Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Webcam Geocache

Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame

Webcam-Cache am Konstanzer Hafen.

por FallobstBirne     Alemania

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 47° 39.641' E 009° 10.706' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 28. agosto 2011
 Publicado desde: 28. agosto 2011
 Última actualización: 30. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCD0C3

31 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
3 Maintenance logs
0 Observado
1 Ignorado
1225 Visitas
27 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Konzil

Das Konzilgebäude ist eine Sehenswürdigkeit in Konstanz an der Uferlinie des Bodensees. Der dreigeschossige, massive Steinbau mit Walmdach wurde 1388 als Warenlager für reisende und ortsansässige Händler errichtet und diente fast 500 Jahre lang als Umschlagplatz für Handelswaren am Konstanzer Hafen. Während des Konstanzer Konzils fand im Jahr 1417 das Konklave zur Wahl von Papst Martin V. in diesem geräumigen Bauwerk statt. Aus diesem Grund bürgerte sich im 19. Jahrhundert die Bezeichnung „Conciliumsgebäude“ ein; heute wird das Bauwerk lokal auch einfach „Konzil“ genannt. Es gilt als größter erhaltener mittelalterlicher Profanbau in Süddeutschland und wird seit 1912 als Restaurant, Festsaal und Kongresszentrum genutzt.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Konzilgeb%C3%A4ude)

 

Die Imperia

Die Imperia ist eine Statue im Hafen von Konstanz am Bodensee, entworfen und ausgeführt von dem Bildhauer Peter Lenk und 1993 aufgestellt. Die Figur ist aus Beton gegossen, neun Meter hoch, 18 Tonnen schwer und dreht sich mit Hilfe eines Rundtisches innerhalb von vier Minuten einmal um die eigene Achse. In ihrem Sockel ist eine Pegelmessstation integriert, die von einem begehbaren Steg umgeben ist.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Imperia_%28Statue%29)


 

Der Cache

Dieser Cache führt euch zum Konstanzer Konzil am Hafen. Leider schwenkt die Kamera recht langsam und ihr müsst eventuell ein bisschen länger warten.

Um den Cache zu loggen müsst ihr ein Webcambild von euch hochladen. Bitte legt euch, für das Bild, auf die Wiese und streckt alle 4 von euch.

Hier findet ihr die Webcam:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html


Imagenes

Webcam Konzil
Webcam Konzil

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame    encuentran 31x no encontrado 0x Nota 2x Maintenance 3x

encuentran 14. enero 2024, 11:44 Nimbus2004 ha encontrado el geocache

Um im Schnee auf der Wiese zu liegen, dafür war es uns heute zu kalt. Deshalb gibt es ein "Winke"-bild.

Folgende Webcam funktioniert:

https://konzil-webcam.click2stream.com/

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen sagt Nimbus2004

Imagen para el log de entrada
Konzil KonstanzKonzil Konstanz

encuentran 30. octubre 2023, 09:37 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Webcam war leider nicht erreichbar

👍 auf unserer heutigen Montags - Cache Tour konnten wir diesen Webcam-Cache bei Schwierigkeit 1.5 mit dem Namen: Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame  gut finden.

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an FallobstBirne

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

30. Oktober 2023

Unser Cache Nummer: 384 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕


   

Imagen para el log de entrada
BildBild

Nota 18. agosto 2023, 15:05 FranCo_bain han escrito una nota

Wir waren Heute Vorort. Die Webcam war allerdings nicht erreichbar. Das war dann auch ein guter Grund sich nicht in der Menschenmasse auf die "Wiese" zu legen. :D

encuentran 06. julio 2023, 23:44 ScarletPimpernel_ ha encontrado el geocache

Meine persönliche **Nr. 25** in der Statistik 📊 - gefunden bzw. Foto aufgenommen  am : Donnerstag 6. Juli 2023 23:49 h und 22:18 h am ersten Urlaubstag nach dem Theater auf"m Münsterplatz und beim Abendbummel zurück zum Quartier.
...
》Der Link der Webcam, der im Listing steht, geht übrigens immer noch nicht. Ich habe mir deswegen einen anderen Link gegooglet, da gibt's nämlich ein Livebild gefilmt vom Konzil hinüber zur Imperia - sogar nachts !❗

🎥 : **https://konzil-webcam.click2stream.com/**

Leider sehr undeutlich und schwarzweiß, deswegen habe ich die Selfies von unten am Steg auch beigefügt, da sieht man auch, dass ich dort war.

