.
Vielen Dank für die ganzen OC-only und rutscht gut ins Neue Jahr.

gefunden 09. Juli 2012 Hammas hat den Geocache gefunden

Diesen Cache mit dem Fahrrad anzugehen war suboptimal - und dann hab ich auch noch meinen Helm und meine Sonnenbrille verloren. DfdC!

gefunden 15. Mai 2012 firewind79 hat den Geocache gefunden

Heute aus eigener langeweile jemand anderem, der offensichtlich auch langeweile hat eine Besuch abgestattet. Wirklich schade, dass die Dose so wenig frequentiert ist. Immerhin ist die Gegend lohnenswert, die Dose schon groß und das platzieren hat auch sicher einige Arbeit gekostet.

Und dank sehr schön eingemessener Koordinaten wurde ich auch zielgenau hin geführt.

Danke fürs verstecken.

Hinweis 22. Februar 2012 Team-MTB-OC1 hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 21. August 2011 Sternchen&Teddy hat den Geocache gefunden

Haben ihn gefunden!

Schön gemachter und gearbeiteter Cache.

Danke

Sternchen&Teddy

gefunden 25. Juli 2011 Wildforester hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick

Wildforester sagt TFTCLächelnd

gefunden 20. Juli 2011 die Caligraphen hat den Geocache gefunden

Wirklich tolles Versteck. Danke für die Mühe und den Cache. In der Mittagspause gefunden und geloggt.

gefunden 13. Juli 2011 forbidden72 hat den Geocache gefunden

16:45 Uhr, #...

FTF

Klasse Versteck! Wollte schon fast die Suche aufgeben...

TFTC

forbidden + Hund

Out: GeoKret "Flieger grüß die Sonne" von Mrs.Pommelhorst