Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache

Falsch verwählt

Ein Cache mit einem Hauch Nostalgie

von das kleine cis     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 33.382' E 007° 14.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Juli 2011
 Gelistet seit: 24. Juli 2011
 Letzte Änderung: 18. Januar 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCD80
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die älteren Semester werden es ohne Zweifel erkennen.
Alle, die noch grün hinter den Ohren sind, werden vielleicht Mami oder Papi fragen wollen ;-) 
 
 

An den gewählten Koordinaten findet Ihr keine Dose, nur ein unscheinbares, graues Gebäude. 
Zum Finden des Caches ist es nur indirekt vonnöten, es steht aber in direktem Zusammenhang mit dem Gerät auf dem Bild.
Von dort aus peilt Ihr 246m nach 067°, dort sollte sich das Objekt der Begierde finden lassen. 
Bitte parkt nicht direkt vor Ort, da fällts bloß unangenehm auf. Ein paar Meter nebenan gibts Parkplätze reichlich.
Über den Tag sind hier aufmerksame Muggel unterwegs. Einmal abgetaucht, solltet Ihr aber unbeobachtet loggen können. Besser eignen sich die frühen Abendstunden, da ist hier nix mehr los.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Falsch verwählt    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 13. Mai 2020 filser1 hat den Geocache gefunden

Das Gerät kannte ich noch von früher. Dennoch hat mich die Lösung länger beschäftigt bis ich den Dreh raus hatte. Vor Ort war ich zunächst skeptisch, konnte die Dose dann gut und bei bester Gesundheit finden und mich ins Logbuch eintragen. T4TC

gefunden 25. August 2018 HollyMollyBande hat den Geocache gefunden

Das war schon ein interessantes Rätsel ... aber da ich das in der Tat noch kenne, hatte ich dann auch die richtige Idee, um an die exakte Lösung zu kommen (am Dienstag). Da ich mal wieder eine Formulierung im Listing knapp missverstanden hatte, brauchte ich dann doch noch ein bisschen Hilfe von der netten Ownerin ... letzendlich konnte sie mir aber die Richtigkeit meiner Lösung bestätigen (am Donnerstag).

Heute musste ich noch ein paar Sachen in Sinzig besorgen und dachte mir, dass da doch noch 10 Minuten für einen kleinen Abstecher drin sein sollten. Was für ein elender Dschungel! Alles voller Dornenranken. Hätte bald auch ein T3.5 gerechtfertigt ... und das Efeu machte die Suche nicht gerade einfacher ... aber letztendlich waren die Koordinaten sehr genau in Übereinstimmung mit meinem Gerät und das Versteck war halt doch ein typisches Cache-Versteck. Dose und Logbuch in perfektem Zustand. Vielen Dank für diesen schönen Mystery!

gefunden 18. August 2018 angro hat den Geocache gefunden

15:28 Uhr #3.226

Heute ging es mit unserem Cacherfreund kevkra einmal in die
Region Sinzig. Eigentliches Ziel war ein MULTI, den wir vor gut
einer Woche bereits zum zweiten Mal angegangen sind. Auf
dem Weg dorthin wollten wir noch ein paar gelöste Mysteries
besuchen. Dieser hier war einer davon.

TFTC,
angro+Frau

archiviert 18. Januar 2014 das kleine cis hat den Geocache archiviert

...und tschüss!

gefunden 28. September 2012 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

So total verwählt hatten wir uns doch nicht, so konnte der Teilnehmer recht gut ermittelt werden.

Danke für den Cache
J&S (unterwegs mit der Asbacher Bande und Mr.Sledge)

gefunden 14. Januar 2012, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

[b][green]Schönes Rätsel das mich etwas beschäftigt hat. Heute dann endlich mal die Gelegenheit gehabt hier vorbei zu kommen und das Döschen aufzusuchen. Danke für den schönen Cache.
Grüße,[/green][/b] [b][i][blue]JOJEVA[/blue][/i][/b]

gefunden 31. Dezember 2011 CADS11 hat den Geocache gefunden

Das war dann der letzte Cache für mich in diesem Jahr.
Das Rätsel hatte mich schon länger beschäftigt, bis mir diese Woche ein Licht aufging. Also schnell gewählt und nicht verwählt, denn der Geochecker zeigte grünes Licht.
TFTC CADS11

gefunden 21. Oktober 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letztens ein konstruktives Gespräch im Hause "geotuppi" hatten, konnten wir einen vernünftigen Lösungsansatz weiterverfolgen. Heute bin ich dann direkt nach der Arbeit auf dem Weg zu meinen Lieben hier vorbei gefahren, und konnte mich auch direkt an deren Log noch dranhängen [;)]

Danke für das Rätsel.

gefunden 21. Oktober 2011 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Geotuppi auf kleiner Feierabendtour unterwegs. Das Gebäude war uns noch nie aufgefallen vorher. Das Rätsel wurde in gemütlicher Runde die Tage gelöst.

Log: 23:10

(GC#2641 Gesamt#2666 OC#550)

gefunden 24. September 2011 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Found it Found it
24/Sep/2011

So was musste ja kommen bei der Vorliebe für alte Telefone der Ownerin. Schön gemachtes Rätsel, welches uns ein Weilchen beschäftigt hat.
Dann vor ein paar Tagen gelöst, sollte das Döschen sofort bei einer abendlichen Tour gehoben werden. Das hat aber nicht funktioniert, da die Koors Samba tanzten und wir nicht genügend Leuchtkörper dabei hatten.

Heute nachmittag sind wir dann im Hellen hier vorbeigekommen und dann war es nicht so schwierig. Unter den wachsamen Augen von Spannikind trugen wir uns als Dritte ins Logbuch ein. Als Lohn haben wir dann sogar noch einen orginellen selbstgestrickten Handybeutel ergattern können. Sehr schick und ganz individuell.

Einer ist übrigens noch drin für den Nächsten, also haltet euch ran.

Danke für Rätsel, Cache und Handymäntelchen und einen schönen Gruß über den Rhein sagen die
Rheingeister