Sehenswerte Dame übrigens 👙 👠👠mit knackiger Barbiefigur macht Werbung für Miederwaren. 😉 😎《
...
Art: Webcam-Cache
○ D 1.5
○ T 1.0

Es dankt für's Cache an diesem Ort und grüßt mit
*Bis 🌲bald 🌳 im 🌴 Wald*
ScarletPimpernel_ 🌺
👋🏼 aus 🇪🇺  / 🇩🇪 / Rheinland-Pfalz / Kreis KUSel
🎼 ◇ GC9N5H2 ◇

Imagen para el log de entrada
ImperiawebcamcachebeweisfotocollageImperiawebcamcachebeweisfotocollage

encuentran 19. enero 2023, 16:50 ratzupaltuff ha encontrado el geocache

Leider war bei mir immernoch die Webcam offline. Vielleicht aber auch nicht so schlimm, so musste ich mich immerhin nicht bei Minusgraden in die Wiese legen. TFTC!

Imagen para el log de entrada
ImageImage

encuentran 11. julio 2022, 10:03 YaMaThe ha encontrado el geocache

Auf unserer Radtour durch die Schweiz nach Friedrichshafen hat das Team diesen Fotocache gelöst. Danke für das Legen und Pflegen des Caches sagt Team YaMaThe 11. Juli 2022 10:03

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 28. abril 2022, 14:55 chemnitzer-stefan ha encontrado el geocache

> Gemeinsam mit Doreen1981 und Muggeleltern stand heute wieder ein Tagesausflug an. Es ging in das schöne Konstanz am Bodensee. Auserkoren wurde dabei auch dieser Cache. Wir machten einen kleinen, feinen Spaziergang und ich stellte mich in Position. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an FallobstBirne für das Legen der Dose "Webcamcache: Konzil mit Blick auf die schöne Dame " mit einer Schwierigkeitswertung von 1.5 und einer Geländewertung von 1.0. Wir haben den Virtuell gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

Imagen para el log de entrada
chemnitzer-stefan in Konstanzchemnitzer-stefan in Konstanz

encuentran 01. diciembre 2021 Konstanzer ha encontrado el geocache

bei stadt zeigen mit Mic@ dort gewesen

encuentran The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 01. diciembre 2021 mic@ ha encontrado el geocache

>>> ACHTUNG: Die Webcam scheint offline zu sein <<<

Der Webcam-Link im Listing ist veraltet, der aktuelle ist:
https://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html
(also https statt http)

 

Trotzdem scheint die webcam offline zu sein, jedenfalls steht sie noch bei 10:26 Uhr fest.
Da ich und Konstanzer aber schon mal vor Ort waren, haben wir uns einfach auf die Planken gelegt.
Ich hoffe, diese Fotos sind Beweis genug... ansonsten einfach löschen.
Happy caching, Mic@

Imagen para el log de entrada
mic@ (Mütze) + konstanzer (rot)mic@ (Mütze) + konstanzer (rot)
Logproof mit Blick auf ImperiaLogproof mit Blick auf Imperia

encuentran 22. septiembre 2021, 15:24 Pepp. ha encontrado el geocache

Nach einer Stadtführung hier noch mal vorbeischauen und diesen geloggt. 😁

Danke🌹 FallobstBirne für das Auslegen und das pflegen😊🍀
📈 ✒️39 er ⌚ 15:24  😄

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 21. agosto 2021, 11:58 luzzi-reloaded ha encontrado el geocache

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm und alter Fuchs im Team Holy Shit Special (HSS) .

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus

alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Imagen para el log de entrada
CamCam

encuentran 01. agosto 2021, 18:51 ellersdorfer ha encontrado el geocache

Bestes Wetter lockte uns ans Wasser und so wurde der Eine oder Andere Cache besucht.
Auch hier klappte alles gut.
Vielen Dank

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 31. julio 2021, 17:58 Riedxela ha encontrado el geocache

Kurzurlaub am Bodensee und Konstanz war heute auch eine Station. Ein Bummel am Hafen und am Konzil vorbei gekommen .
Ich stehe am Blumenbeet an der Tafel.

