Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gecko's coin box

Ein Kurzmulti, der ca. 30 min dauert und kinderwagentauglich ist.

von AKaKiKo     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.473' E 009° 13.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h 
 Versteckt am: 04. Mai 2010
 Gelistet seit: 25. August 2011
 Letzte Änderung: 05. November 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD05B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist ausschließlich für ausländische Münzen gedacht. Es muss immer mindestens eine Münze im Cache sein. Bitte keine Euro-Münzen.
Im log bitte immer auch eintragen, welche Münze getauscht wurde!!

Am Final kann man rasten und die Aussicht genießen. Im Winter wird es etwas schwieriger, die Fragen zu beantworten und den Final zu finden.
Parken: bitte nicht an stage 1 parken, sondern eine Straße weiter unten: N 48° 45.476 E 009° 13.971

Stage 1
N 48° 45.473 E 009° 13.881
Frage 1:
Welches Gebiet wird hier betreten? Anzahl der Buchstaben des ganzen Wortes, zweistellige Ziffer: AB

Gehe zu Stage 2
N 48° 45.453 E 009° 13.614
Frage 2:
Wie viele Augen beobachten hier ständig den Weg zwischen Stage 1 und Stage 2? (= C)

Update 17.01.2016: Die Augen sind wegen Bewuchs möglicherweise schwer zu finden: rechte Seite, Kniehöhe.

Von Stage 2 gehe ONO (ostnordost), auf dem Weg kommt man an steinernem Obst vorbei.
Frage 3: Was für Obst ist das?
Trauben = „Stufen“ = als „X“ unten im Final eintragen
Äpfel = „Schritte“ = als „X“ unten im Final eintragen

Nach 190 m kommt eine Stelle, wo man rasten kann. Zwei Aufgaben sind zu lösen:
Frage 4:
Finde eine fünfstellige Zahl, die mit drei Buchstaben und 19… beginnt.
Zahl gerade = „nach unten“ als „Y“ unten im Final eintragen
ungerade = „nach oben“ als „Y“ unten im Final eintragen

Frage 5:
In der Nähe der Stelle mit der Ziffer aus Frage 4 gibt es einen „Fuchs“. Welche zweistellige Zahl hat der Fuchs (= DE)?

Final: (Entfernung ab Rastplatz)

DE – AB + C = ?? X* Y**
* (Stufen oder Schritte, siehe Frage 3),
** (nach oben oder nach unten, siehe Frage 4)

Bitte wegen Gartenmuggels vorsichtig suchen und ggf. am Rastplatz loggen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug wrqre Shpuf vfg qbeg, jb zna vua irezhgrg.
Znapure Shpuf vfg naqref nyf zna qraxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gecko's coin box    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. November 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2687K) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die Dose erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. Mai 2019, 14:01 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit tomtomgo0604 mal wieder Stuttgart besucht. Die gesuchten Werte waren ganz gut zu ermitteln. Nur den Fuchs haben wir nicht entdecken können. Aber mit ein wenig Geocacher-Instinkt konnten wir die Dose doch noch finden.
Unterwegs gab es noch einen Stopp an einer mobilen Weintheke. War genau an einer Stage.

TFTC

gefunden 22. November 2017 Sonnenkönig64 hat den Geocache gefunden

Nach dem ich schon in der Ecke war und das Zergenland besuchte, musste ich das Finale des Geckos auch mal einsammeln. Es lag schon seit Monaten in der Schublade. Wann kommt man auch schon in diese Ecke.
Die Stationen konnte ich damals gut finden, nur das mit dem Finale war so ne Sache.
Danke an AKaKiKo fürs ausdenken, verstecken und pflegen
sagt der Sonnenkönig64

gefunden 22. Mai 2016 csvrk hat den Geocache gefunden

Bei GC geloggt

kann gesucht werden 17. Januar 2016 AKaKiKo hat den Geocache gewartet

Heute waren wir hier nach einem Hinweis von Flopsy2 und haben Cachewartung gemacht. Alles bestens.

Rätsel funktioniert also noch!

AKaKiKoZwinkernd

nicht gefunden 09. Januar 2016 Flopsy2 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo, wir hatten einige Probleme mit dem Cache. Gefunden haben wir ihn trotz intensiver Bemühungen nicht.

Die 5-stellige Zahl haben wir nicht gefunden. Die Bank an dem Rastplatz ist relativ neu, und evtl. auch damit die Zahl verschwunden? Auch die Augen die den Weg zwischen Stage 1 und 2 beobachten sind nicht gut gewählt. Wer sagt dem Sucher das es nach mehr als 5,5 Jahren immer noch genau so viele Augen sind. Den Fuchs haben wir auch nicht gesichtet, was evtl. mit dem Winter zusammenhängen könnte.

