Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Power at the Red Tower

Kleiner Red Tower Rätsel-Cache in Berlin Treptow-Köpenick !

door Sweetwoodraspler     Duitsland > Berlin > Berlin

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 28.000' E 013° 30.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: andere grootte
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 14. maart 2009
 Listed since: 12. juli 2011
 Laatste verandering: 09. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCC69
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
216 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Little Red Tower Mystery-Cache in Berlin Treptow Köpenick !


Im Frühling 2008 war Erholungs-Urlaub pur auf der schönen Mittelmeerinsel Malta angesagt. Unter anderem besichtigten wir dort den Red Tower ( siehe Foto ). Dabei fiel mir ein, daß auch Berlin den einen oder anderen Red Tower aufzuweisen hat. Einer steht zum Beispiel im Bezirk Treptow-Köpenick.

Du kennst ihn noch nicht und bist neugierig darauf ihn kennenzulernen? O.k.!

Anhand der Beantwortung meiner Frage kannst Du seinen Standort ermitteln, denn die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt, sie haben nichts mit der Lage des Turms zu tun. Sie geben nur eine ungefähre Richtung an. Das Schönste an diesem Turm ist, daß er nun ein kleines Cache-Geheimnis verbirgt.

Frage : Wie heißt die etwas kleinere Schwester-Insel von Malta ?

Multipliziere die komplette Buchstabenfolge nach deren Wertigkeit im Alphabeth mit sich selbst ( A=1, B=2 ..... ) und Du erhältst den Wert X .
Dann benutze bitte folgende Formel :

N 52° _ _ . _ _ _ = X - 13287
E 013° _ _ . _ _ _ = X - 10723

Vor Ort muß & sollte nichts Verbotenes getan werden !
Bitte den Stift nicht vergessen !
Und nun viel Spaß beim Suchen !


In spring 2008 we had beautiful holidays on the mediteranien island Malta. One day we visited the Red Tower (see picture). I remember, we have several Red Towers in Berlin, too. One of them in the district Treptow-Köpenick, and this one is the keeper of a cache-secret now.

You don´t know that before ? O.k., I will show you the right way!

The coordinates on top are not correct, because this is a mystery-cache. You have to answer my question first :

How do you call the little bit smaller sister-island of Malta ?

Please multiplikate all letters of the name of these island ( A=1, B=2 ..... ) and you get faktor X. This will bring you to the right place, if you use the formular below :

N 52° _ _ . _ _ _ = X - 13287
E 013° _ _ . _ _ _ = X - 10723

To find the cache it´s not allowed or necessarily to do any forbidden or dangerous things !
Don´t forget your pencil !
Enjoy & have fun !

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Power at the Red Tower    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 09. januari 2016 Sweetwoodraspler has archived the cache

Platz für Neues

Gevonden 24. december 2015, 13:10 Williwatch heeft de cache gevonden

Das Rätsels Lösung hatte ich schon vor kurzem und suchte auch, doch die Gegend kam mir merkwürdig vor. Nach hinweisen das noch alles vor Ort ist ging ich hier mit letzen Weihnachtseinkäufen kurz vor Ladenschluss hier vorbei. Mit merkwürdigem Gefühl näherte ich mich dem Final und loggte schnell um mich kurz darauf wieder als Kunde einer ECA zu tarnen.

veni, vidi, signatum

Williwatch

Beschikbaar 28. april 2015 Sweetwoodraspler has maintained the cache

Gevonden 13. maart 2015 Lumpinocchio heeft de cache gevonden

Die Power vom Red Tower konnte fix ausgemacht werden . ;-)

Danke

Gevonden 16. februari 2015 tarozwo heeft de cache gevonden

Zusammen mit der MonsterZicke waren wir heute Nachmittag hier in der Gegend...
Und dabei haben wir auch dieses Döschen besucht und uns verewigt. [:)]

Danke fürs Rätsel und fürs legen/verstecken!