Vielen Dank für's auslegen sowie Grüße aus Südhessen sagt Riedxela.

Imagen para el log de entrada
Riedxela@KonzilRiedxela@Konzil

encuentran 25. junio 2020, 19:27 TeamCherubim ha encontrado el geocache

Heute führte mich mein Weg dienstlich nach Konstanz. Mein Chef schenkte mir sozusagen einen Tag in Konstanz. So lief ich bei zunehmender Hitze alle Punkte ab die ich mir vorgenommen habe. Manchmal muss man sich schon sehr konzentrieren wenn man versucht die Dinge parallel zu machen😖Leider habe ich mich an einigen viel zu lange aufgehalten. Nicht weil ich den Cache nicht gefunden habe sondern weil die Orte einfach zu intressant sind um schnell vorbei zu laufen. Zu diesem hier.... Wo ich nun eh schonmal hier war machte ich mich noch über diesen her. So früh am Morgen war noch alles ruhig. Das hier ist in der Tat mein erster Webcamcache. Vielen Dank fürs herführen sagt das TeamCherubim. Dieser Log wird von meinem TB GL4N2Q begleitet den ihr gerne discovern könnt.

encuentran 18. mayo 2020, 21:28 Lauryna ha encontrado el geocache

Wir hatten wirklich super Wetter heute! Ich stehe hier im roten Rock auf der Wiese, neben mir FaxMuder. Danke für die Foto Idee!

Imagen para el log de entrada
Herrliches Wetter!Herrliches Wetter!

encuentran 18. mayo 2020, 08:43 FaxMuder ha encontrado el geocache

Verschmolzen zu einem rotweißen Fleck. Lauryna und ich wären ein wunderbares Pommestopping. Ein guter Abschluss für die kleine abendliche Coachingrunde am Konzil.

encuentran 16. mayo 2020, 17:57 itsbrody ha encontrado el geocache

KN-Land per Fahrrad nach der Veranstaltungsreihe auf dem Heimweg noch schnell vorbeigeschaut.

DfdCC
itsbrody (#68, 17:57)

Imagen para el log de entrada
auf der Wiese in blauauf der Wiese in blau

encuentran 13. julio 2019, 18:55 llit ha encontrado el geocache

Gut gefunden! DFDC!

encuentran 17. abril 2019, 10:23 Karre1802 ha encontrado el geocache

Beim sightseing in Konstanz sind auch wir von der Webcam erfasst worden...
DfdC

Imagen para el log de entrada
Die Drei auf'm Weg...Die Drei auf´m Weg...

encuentran The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 13. abril 2019, 18:55 Bullitt25 ha encontrado el geocache

DFDC Link geht nicht!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 24. diciembre 2018 Jiver78 ha encontrado el geocache

Vor der Heimfahrt mit dem Zug war gerade noch Zeit (was ein Zufall Verschlossen), die Webcam zu machen.

Danke für den Cacne!

 

Anm.: Der Webcam-Link sollte aktualisiert werden: http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html

Imagen para el log de entrada
Im HafenIm Hafen

encuentran 24. agosto 2018, 17:06 b_smurf ha encontrado el geocache

Wir haben unsere Konstanztage auf der Radtour rundherum um einen weiteren Tag verlängert und hatten dadurch Zeit, noch ein bisschen zu cachen und auch mal zu faulenzen. Das taten wir vor Allem am Seeufer. Dankeschön!

