Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Downtown Norder

Kleiner Drive-In mit großer Muggelgefahr

von georpunkt     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 39.333' E 009° 46.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 15. Juli 2011
 Gelistet seit: 16. Juli 2011
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCCC5

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier führen wir euch ins Zentrum von Norderbrarup. Parkmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, auch direkt am Versteck.

Zum Ort: An dieser Stelle befindet sich der "Runde Hof", das historische Ortszentrum von Norderbrarup. Bereits vor 1300 Jahren befand sich an diesem Platz die "Forta", die Sammelweide für das Vieh der Dorfbauern. Hier trieben sie aus den umliegenden Höfen täglich ihr Vieh zusammen, um es dann auf die für diesen Tag am besten geeignete Weiden zu bringen.
Diese Kastanie wächst hier übrigens so gut, da dies auch ein historischer "Müllplatz" war, denn hier wurden nebenher alle anfallenden Hausabfälle entsorgt.

Heutzutage ist natürlich alles anders: eine Bank lädt ein, den VIELEN Durchgangsverkehr zu beobachten, aber gleichzeitig relativ unbeobachtet bei unauffälligem Verhalten zu loggen: Greifen-Loggen-Wiederherstellen.
Bitte Stift mitbringen.

Der Erstfinder bekommt einen Kristall! Danach füllen wir mit kleinen Nettigkeiten -solang der Vorrat reicht- auf :)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Downtown Norder    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. Dezember 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC307MN) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in keinem guten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. April 2016, 15:05 krimonolov hat den Geocache gefunden

Während einer Feier im Gasthof schnell enttarnen können.
Dfdc.

gefunden 22. März 2015 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Schnell gesehen... ABER auf der anderen Straßenseite befand sich ein Streckenposten für den IVV-Wandertag und die Senioren äugten sooo mißtrauisch 'rüber zu mir "Jüngling ohne Nordic-Walking-Stöcker". 'hoffe, ich habe eine unbeobachtete Minute richtig eingeschätzt und konnte: greifen, loggen, zurückwerfen. DFDC

gefunden 27. Januar 2015 URS59 hat den Geocache gefunden

Die Dose ist noch da - wir haben sie jedenfalls gefunden
TFTC

gefunden 16. Februar 2014, 16:30 qfa hat den Geocache gefunden

War unser zweiter Cache :-) 

schönes Ding hat spaß gemacht.

QFA

gefunden 14. Februar 2014 ToBeDeleted# hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Nachtrunde hatten wir uns die Gegend um Süder/Norderbrarup ausgesucht. So ging es nach dem Abendessen hierher. Zusammen mit woge63 galt es die eine oder andere Dose zu bergen. Hier haben wir alles erlebt, von "Ui, klasse Dose" über "Pfui, hier nur ein Photolog" bis hin zu "Hm, wo isse denn nun, wird wohl wech sein". Auch wenn wir alles im Dunkeln gemacht haben, war die Landschaft schon mal schön anzusehen.

Zu später Stunde waren hier keine Muggel mehr unterwegs. Die Dose wurde schnell gefunden und wir konnten in Ruhe loggen.

Danke sagt LiBoSu !!!

gefunden 04. Oktober 2013, 10:08 otti24 hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden dchon aus der ferne zu sehen

gefunden 03. Oktober 2013, 18:10 otti69 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

gefunden 31. Juli 2013, 15:00 Janni-Marie hat den Geocache gefunden

Hurra, unser zweiter Erfolg im Urlaub.

Haben den Cache schnell gefunden.

Haben eine lila Glitzerblume reingelegt.

Danke!!!

gefunden 09. Juli 2013 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Auf dieser Seite der Küste war ich schon lange nicht mehr, schon gar nicht seit ich mich mit Geocaching beschäftige. Eigentlich ist Nordfriesland meine Homezone, also war ich gespannt, was ich auf dieser Seite des schönsten Bundeslandes vorfinden würde. Heute war der dritte Tag nach der Arbeit, an dem ich hier etwas "aufräumen" wollte und wahrscheinlich auch für längere Zeit der letzte.

So langsam sollte es wieder Richtung Heimat gehen, ein Weg dahin führte über Norderbrarup.Das SmartPhone zeigte dann auch noch einen Cache direkt auf dem Weg, der mußte natürlich mitgenommen werden.
Die Suche dauerte nicht sehr lange, dann konnte es weiter Richtung Homezone gehen.

T4T$

gefunden 01. August 2012 nkkiel hat den Geocache gefunden

Leider lag die DOse auf dem Boden, wahrscheinlich war die Murmel, die sich darin befand, einfach zu schwer. Ich hab sie mitgenommen und die Dose etwas weiter oben platziert.


DfdC :)

gefunden 05. Mai 2012 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

schon aus dem Auto entdeckt, also ein wahrer wirklicher echter uneingeschränkter absoluter Drive-in!

TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 20. August 2011 VauPee hat den Geocache gefunden

Nachdem ich in einem Geocaching-Podcast von der Möglichkeit gehört habe das nun

das Einlesen der GeoCaches von Opencaching.de in GSAK möglich ist, hoffe ich das 

mein "Nachloggen" den Owner nicht "stört". 

 

Danke für das Verstecken.

 

Gruß, VauPee - 23/06/13

gefunden 04. August 2011 Traude hat den Geocache gefunden

Hat Spaß gemacht! :-))) Das Versteck ist prima.

gefunden 21. Juli 2011 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Zwar schnell gefunden wie alle anderen auch, aber unter erhöhter Muggel-Erschwernis. Spaziergänger und vor allem Anwohner, die überhaupt nicht aus ihrem Garten gehen wollten. Und da verzichtet man dem Cache zuliebe erst einmal auf den Zugriff.
Hat Spaß gemacht!

gefunden 17. Juli 2011 schumiracer hat den Geocache gefunden

Super. Das war mein erster FTF. Ich bin sehr stolz.

Habe nichts entnommen aber einen Stift und ein paar Sterne ergänzt.

Man kann hier herrlich den Verkehr beobachten und Bier trinken. Dabei trifft man viele Leute.

TFTC

schumiracer