Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Aliens sind gelandet...?

Da streicht man durch den Wald und steht plötzlich vor einer archäologischen Sensation, was machen solche Bauwerke in Lo

par Skippy17     Allemagne > Bayern > Main-Spessart

N 50° 00.458' E 009° 33.888' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 15. août 2011
 Affiché depuis : 15. août 2011
 Dernière mise à jour : 05. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCCF43
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
6 Observateurs
1 Ignoré
723 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Welche Zweck dienen diese Bauwerke und wer hat sie errichtet?
Sucht man im Internet findet man schnell Aussagen, dass dies Grabstätten für Pharaonen oder sonstige Herrscher sind, oder Außerirdische haben diese komplexen Bauwerke erstellt.

Viel Spaß beim Suchen und da die Grabmäler schon geplündert sind, bitte nichts Beschädigen und auch alles so zurücklassen!

PS: Auch bitte keine Tier- oder Menschenopfer dort vornehmen, die Flecken lassen sich so schwer wieder entfernen!

Hinweis:
Nach konstruktiven Anregung hat der Pharao sein Sack und Pack genommen und ist aus Schutz von Grabräubern umgezogen. Seine neue Behausung liegt nun etwas Abseits (rechts – hinten vom Weg aus gesehen) der alten Denkmäler, daher bitte alles so lassen und nichts am Original ändern.

Da dem Pharao nun Sklaven fehlen und in der Zeit von „Bob dem Baumeister“ fühlt sich vielleicht der Eine oder Andere angeregt seine neue Behausung zu erweitern und zu vergrößern.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 50° 00.517'
E 009° 34.622'
Hier kann geparkt werden. Es gibt zwar einen weiteren Parkplatz im Wald und näher am Cache, Anfahrt ist aber steiler.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Infos), Naturpark Bayerischer Spessart (Infos), Vogelschutzgebiet Spessart (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aliens sind gelandet...?    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 22. septembre 2023 micha_de trouvé la géocache

Von Lohr am Main aus habe ich heute Vormittag einen Rad-Ausflug nach Partenstein unternommen. Zuerst einen schönen Waldweg hin, dann auf der anderen Fluss-Seite den "offiziellen" Radweg wieder zurück.
Die Temperatur ist sehr angenehm und vor allem ist es heute trocken.

Noch ist ausreichend Zeit, bevor ich wieder zum Zug möchte. Daher fahre ich jetzt mal den Berg hoch und suche nach einem guten Blick.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an Skippy17 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß aus Franken, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

trouvé 13. février 2022, 15:02 banana-3 trouvé la géocache

Danke für das zeigen dieses interessanten Ortes

pas trouvé 11. décembre 2021 MePa2605 n'a pas trouvé le géoacache

Hi,
wir haben den Cache leider nicht finden können.
Vielleicht ist dieser aber auch für die Kinder (6 und 8 Jahre) einfach nur zu gut versteckt gewesen.
Gruß
MePa2605

trouvé 16. juin 2020, 10:22 keed trouvé la géocache

Gut sichtbar, wenn man von der richtigen Seite kommt

trouvé 28. mai 2015 Bus Mouse trouvé la géocache

Als "Nordlicht" selbst fremd in Franken fühle ich mich den Aliens durchaus verbunden und bin auch schnell fündig geworden.

TFTC - Anke

trouvé 19. octobre 2014, 13:26 AndyMu trouvé la géocache

Sehr nettes Plätzchen. Werden ein wenig mitbauen :-)
Geloggt mit KarinMu um 13:27. DFDC! Andy

trouvé 19. octobre 2014, 13:25 KarinMu trouvé la géocache

Nach der Stadtwaldrunde diesen schnell gefunden. Danke :)

trouvé 12. juin 2014, 19:07 DisPater trouvé la géocache

TFTC

trouvé 12. mai 2013, 12:59 Kipf trouvé la géocache

Vor einigen Jahren waren wir an den Bauwerken schonmal vorbei gekommen. Damals war noch nicht so viel Moos drauf.
Dfdc

trouvé 06. août 2012 Frühpatrouille trouvé la géocache

Auf Anhieb gefunden.

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 00.458' E 009° 33.888', déplacé vers 19 mètre

trouvé 20. mars 2012 lsci trouvé la géocache

Bein einer Feierabendrunde mit dem MTB schnell mal geloggt.

Vielen Dank!

Gruß LSCI

trouvé 22. janvier 2012 Sherlock McSchnuff trouvé la géocache

Hat zwar ne Weile gedauert aber wir haben ihn gefunden. Interessanter Platz.

trouvé Recommandé 11. janvier 2012 U - BOOT 777 trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf gefunden. Vielen Dank für's Zeigen dieses interessanten Ortes.

trouvé Recommandé 03. octobre 2011 nordhein trouvé la géocache

Hat ein bisschen gedauert, habs aber gefunden. Was die Steine angeht. Vieleicht ham de Leud zu viel Stein rumgeleche. Auf jeden Fall hab ich auch noch was drauf gepackt. Werde den Cache weiterempfehlen...SUPER...Lächelnd