Imagen para el log de entrada
Da unten vor den SpringbrunnenDa unten vor den Springbrunnen

encuentran 12. agosto 2018, 19:52 sissi777 ha encontrado el geocache

Auf unserem Trip an den Bodensee konnten wir diesen Webcam - Cache machen.
Danke an FallobstBirne für Cache Nr.  11
👑👑👑**Sissi777 **👑👑👑

Imagen para el log de entrada
Konstanz: Zwischen den Bäumen und den PalmenKonstanz: Zwischen den Bäumen und den Palmen

encuentran 11. julio 2018, 10:37 Desert-Igel ha encontrado el geocache

Heute Morgen einen kurzen Halt gemacht und für die Webcam posiert. Zwischen den Palmen und dem DHL-Auto ;-) TFTC

Imagen para el log de entrada
Konstanz WebcamKonstanz Webcam

encuentran 25. mayo 2018, 00:08 MKCacher79 ha encontrado el geocache

Am späteren Abend nochmal in Konstanz am Hafen um ein Happen zu essen und da mussten wir uns doch auch gleich noch in den Blickwinkel der Cam hier am Konzil stellen..
Das mit  auf Wiese legen war gerade etwas ungünstig 😏

Danke sagen MKCacher79 und HeYvi07

Tftc 😀

Dies war meine Nr. 26

Imagen para el log de entrada
An der BankAn der Bank

encuentran 29. abril 2018, 22:43 ändruid ha encontrado el geocache

Team ÄnSna on Tour in der Schweiz, um die Reste von Frauenfeld 2017 aufzuräumen und neues zu entdecken.

Auf dem Rückweg noch in Konstanz Station gemacht und mich zum Ausruhen auf den Rasen gelegt.

Vielen Dank an "FallobstBirne" für das Legen, Pflegen und Ausdenken.

Grüße aus BigCity Musberg (Stuttgart)

tftc / dfdc / mplc
ändruid # 50

Imagen para el log de entrada
OCD0C3: Vorn links lieg ich rumOCD0C3: Vorn links lieg ich rum

Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 31. mayo 2017 SDfromD13 han escrito una nota

Hinter der Webcam-Adresse versteckt sich ein falscher Link:

http://www.konzil-konstanz.de/webcam/webcam.html

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. mayo 2017, 08:37 SDfromD13 ha encontrado el geocache

#54

Während ich Imperia mal einen Besuch abstattete, ließ ich mich auch noch von der Webcam ablichten.

TFTC sagt SDfromD13

Imagen para el log de entrada
[OCD0C3][OCD0C3]


last modified on 04. junio 2017

encuentran 28. noviembre 2016 wiwocasi ha encontrado el geocache

Beim Besuch des Weihnachtsmarkt geloggt.

TFTC, wiwocasi 

Imagen para el log de entrada
Konstanz KonzilwebcamKonstanz Konzilwebcam

encuentran 18. julio 2016 FlashCool ha encontrado el geocache

Stadtbummel im schönen Konstanz und nach der Ankunft mit dem Schiff auf Foto der Webcam gespeichert. Vielen Dank für den Webcam-Cache.

Christine & Daniel

Imagen para el log de entrada
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

encuentran 13. abril 2016 JR849 ha encontrado el geocache

Richtiges Schmuddelwetter, da macht das Liegen auf der Wiese keinen Spaß.

Da war der Fensterplatz im Pano deutlich komfortabler und der Kuchen sehr lecker. Zunge raus

Imagen para el log de entrada
Webcam KonstanzWebcam Konstanz

encuentran 09. abril 2016, 14:29 umi_geo ha encontrado el geocache

Auf dem Stadtbummel machten wir hier Station. Auf die Wiese wollten wir uns bei diesem Wetter aber nicht legen.

Imagen para el log de entrada
Vor der WieseVor der Wiese

encuentran 07. noviembre 2015, 08:01 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen morgendlichen Spaziergang habe ich mich zur Webcam begeben und mich ablichten lassen. Da die Wiese doch etwas feucht war habe ich mich einfach nur hingestellt, ich hoffe, das ist in Ordnung.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Der Linktext zur Webcam ist zwar korrekt, der Link selbst führt aber noch auf die alte Seite.

Imagen para el log de entrada
WebcamWebcam

disponible 30. julio 2014 FallobstBirne has maintained the cache

Nach Umbaumaßnahmen ist die Webcam wieder verfügbar. 

OC-Team archivado 30. julio 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 29. julio 2013 mic@ has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Webcam-Link nicht mehr aufrufbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Webcam-Link korrigiert wurde und das Listing wieder reaktiviert werden soll, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)