Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Aqua 5 - die Erneuerung

von Emsbachadler     Deutschland > Hessen > Limburg-Weilburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.402' E 008° 12.716' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. Juni 2009
 Gelistet seit: 10. August 2011
 Letzte Änderung: 24. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCEE3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
186 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist ein Cacheserie rund um das kühle Nass. Wer den Bonus-Cache heben möchte, sollte sich die im Cache hinterlegte Kennzahl notieren.

 

Auch das Aqua benötigt mal eine Erneuerung.
Hier könnt Ihr zusehen.
An diese Kläranlage sind die Kommunen Bad Camberg, Idstein-Walsdorf und die Gemeinde Selters angeschlossen. Diese haben ihre hoheitliche Aufgabe der Abwasserreinigung dem „Abwasserverband Mittlere Ems“ übertragen. In der Kläranlage wird das Abwasser über 3 Stufen (mechanisch, biologisch, chemisch) gereinigt und dem Emsbach zugeführt.
Ganz in der Nähe liegt die idyllische Mariengrotte von Niederselters. Der WEg muss nicht verlassen werden um den Cache zu heben.


Der Cache wurde am 19.01.2014 auf Wunsch eines Cacherkollegen verlegt um Platz für einen Multi zu machen. 
Am 31.01.16 haben wir ihn dann wieder zurückgelegt, da der Multi nicht realisiert wurde.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz fpuynsraqra Evrfra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aqua 5 - die Erneuerung    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 24. November 2018 Emsbachadler hat den Geocache archiviert

gefunden 11. August 2018, 19:33 team_GRLP hat den Geocache gefunden

War tief im "Mauseloch". Nur mit Hilfsmittel geborgen. TFTC

gefunden 25. Mai 2017 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf dem Multi "Radrundtour Woersbach- Emsbachtal" unterwegs und da kam ein bisschen "Beifang" gerade recht. Dieser war auch dabei und ließ sich gut finden.

TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

Hinweis 16. Mai 2016 oesel123 hat eine Bemerkung geschrieben

Petling war zu tief im Mäuseloch - war nicht rauszukriegenStirnrunzelnd

Gruß oesel123

gefunden 04. Januar 2014 Mawid hat den Geocache gefunden

Nochmals versucht und diesmal gefunden :)

gefunden 09. Mai 2013 Nickless hat den Geocache gefunden

Schöner Platz - gut gefunden.

 

DfdC

nicht gefunden 25. Februar 2013 Mawid hat den Geocache nicht gefunden

Bisher leider auch nicht gefunden, trotz langer Suche

nicht gefunden 13. Januar 2013 MJJB hat den Geocache nicht gefunden

Ist das Cache wirklich noch da???? Wir haben lange gesucht und nicht gefunden!

gefunden 13. Mai 2012, 14:20 Team10.9 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hatten wir mit unseren alten Accounts schon geloggt. Danke an die Emsbachadler für die Logfreigabe als Team. DFDC

gefunden 25. Oktober 2011 7wheels hat den Geocache gefunden

Da ich nun auch bei OC angemeldet bin, logge ich meine GC-Funde hier nach.
Auch dieser war auf der heutigen Wassertour schnell gefunden.
Den Rest werde ich dann wohl auch noch schaffen.
TFTC #1060

gefunden 16. Oktober 2011 erlkoenig78 hat den Geocache gefunden

Wir machen mal die Aqua-Runde! macht spass! TFTC

nicht gefunden 13. August 2011 MlCHEL hat den Geocache nicht gefunden

Lag dieser doch bei geocaching.com vor 2 Jahren noch an anderer Stelle, so war ich doch sehr verwundert, dass uns das Navi heute an diese Stelle führte.

Lag doch vor zwei Jahren hier noch eine andere GC-Dose, die ich auf dem Weg zur Aqua-Dose auch besucht hatte.

An den angegebenen Koordinaten konnte man sehr gut erkennen, wo ein paar Vor-Sucher schon gegraben und gewühlt hatten.

Eine Dose konnten wir leider hier nicht finden.

Aber die Zahl für den Bonus hatte ich ja bei GC schon mal notiert...

  Koordinaten:  N 50° 20.402' E 008° 12.716'

gefunden 29. Juli 2011 CColli hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg noch diesen interessanten Ort besucht und den Cache geloggt.
TFTC
A&P

gefunden 31. Juli 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour rund um Limburg gut gefunden.

gefunden 19. August 2009 Oreyafan hat den Geocache gefunden

In der Nähe des schnell gefundenen Döschens gab es zwar viel Wasser, aber nichts für den Hund. Also weiter ..