Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Baruth's Weinberg

Ein Letterbox-Geocache auf dem Baruther Weinberg. Mit 105 Metern über NN einer der höchsten Erhebungen in der Region mit

door moenk     Duitsland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 02.466' E 013° 29.546' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 25. juni 2011
 Listed since: 23. juli 2011
 Laatste verandering: 04. april 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCD6B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
246 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein Letterbox-Geocache auf dem Baruther Weinberg. Mit 105 Metern über NN einer der höchsten Erhebungen in der Region mit Blick auf das Baruther Urstromtal.

Auf dem Baruther Mühlenberg hat das Institut zur Entwicklung des ländlichen KulturRaums (I-KU) 2007 einen Weinberg angelegt und mehr als 1.300 Rebstöcke gepflanzt. Damit knüpft Baruth an seine jahrhundertealte Weinbautradition an und ist heute einer der wenigen Weinorte in Brandenburg.
264d3c9e-4597-485d-b211-6023078a8ca1.jpg
Schon im 17. Jahrhundert waren in der Gegend um Baruth Weinbauflächen ausgewiesen. Damals zeigte das alte Baruther Stadtwappen drei Hügel, von einem großen Rebstock beherrscht. Noch Anfang des 20. Jahrhunderts schmückte eine üppige Rebe das neue Wappen und verwies auf die frühere Bedeutung des örtlichen Weinbaus. Quelle: http://i-ku.net/weinberg.html
7286e929-102e-4bea-944f-722c2b7f9752.jpg
An den Koordinaten findet Ihr den Stempel im Gipfelkreuz für Euer Wanderbuch. Eine Tüddeldose mit Logbuch ist außerhalb des Geländes versteckt, dazu vom Parkplatz links am Zaun vorbei.
e2c19d52-4712-4ee2-b21c-5171a0ed525c.jpg
So kann man unauffällig loggen wenn auf dem Weinberg gearbeitet wird.

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Baruth's Weinberg    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 04. april 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum bezeugt, daß der Cache in einem schlechten Zustand ist und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter vom Owner betreut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 04. april 2015 sportlermama heeft de cache gevonden

Heute gefunden. Logbuch war nass und ich konnte nur ein Foto machen. 

Afbeeldingen voor deze log:
LogbuchLogbuch

Gevonden 22. juni 2013, 12:59 tsac heeft de cache gevonden

Schnell gufunden. Tftc

Gevonden 22. juni 2013, 12:59 vogelmaus heeft de cache gevonden

Schnell und gut gefunden.

Gevonden 07. mei 2013 Schmusebär & Indidde heeft de cache gevonden

Hier waren wir aufgrund der Koordinaten doch etwas verwirrt. Diese zeigten nämlich hinter den verschlossenen Bauzaun. Bis zum Stempel bzw. Gipfelkreuz sind wir so leider nicht gekommen, zur von zahlreichen Ameisen bewachten Dose jedoch schon . Danke fürs Verstecken!

Gevonden 28. maart 2013, 10:45 Scorp heeft de cache gevonden

Gipfelkreuz war leider abgesperrt - weil scheinbar Privatgelände. Wir haben ihn aber Dank Foto und Beschreibung gefunden. Guter Cache - Ein schönes Versteck. Vielen Dank.

Gevonden 25. december 2011 bobo14 heeft de cache gevonden

diese klein LBox beim Weihnachtsbesuch

gesucht und gefunden

danke für den Cache

und ein schönen gruß

Gevonden 08. oktober 2011 uwe-sauerland heeft de cache gevonden

Beim heutigen Cacher's Mopped schlug Restau einen Abstecher zu diesem Cache vor. Dafür musste er ihn dann auch in seinem Versteck auftreiben und aus diesem bergen.

tftc Uwe

Gevonden 08. oktober 2011 Frank Frank heeft de cache gevonden

(1427) Auf der heutigen Cacher-Moped-Tour sind wir hier etwas vom Plan abgewichen, weil Restau gerne diese auf den Weg liegende Dose einsammeln wollte. Nachdem die Frage: "Was suchen wir hier eigentlich?" durch das Studium des Listings beantwortet wurde, ging es fix zur leicht zu findenden Dose. Eine reinrassige Letterbox ist der Cache durch die Nutzung des Stempels des "Berg-"Gipfels zwar leider nicht, doch der Ort ist schon sehenswert. Danke fürs Herführen und schöne Grüße an den leider nicht mehr zweiradaktiven Owner.

IN/OUT: Frank Frank's Cache Moped

Gevonden 08. oktober 2011 tommys-welt heeft de cache gevonden

Auf Mo-Cache Tour auch hier mal kurz abgebogen.

Gevonden 08. oktober 2011 MaxED9 heeft de cache gevonden

Der stand gar nicht auf dem Plan, aber die Moppedcrew war in der Nähe und da der Owner leider nicht mitfuhr, nutzten wir den Cache in Gedenken an ihn. :D

Danke