Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Mit der Affenbande auf Schlangenfang am Elbsee

Erst den Affen machen dann mit Schlangen auf Du, und alles am Elbsee

von PitjePuck     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 48.012' E 010° 33.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 23. August 2011
 Gelistet seit: 23. August 2011
 Letzte Änderung: 26. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD020

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
396 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es ist ein Multicache. Um an den eigentlichen Cache zugelangen gibt es auf dem Weg einen Hinweis mit den Zielkoordinaten. Sehr schöne Runde am Elbsee, an bestimmten Tagen sogar mit Einkehrmöglichkeit an der Seealpe (Mittw., Fr.,Sa., Sonn.), oder Bademöglichkeit.

Parken ist im Bereich des Restaurants Elbsee möglich, von dort Richtung Elbseebad. Kurz vor dem Tor geht es auf einem kleinen Fußweg links ab.

Bei den Koordinaten des Hinweises: Von dort hat man den schönsten Blick auf den Elbsee. Durch diese " Hohle Gasse " muß er gehen. Jetzt ist es an der Zeit die Affenbande zum suchen zuschicken.

Nun mit dem Hinweis bzw. Koordinaten weiter um den See. Aber Achtung! Im Reich der Schlangen. Beim Verstecken des Cache hat sich eine Ringelnatter zu uns gesellt. Keine Ahnung wer mehr erschrocken ist!!!

Nun Viel Spaß wünscht PitjePuck

Ach so, solltet ihr mit PMR Funk unterwegs sein, dann ruft PitjePuck an (Kanal 2), sollte er anwesend sein gibts für den Finder bestimmt ein kühles Blondes und etwas Smalltalk.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mhrefg znpu rf jvr qvr Nssra, qnanpu jvr rvar Fpuynatr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Gebiet um den Elbsee, Gde. Aitrang (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mit der Affenbande auf Schlangenfang am Elbsee    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 26. Mai 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC36Q5Q) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 10. März 2016 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Nachlog von Team Account FamKa1!

Damals noch als Team unterwegs, heute jeder mit seinem eigenen Account.

gefunden 10. März 2016 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Bei der Affenbande waren wir zusammen mit Bastelbaer04 schon vor langer Zeit mal. Leider klappte es damals mit dem Final nicht mehr. Wir sind, obwohl wir die Finalkoords ja schon hatten, heute nochmal hier vorbeigekommen und mußten feststellen, das das Döschen bei der Affenbande leer war. Die Finaldose war dann bald entdeckt und wir konnten uns im Logbuch eintragen. War die Dose mal irgendwo befestigt??? Im Moment liegt sie am Boden. Vielleicht kann der Owner die beiden Stationen ja mal überprüfen.
Danke für den Spaß!

gefunden 10. Januar 2015, 14:15 Knickerbocker hat den Geocache gefunden

Heute bei bester Aussicht den Cache gefunden.
Stage 1 ist leider schon ziemlich schlecht zu lesen und könnte mal erneuert werden. Beim Final mussten wir uns ganz schön weit vom angegebenen Punkt "schlängeln", aber ich vermute das ist gewollt so, oder?

DFDC sagen Knickerbocker und sein großer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Zwischen Stage 1 und FinalZwischen Stage 1 und Final

gefunden 22. Oktober 2013, 16:32 Grenzgänger hat den Geocache gefunden

Cool Danke ne schöne Feierabendrunde

gefunden 23. März 2013 bruno-24 hat den Geocache gefunden

Nachlog.

 

Originallog auf geocaching.com

gefunden 08. Mai 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Die Runde trotzdem mit ... absolviert. Vor knapp einem Jahr schon mal hier gewesen. Heute den schönen Fleck nochmal besucht und die Box sehr schnell gesichtet. Danke fürs nochmalige her locken.
TFTC

gefunden 06. Mai 2012 Die4allgäucacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden schöne Idee.

Die4allgäucacher

gefunden 13. November 2011 klausundelke hat den Geocache gefunden

#1757, 13:43, Found it with DroidCachebox!

Heute mal wieder mit einer ganzen Bande auf bekanntem Weg um den Elbsee gewandert. Obwohl die Seealpe zu hatte und auch das Wetter bald von schön auf neblig wechselte kamen uns Heerscharen von Muggeln entgegen. Trotzdem haben wir die Stationen schnell gefunden und uns ins Büchlein eingetragen.

(3,5 Sternderl dafür bei GCVote)

gefunden 25. September 2011 Handelshof hat den Geocache gefunden

Cool Idee, super Location, schöner Rundweg. Wir haben alles gut gefunden. Mein Äffchen hat ihr Bestes gegeben. SoMi

P.S. Schau doch mal bei unserem Cache vorbei:
"Große Georgibergrunde by SoMi"  ;)

gefunden 28. August 2011 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

12:30Uhr

Lachend FTF Lächelnd

Das war eine schöne Wanderung

bei strahlendem Sonnenschein,

nur das PMR war heute umsonst dabei.

 

Danke, gut gemachter Cache

 

Gruß

Junker Rübe und Begleitung