Gevonden 25. december 2014 Feuervogel123 heeft de cache gevonden

Das Rätsel war schnell gelöst und die unübersichtliche Mathematik konnte auch bewältigt werden.
Im finalen Erlebnisraum konnte das GPS getrost im warmen und trockenen Jäckchen verweilen, während der unerschrockene Cacher den Turm bestieg, äh, umrundete. Hier ausgiebig geguckt,gefummelt und gezogen- nee, wohl doch nicht.
Umrundung die Zweite und jahhhh, gefunden und auch geschafft das Logbuch mit dem neuen Stempel zu bedrucken, der ist zwar grün, aber ein blaues Band gibts trotzdem fürs Döschen.

Gevonden 28. februari 2014 XETRO heeft de cache gevonden

Schöne Dose!
Danke für Cache Nr. 240

Gevonden 24. februari 2014, 06:00 GuenTe heeft de cache gevonden

Heute bei schönstem Wetter eine Runde auf der Vespa gedreht und hier einen kurzen Zwischenstopp eingelegt. Dank der errätselten Koordinaten im Speicher konnte sich diese tolle Dose nicht lange verstecken.
Vielen Dank für den Cache!

Gevonden 04. augustus 2013 powerpeanut heeft de cache gevonden

GCcom Log

Mega Hitze Event Zeit in Berlin und wir rücken an. Auch wenn wir nicht von hier sind so kann man unseren Teamnamen nun auch im Logbuch finden, denn ein Pirat konnte die Fragen mit Leichtigkeit beantworten. :)

Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie Süderelbe

Gevonden 04. augustus 2013, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Im Rahmen des MEGA "Spuk unterm Riesenrad" waren wir als die Hamburger Süderelbe Piraten (um Platz in den jeweiligen Logbüchern zu sparen) hier heute unterwegs und haben uns Berlin angesehen und den einen oder anderen Cache gemacht.
Im Vorfelde hatten wir das Rätsel gelöst und so ging es heute zum Outdoorteil :-)
Danke für's Herlocken und den netten Cache :-)
Grüße aus Hamburg :-)

Gevonden Aanbevolen 23. januari 2013 poseidon_60 heeft de cache gevonden

mit der Lösung war ich schon eine Weile auf Tour. Zweimal habe ich am Tower wohl eher halbherzig gesucht oder war mit Blindheit gestraft. Bei einen notwendigen Einkauf war ich wieder einmal in der Gegend und unvermittelt hatte ich das Döschen in der Hand. Ein kurzes Gespräch mit dem Vorgänger vom Team Feuerstein, geloggt und weiter ging die Fahrt.
Danke für den schönen Cache sagt
Poseidon 60

Gevonden 10. januari 2013 joseph heeft de cache gevonden

Gevonden 26. oktober 2012 DoTo heeft de cache gevonden

Gefunden zusammen mit bOJa :)

Gevonden 26. oktober 2012 b0Ja heeft de cache gevonden

Nach dem ich schon mal da war und nichts gefunden haben. Bin ich noch mal mit DoTo und zwei ehmaligen muggeln Zwinkernd und haben es noch mal gesucht. Nach ein bisschen gesuche hat jemand gesagt hier ist ...... wo DoTo und ich uns nur gewundert haben was macht den ..... da?!?! Und siehe da der Cache wurde doch schneller gefunden als gedacht Lachend

 

Die Dose ist wirklich sehr schön und hat ein großes Lob an den Macher verdient Lächelnd

TFTC

b0Ja

Gevonden 23. september 2012 Tobist Rosel heeft de cache gevonden

Nach mehrmaligem Suchen und einem Tipp eines GC endlich gefunden. Lachend

Sogar schon richtig gefunden, aber nicht erkannt.

Vielen Dank fürt den wirklich schönen Cache.

