Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Steinmandl - Steinmännchen in Tauberbischofsheim

Steinmandl / Steinmännchen in Tauberbischofsheim

von Medi1     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

N 49° 37.904' E 009° 40.727' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 22. Juni 2011
 Gelistet seit: 24. Juli 2011
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCD81

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
393 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Steinmandl / Steinmännchen in Tauberbischofsheim

 

Steinmandl sind aufeinander gestapelte Steine und dienen als Markierung oder Orientierungspunkte,
um den richtigen Weg zu finden.
Übrigens, auch wir Menschen brauchen Orientierungspunkte in unserem Leben!

Mit diesem Cache soll auch in Tauberbischofsheim die Tradition der Steinmännchen wieder aufleben.

Dieser Cache ist ganz einfach zu loggen.
Bringt einfach einen Stein mit Euerm Name mit und legt ihn am Steinmännchen ab.
Als Alternative oder auch zusätzlich könnt ihr ein Foto vom Cache mit dem hoffentlich wachsenden Steinmandl / Steinmännchen veröffentlichen. Für TB oder Coins liegt eine kleine Box aus!
Der Cache befindet sich in einem Wohngebiet. Ein privates Grundstück muss nicht betreten werden.

Bei schönem Wetter weht in der Nachbarschaft eine sehr interessante Fahne! Wer den Namen der Fahne herausfindet und per Mail an Owner schickt, bekommt ein Buch geschenkt!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Main-Tauber-Tal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinmandl - Steinmännchen in Tauberbischofsheim    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. August 2021, 14:26 Ottokar20 hat den Geocache gefunden

So ausgerüstet waren wir wohl nicht damit wir einen Stein mitgebracht haben. Doch das Logbuch konnten wir signieren.

Danke für's Herlocken und Zeigen!
Und weil ich mich sooooo über den hier gefundenen Cache von _205469_ gefreut habe, habe ich auch ganz laut auf dem Heimweg die Dosenfischer gesungen:
Ich hab mir Wanderschuhe gekauft und will gar nicht wandern
Ich hab Lampen im Wert eines Golfs und bin gar nicht beim Wachschutz
Ich hab ein Seil ich hab Haken und Ösen und bin kein Bergsteiger
Ich hab ne Angelweste, ne Angelweste an und kann Fisch gar nicht leiden.
Wir nennen es Dosenfischen oder Geocaching
Das ist ein Familienhobby
oder eins für Einzelkämpfer
oder eins für Wandervögel
für Industriekulturisten
und für dicke Programmierer die kommen so auch mal vor die Tür
Ich krieche in Kanäle und bin gar nicht bei den Stadtwerken
Ich schau mir Backsteingotik an und interessier mich nicht für Baugeschichte
Ich knobel und tüftel und grübel und bin gar kein Frührentner
Ich schraube, säge und bohre und bin gar kein Heimwerker
Wir nennen es Dosenfischen oder Geocaching
Das ist ein Familienhobby
ein Hobby mit Weltraumtechnik
Cacher sind Schnitzeljäger
moderne Schätzchensucher schreiben Journalisten
wenn sie Sommerlöchern stopfen
Ich hab im Fernsehen zum ersten mal davon gehört und war begeistert.
Gleich neben meinem Büro fand ich eine Filmdose hinter einer Regenrinne.
Ich schrieb vielen Dank ins Logbuch und dass ich jetzt auch dabei bin.
Und dann hab ich zu Hause meiner Frau davon erzählt und die hat gelächelt.
Und in meiner Stimme schwangen das Abenteuer und die Wildnis
in dieser milden Zeit.
Wir nennen es Dosenfischen
Oder Geocaching
Das ist ein Familienhobby
oder ein Lebensinhalt
oder ein Netzkriegsschauplatz
oder ein Spiel für draußen
oder ein Urlaubsplaner
Schatz, Fehmarn soll ja schön sein, mh?
Ich schreibe täglich Text ins Netz, dabei find ich schreiben furchtbar
Ich schreibe Einkaufszettel mit der Enigma, und hab gar nichts zu verbergen
Ich schreibe akribisch die Nummern von Münzen ab, und bin gar kein Numismatiker
Ich treffe 1.000 Menschen in Bremen, dabei bin ich Ochlophobiker
(Wasn das? Einer der Massen hasst)
Wir nennen es Dosenfischen
Oder Geocaching
Das ist ein Familienhobby
nur die Kinder wolln oft nich mit
und die Frau bleibt zu Hause
und der Hund versteckt sich unterm Sofa
doch das nützt ihm nüscht,
der Hund muss mit
Wir nennen es Dosenfischen Oder Geocaching
Das ist ein Familienhobby
nur die Kinder wolln oft nich mit
Wir nennen es Dosenfischen

Vielen Dank für den Cache und das Verstecken sagt Ottokar20.
Und dankt _205469_ für diesen schönen Cache. 

Grüße aus Ulm.
30. August 2021 14:26
Cach Nummer 22

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. August 2021, 17:45 enricoh hat den Geocache gefunden

Sehr kleiner süß gestalteter cache auf Privatgrundstück. Er ist gepflegt und von der straße aus zu erreichen. 

gefunden 21. Mai 2020, 01:40 Mr. & Mrs. Trümmerkönig hat den Geocache gefunden

Leicht gefunden und gern verewigt

gefunden 04. Mai 2020, 10:57 rigewo02 hat den Geocache gefunden

Hübsche Idee! Steinmänner sind vom Wandern natürlich bekannt, aber meist nicht so schön gestaltet.  Leider hatten wir aber keinen eigenen Stein dabei... Ein Eintrag ins Logbuch in der schön gestalteten "Dose" war aber trotzdem möglich. Vielen Dank!

gefunden Empfohlen 23. März 2019 xyron76 hat den Geocache gefunden

Wir wollten mal die RomantikstraßeVerlegen von Würzburg nach Füssen ausprobieren und haben im Hotel am Brenner einen Zwischenstopp eingelegt. Dabei haben wir die dieses schön gemachte und gepflegte Versteck gefunden. Vielen Dank fürs hegen und pflegen. mfG epoxid (Xyron 76).