Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Links oder Rechts? Die Westrichbahn.

Nahe der Bahnstrecke Westrichbahn

door pandabär97     Duitsland > Saarland > St. Wendel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 34.911' E 007° 08.134' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 11. juli 2011
 Listed since: 11. juli 2011
 Laatste verandering: 06. oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCC5B

4 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
247 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mein Erster CacheCoolAn der WestrichbahnCoolEin Muss für BahnfansCool

Die Westrichbahn führte von Türkismühle nach Kusel. Nun führt sie nur noch von Türkismühle nach Wolfersweiler und wird 3mal wöchentlich von einem Zug namens ''Wolfersweiler Übergabe'' bedient. Der Zug transportiert meistens 1-3 Gaswagen für das Westfalen-Gas-Werk in Wolfersweiler.

Zum Cache:

Start in Türkismühle am Bf. Geht über die Bahnbrücke und dann links. Dannach immer links halten (wie Radweg n.Nohfelden). Dann taucht die Westrichbahn auf.Wenn die Bahnstrecke tiefer als der Waldweg liegt (3-4 Meter höher, steiler anstieg), müsst ihr gut aufpassen. Tipp: Sucht zwischen Wurzeln.

Bilder sind bei: http://bostalsee-fahrrad.de.tl/Geocache_Links-oder-Rechts-f--Die-westrichbahn.htm

Bitte Nicht die Gleise betreten. Das suchen erfolgt auf eigene Gefahr. Schaut euch die Bilder an. Im Sommer Stechmücken im Wald! Zecken im Wald immer möglich, mir sind jedoch keine aufgefallen

 

LachendViel SpaßLachend

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzjhemrya, Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Links oder Rechts? Die Westrichbahn.    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gearchiveerd 06. oktober 2016 pandabär97 has archived the cache

Niet gevonden 19. mei 2014, 21:08 Trüffelino heeft de cache niet gevonden

Nach langer Suche leider nicht gefunden.

Gevonden 21. april 2013 -=RoPe=- heeft de cache gevonden

Ohne Probleme gut gefunden. Vielen Dank fürs verstecken.

Gevonden 29. januari 2012 torainspace heeft de cache gevonden

Vielen Dank fürs Verstecken. Mit den aktuell angegeben Koordinaten war der Cache auch gut zu finden. Leider habe ich nur sehr kurz ins Logbuch geschrieben, weil es plötzlich zu schneien anfing und ich bis zum Auto noch ein Stück hatte und ja noch heimkommen wollte. War aber ein interessanter Weg. Merci!

Opmerking 30. oktober 2011 pandabär97 heeft een notitie geschreven

Der  Cache steht euch jetzt wieder neu vermessen mit einer Koordinatengenauigkeit von +/- 5m wieder zur Verfügung.

Mein erster Cache freut sich auf seine Besucher

  New coordinates:  N 49° 34.911' E 007° 08.134', moved by 234 meters

Gevonden 27. juli 2011 Chris Race heeft de cache gevonden

Jaja, da rächt es sich: Wer auf muntere FCC-Tour zu Caches fährt, deren Koordinaten ungenau und die auch deswegen gesperrt sind, der bekommt anschließend auch die Quittung Stirnrunzelnd: Meine hab' ich bekommen, irgendwo mitten im Wald (glücklicherweise in einer 1a-Hütte!), als das Wetter plötzlich von "na ja, geht so" auf "Gewitter und Starkregen" umgestellt hat!

Bääh Brüllend !

Nach ein paar Minuten in der Hütte (letzendlich sollten es 90 Minuten werden ...) gesellten sich noch zwei weitere Radel-Urlauber dazu und wir hatten lustige Gespräche über Gott, die Welt, und nasse Fahrräder. Ganz so einfach war die Konversation jedoch nicht, der Regen war so stramm, dass man drinnen (die Hütte war mit solchen Blechprofilen gedeckt, über dem Holz) sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte.

Zu allem Überfluss zog auch noch der "Fußboden", da etwas tiefer liegend, das Wasser magisch an, so dass wir letztendlich nach 60 Minuten die Füße hochlegen mussten, um nicht von unten aufzuweichen!

Irgendwann war dann das Schei$$-Wetter (halbwegs) vorbei und wir machten uns von dannen - die Steckschutzbleche lagen natürlich noch schön zu Hause in der Garage, weshalb ich mit jedem Meter zusehends zu einem Sprenkelschwein wurde Stirnrunzelnd.

Aber immerhin: Den Cache habe ich gefunden, ungefähr bei N49 34.909 E7 08.124 (für's Mitteln war wetterbedingt keine Zeit mehr).

TFTC und Gruß
Chris Race

 

Afbeeldingen voor deze log:
In der HütteIn der Hütte
WassereinbruchWassereinbruch

  New coordinates:  N 49° 34.888' E 007° 07.942', moved by 100 meters

Gevonden 16. juli 2011 Kadiha heeft de cache gevonden

Na denn, ein FTF.

Allerdings waren wir ein wenig enttäuscht, das Koordinaten nicht so genau sind, OK. Aber über 100m off? Nur mit Spoilerbild zu finden.

Mit der langen Strecke ab dem Ausgangspunkt hätte sich auch ein Multi angeboten.

Achtung, nicht immer links laufen sondern der Radwegbeschilderung folgen.

Out: Schlumpfine

In: Tupper Anhänger

DFDC