Gevonden 09. september 2012 Inilie heeft de cache gevonden

"The Red Tower" haben wir schnell ausfindig gemacht. Dort angekommen streiften unsere Blicke in mehrere Richtungen, wo wir "Power" vermuteten. In kurzer Zeit haben wir den "Logbuchbehälter" gefunden.

 

Tolle Idee - hat Spaß gemacht - Dankeschön.

Gevonden Aanbevolen 21. januari 2012 der-michel heeft de cache gevonden

Sweetwoodraspler: Ich liebe einfach Deine Caches !!!

Sehr tolle Dose - liebevoll gemacht - weiter so... :)

Gevonden 12. november 2011 RobCom heeft de cache gevonden

Meine Aufgabe war es heute, eine Tour zusammenzustellen. berlina_jung war für die geographischen Kenntnisse zuständig. Und im Team lösten wir schnell dieses kleine Rätsel. Vor Ort fanden wir eine sehr schöne Dose vor. So muß Geocaching aussehen. Weiter so.
#512 - TFTC, RobCom.

Gevonden 18. augustus 2011 JustCach heeft de cache gevonden

Nette kleine Aufgabe.
Hat Spaß gemacht.

TFTC und Gruß aus Bonn
JustCach

Gevonden 24. juli 2011 Golgafinch heeft de cache gevonden

21:32
Ich gestehe. Vor einer Woche hatte ich hier einen DNF. Aber das lag in der Hautpsache an zwei plötzlich parkwilligen Mopedmuggeln.
Heute also wieder in der Gegend und diesmal vielen mir endlich die Tomaten von den Augen. Nach dem Kampf mit dem Deckel folgte ein weiterer mit dem Logbuch, den ich dank überzeugenderer Werkzeuge gewann.
TFTC

Gevonden 05. juni 2011 Paldi heeft de cache gevonden

beim ersten mal war einfach zu viel los dort, so das ich mir einen Sonntag ausgewählt habe um dort nochmal genauer zu schauen.

Hatte schon so eine Idee, weil eine ähnliche Dose hatte ich schon mal Zwinkernd. So konnte ich sie dann heute auch recht gut finden und um 12:30 Uhr loggen.

Danke sagt Paldi

Gevonden 23. maart 2011 ToWoNo heeft de cache gevonden

Des Rätsels Lösung wär schnell gefunden und heute auf dem Heimweg wird es ein schneller Drive-in. Tolles Versteck! Und dazu nöch sehr dreistündigen [;)]
Vielen Dank für den Cache sagt
ToWoNo

#526 @18:10

Gevonden 13. januari 2011 Ralfbert heeft de cache gevonden

Oja, sowas liebe ich ja, gaaaaanz schoen gemacht, tolle Idee.
Das Logbuch koennte allerdings mal erneuert werden.
GreenMagenta tat den richtigen Griff, ich haette wohl noch eine weile gesucht,....grosses Kino :-)

Gevonden 30. december 2010 Rupa heeft de cache gevonden

Genialer Cachebehälter! Irgendwie ist er mir beim ersten Blick auf das Objekt verborgen geblieben und da es Power auch in unmittelbarer Nähe noch gibt, hab ich auch noch das falsche Objekt genauer untersucht. Da war nix, also zurück zum Offensichtlichen. Power, Power, Power, ... Ah! Was ist das denn? ;-)

Vielen Dank für diese wunderschöne Cacheidee!
Rupa

Gevonden 23. december 2010 Los golfos de Berlin heeft de cache gevonden

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich für das Finden des Caches fast gar nichts kann, außer saesh von der Weihnachtsfeier nach Hause zu fahren und zufällig an der finalen Location vorbeizukommen. Und beim Suchen habe ich ihn unterstützt.
Danke.

Gevonden 16. september 2010 Kaina&Co heeft de cache gevonden

Heute früh das Rätsel schnell gelöst und als ich die Koordinaten hatte wusste ich auch schon welcher der "Red Tower" ist. Angekommen am Tower kurz gesucht und mich über das Versteck amüsiert. Sehr schön gemacht!

