Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weg zur Hölle

von grauwolf     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 26.565' E 010° 38.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. August 2011
 Gelistet seit: 02. August 2011
 Letzte Änderung: 21. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCCE3D

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
322 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weg zur Hölle    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 18. Januar 2023 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. Dezember 2022 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 18.01.2023) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 18. März 2020, 13:11 Hexen_WÖ hat den Geocache gefunden

Sehr schön für kinder

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Nachdem der Junior zum Faschingsumzug nach Welden verbracht worden war, wollte ich hier in der Gegend noch ein paar Dosen besuchen, an denen wir entweder schon mal waren aber leider unverrichteter Dinge wieder abgezogen sind oder die wir bislang einfach übersehen hatten.
An dieser Dose waren wir schon mal Anfang letzten Jahres. Leider ohne Erfolg 😢.
Heute war es dann das krasse Gegenteil. War noch nicht mal richtig am GZ angekommen sah ich schon wie die Dose mich anlächelte. Die Tarnung war wohl durch Regen und Wind etwas ins Rutschen gekommen und somit war die Dose nicht mehr getarnt.
Der Dose geht es gut, das Logbuch hat zwar schon bessere Zeiten gesehen, ist aber mittlerweile wieder getrocknet.
Vielen Dank an rotkelchen für's Legen und Pflegen dieses Caches.

P.S. hab der Dose natürlich eine neue Tarnung verpasst 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit meiner Frau etwas unterwegs zum spazierengehen.

Nun ja, zufällig lag natürlich auch diese Dose auf dem Weg.

Natürlich habe ich ihr nicht gesagt, das wir gerade auf dem Weg zur Hölle sind, sonst wären wir hier sicher nicht hergekommen.

Vor Ort hat dann meine Frau die Dose vor mir entdeckt....



-----------

Und hier meine September Signatur:

Heute mal die "Morsix-Regeln"

Der Geocacher morsix hat vier Fragen formuliert von denen mindestens eine mit "ja" beantworten sollte wenn ein neuer Cache auslegt wird:

    - Ist die Lokation besonders interessant (landschaftlich, kulturell, architektonisch, sonst wie von Interesse?)
    - Ist es eine besondere Herausforderung an die Dose zu kommen (und damit meine ich nicht zum 1000sten Mal Muggelalarmdose)
    - Hat die Dose irgendeinen besonderen Witz, eine geniale Tarnung oder etwas anderes?
    - Ist die Dose besonders spannend, ein Nachtcache vielleicht oder irgendwelche elektronischen Spielereien?

Wenn keine dieser Fragen zutrifft, sollte auf das Auslegen verzichtet werden.

----------

Vielen Dank an grauwolf fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 03. Dezember 2015, 15:30 Schwarzer Adler27 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden, Mußte etwas suchen, da die Koodinaten wechelten. Versteck gut ausgewählt und gut getarnt.

Danke für s Legen und Pflegen.

 

Logbuch fast voll

gefunden 18. August 2013 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf und mitunter Verzicht auf technische Geräte gefunden . Kurz vor dem Aufgeben hat ein junger Fuchs hier seine Spürnase bewiesen .
3 Wespen haben mich hier auch gefunden-aua.

Dankschön !

gefunden 07. Oktober 2012 B86609 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 08. September 2012 Oli1878 hat den Geocache gefunden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 08. September 2012:

Den Weg zur Hölle haben wir nicht entdeckt, dafür sehr viele Pilze!
War sogar eher ein himmlischer Spaziergang heute. Am Final kann man sich auch einen Wolf suchen, aber zum Glück ging es heute sehr flott.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878

gefunden 23. Juli 2012 MTB-Sheep hat den Geocache gefunden

Auf meiner MTB-Tour durch die Westlichen Wälder hier vorbeigekommen, gesucht und geloggt. Cache war ganz schön gut getarnt! Aber in die Hölle bin ich nicht vorgedrungen. TFTC!

gefunden 06. Juni 2012 Stephmela hat den Geocache gefunden

 :) toller Cache! danke!

gefunden 06. Juni 2012 Stephmela hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2012 sunshine5582 hat den Geocache gefunden

Ziemlich schnell gefunden, toller Cache.

gefunden 15. März 2012 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Dieses Doserl konnte ich auf meiner Runde durch den Wald nicht liegen lassen und so dehnte ich meinen Spaziergang noch ein Stückchen aus. Hier unten war es eher kalt als heiß und auch sehr feucht. Bei diesem Platz kann es sich kaum um die Hölle handeln.
Das Doserl war trotz übermütig springender Koordinaten schnell entdeckt. Nach erfolgreichem Eintrag ins Logbuch ging es wieder nach oben Richtung Himmel und zurück zum CM.
Vielen Dank für den schönen Waldspaziergang und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 27. Februar 2012 frigru hat den Geocache gefunden

Den Wegpunkt haben wir gefunden, jedenfalls den Grenzstein mit Markierung, Dose war keine da. Entweder wir haben es nicht gesehen, oder es ist von jemandem (Waldarbeiter?) versehentlich entfernt worden.

gefunden 23. Oktober 2011 patinux hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache des Tages noch mal schnell in die Hölle abgestiegen. Schnell gefunden, ohne aufs GPS zu schauen.

gefunden 10. Oktober 2011 Andi16 hat den Geocache gefunden

Nomen est Omen!
Schon der Anmarsch war nicht gerade das Gelbe vom Ei. Kurzer Blick auf GPS - da sollen wir runter? Bleibt wohl nichts anderes übrig. So kämpften sich colares und ich den Abhang hinunter um dann wirklich auf dem Weg zur Hölle zu sein.Umgefallene Bäume, vermoderndes Holz, springende Koordinaten,.....
Irgendwann war dann die Dose doch plötzlich gefunden und wir konnten sicher loggen.
Dfdc
Andi16

gefunden 15. August 2011 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Nach dem Regenguss heute morgen hatte der Weg in diese Hölle nochmal seinen ganz besonderen Reiz. Alles triefte und tropfte und dampfte.
Am Ziel bin ich dann bisschen hin und her gestapft, bis sich das Navi eingependelt hatte und sehr zielgenau das Döslein anzeigte.
Danke für die Gaudi in der grünen Hölle und liebe Grüße !

gefunden 08. August 2011 micha280277 hat den Geocache gefunden

08.08.2011 20:00
Für den ersten Platz bin ich dann wohl zu spät heim gekommmen. Für den zweiten Platz nach dem Publish hats dann aber gereicht. Heimvorteil....

Gut zu finden gewesen. Auch wenn die dichte Bewaldung nach einer längeren Suche aussah. Aber dann zum Glück auf die zweite Annäherung eine Punktlandung.

Danke für die abendliche Radl Runde
micha280277

gefunden 03. August 2011 fangolin hat den Geocache gefunden

nach langer Zeit mal wieder ein  :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D , auf dem Weg zur Hölle.
Das witzige war, auf dem Weg von wo ich kam, war schon eine richtige Trampelspur, der brauchte man nur nachgehen, aber vorsichtig, nicht zu weit, denn sie führt geradewegs zur Hölle. An der Spur sieht man, diesen Weg mussten schon viele antreten, das Döschen blieb dennoch unberührt. Soi in der Art: Ein Pilgerweg in die Hölle, an der Dose vorbei, und keiner kriegts mit.
Oder.........wars doch nur´ne Wildspur???

Schöner Cache, schönes Versteck!

T4TC, fangolin