Also einfach mal die Bitte zu prüfen ob der Cache noch da ist und das ganze Rätsel so überhaupt noch funktioniert.

gefunden 29. August 2013, 12:20 donweb hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal versucht, diesen Cache zu finden, bin aber an der Sache mit den Augen gescheitert. Die anderen Fragen waren alle gut zu beantworten (auch den Fuchs hatte ich schnell gefunden) und ich habe dann noch verschiedene Möglichkeiten für die verpassten Augen durchprobiert und an einigen Stellen gesucht, musste dann aber aus Zeitgründen abbrechen.

Heute bot sich endlich eine zweite Chance. Zur Sicherheit hab ich mir als Verstärkung den Administrat0r mitgenommen und gemeinsam sind wir die Runde noch einmal angelaufen. Prompt war er es, der die Augen schließlich entdeckte. Das Ergebnis führte uns allerdings an eine Stelle, die ich beim ersten Versuch schon abgesucht hatte. Ich begann also erneut mit der Suche, denn diesesmal war ich mir mit Kenntnis der Augen ja sicher, an der richtigen Stelle zu sein. Doch abermals war es Administrat0r, der das Döschen schließlich fand. Eigentlich hätte ich die Dose beim ersten Mal schon finden müssen. Gut, dass ich nicht wieder alleine losgezogen bin.

Danke für die schön zu laufende Runde mit tollem Blick auf meine frühere Homezone sagt Herr donweb. Und danke an Administrat0r für die Unterstützung!

gefunden 30. März 2012 Schapabande hat den Geocache gefunden

Da wir gerade am Frauenkopf waren, sind wir noch kurz nach Rohracker gefahren und haben diesen Multi gemacht. Eine schöne Gegend für einen Multi, schade dass man an der entscheidenden Stelle doch wieder mit sehr viel Verkehr konfrontiert wird. TFTC!

gefunden 02. März 2012 Flosphor hat den Geocache gefunden

Gestern diesen tollen Multi in Angriff genommen. Die Beschreibung hat mich zweimal in die Irre geführt und beim Final hab ich mich verrechnet. So war ein Fund natürlich nicht möglich. Aber heute war mein Besuch von Erfolg gekrönt, nem kleinen Hint des Owner sei Dank. Das Logbuch ist zwar nass,maber dem Rest im Cache gehts wunderbar. Nix getradet.

DFDC!

Ach ja, der Fuchs war komischerweise kein Problem. Ist aber echt gut gemacht!

gefunden 21. August 2011 Wanderprofi hat den Geocache gefunden

GEFUNDEN ! ! ! den Fuchs ! ! ! und den Cache dann auch, das war dann ein Kinderspiel.
Vor Wochen haben wir schon diesen wirklich schönen Spaziergang bis Stage 4 gemacht. Alles kein Problem. Aber wo ist der Fuchs? fragten auch wir uns. Obwohl zu viert unterwegs, also mit 8 Augen  ;-) konnten wir ihn nicht finden.
Heute sind wir wieder gemeinsam mit Wombatlaeufer auf die Suche nach dem Fuchs gegangen. Diesmal mit einem weiteren Hint des Owners und einem TJ. Wir dachten schon, wir müssten nun wirklich zum Telefon greifen, da sahen wir IHN-den Fuchs und das sogar mehrfache, sozusagen im Rudel
Das Finden der Dose war dann kein Problem mehr. Wir haben uns schon lange nicht mehr so über einen Fund gefreut.
Danke für diese tolle Runde und den Fuchs
DFDC
In: kleine Münze aus China (?)
Out: -

gefunden 03. Juni 2010 Emmett hat den Geocache gefunden

Nach dem Zwergenland bin ich zu diesem Cache gefahren. Die Straße dazwischen ist ja wirklich ungwöhnlich eng, erstaunlich, daß man die noch nicht ausgebaut hat. Bei den Parkkoordinaten habe ich einen Parkplatz gesucht und in einigem Abstand einen gefunden. Bei dem Nieselregen heute hätte ich leichter einen an der 1. Station gefunden. Die erste Frage war schnell beantwortet. An der 2. Station habe ich dann nach den Augen gesucht, aber nichts Eindeutiges gefunden. Später habe ich dann von Familie House erfahren, daß die nicht dort, sondern auf dem Weg zwischen den beiden Stationen zu finden seien. Gemeinsam konnten wir dann unsere Informationen ergänzen. Die Zahl habe ich nach einigem Suchen gefunden, "Fuchs" zunächst nicht. Da habe ich es mit den bisher gesammelten Informationen auf gut Glück probiert, aber den Mikro nicht gefunden - so genau habe ich dann bei dem nassen Wetter nicht gesucht. Dann traf ich Familie House und konnte schließlich "Fuchs" finden - als ich ihn hatte, war er eindeutig, und die Beschreibung paßte. Mit den richtigen Daten konnten wir zum Finale gehen, das Mr. House dann fand. Kein Tausch. Danke für den Cache.