DFDD!

Kaina09.

Gevonden 07. mei 2009 Muskratmarie heeft de cache gevonden

Having been to the neighboring island of Malta, this was a very easy mystery for me to solve. Somehow the final was easy, too, it literally attracted me at once. Another great idea from the workshop of Mr. Sweetwood R.! TFTC!

Best regards from Muskratmarie

Gevonden 17. april 2009 DJ1AD heeft de cache gevonden

Das ist halt der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Nachts hab ich mich nicht getraut da hin zu greifen. Am Tage einfach frech geschaut, was das sein könnte. GRINS


Arno, DJ1AD

Gevonden 01. april 2009 Arni&Maria heeft de cache gevonden

Sowas findet man immer wieder gerne! Toll gemacht.

Gevonden 24. maart 2009 Luna500 heeft de cache gevonden

Oh hat das lange gedauert: Da parkte doch ein Muggel direkt neben dem Cache und versuchte, in sein viel zu kleines Auto, mehrere Riesenteile einzuladen. Als das nach einer gefühlten Ewigkeit endlich gelungen war - ich hatte schon fast nicht mehr daran geglaubt - und der Muggel dann im Zeitlupentempo von dannen zog, konnte ich endlich zugreifen und mich zum Loggen verdrücken. Als ich wieder zurückkam, um die Dose wieder an ihren Platz zu bringen, stand da schon wieder jemand vorm Cache. - Oje! - Wie sich aber schnell herausstellte war es diesmal glücklicherweise eine nette Kollegin, die genau wusste nach was sie zu suchen hatte und perplex war, dass das Ding nicht vor Ort war. Nun, die Sache war dann schnell aufgelöst und die Welt war wieder im Lot.
Viele Grüße deshalb auch besonders an UllZi von der "schmunzelnden Gestalt".
Es dankt Luna500
Ach ja, und wirklich eine super Dose!

Gevonden Aanbevolen 24. maart 2009 UllZi heeft de cache gevonden

17:45
Hier war ich letzte Woche schon einmal ... im Nieselregen und mit großen roten Tomaten auf den Augen
Zu Hause dann beim Studium der Logs habe ich mir vor den Kopf geklatscht ... ach DAS musste es gewesen sein ...
Heute war dann wieder eine Gelegenheit, hinzufahren ... aber was war das? Das verdächtige Ding war ja nicht mehr da!!! Hatte ich das alles nur geträumt???

Da schlenderte eine schmunzelnde Gestalt direkt auf mich zu ... ich beschrieb, was ich suchte ... er öffnete die Hand ... na bitte, bin ich noch einmal an der Einweisung vorbeigekommen
Ich verdrückte mich zum Loggen und Luna500 zog weiter zum nächsten ...
Danke und Gruß
UllZi

Gevonden 19. maart 2009 tommys-welt heeft de cache gevonden

Die Idee finde ich gut, wenn man das sieht, lag doch die Lösung schon sehr nah.

Gevonden 19. maart 2009 MaxED9 heeft de cache gevonden

solche Behälter gefallen mir ja und mir ist erst auf dem Rückweg dann auch aufgefallen, dass der Name ja genau das bedeutet. Super-Cache, danke

Gevonden 18. maart 2009 AndiOlli heeft de cache gevonden

Mein 8. Cache als Alpha Tester für Geocaching LIVE. Track me @ live.geocaching.com. Die kleine Schwesterinsel war gut gefunden, die anschließende Rechenaufgabe auch gelöst und schnell bei GoogleMaps überprüft. Da ich die Ecke kenne, war für mich sofort klar, was gemeint war. Heut hab ich dann auf den Weg zur Arbeit einen kleinen Stopp eingelegt und hab mir das ganze vor Ort angeschaut. Und ich muss sagen, KLASSE. Danke für diesen wirklich tollen Cache, eine super Idee, die hier überhaupt nicht auffällt.