Wegpunkt-Suche: 
 

Große Georgibergrunde by So-Mi

von Handelshof     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

N 47° 56.243' E 010° 40.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 6.5 km
 Versteckt am: 31. August 2011
 Gelistet seit: 04. September 2011
 Letzte Änderung: 07. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD18A

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
371 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dauer: etwa drei Stunden (je nach Lauf- und Rechenfertigkeit auch weniger)
Gelände: leichte Steigungen, alles auf befestigten Feldwegen, keine Hindernisse, genügend Sitzmöglichkeiten
Länge: rund 6.5 km (lt. Google Earth)
Schwierigkeit: 2 bis 3 (wer aufmerksam und sorgfältig ist, hat keine Probleme)


Auf den rund 1.5 km vom Cache zurück zum Parkplatz kommt ihr, je nach Laufweg, an Wildschweinen, Enten, Hühnern und einem Faltenhund vorbei. Im Glücksfall könnt ihr auch auf einen Pfau treffen.

Im Ort gibt es auch Verpflegungsstationen.


Tipp: Schreibt sorgfältig mit und arbeitet genau! Lasst euch Zeit!
Größe: normal


Startkoordinaten - Parkplatz: N47 56,243 / E010 40,447


Wie weit ist es von dort nach

Rieden = A
Buchloe = B
Zellerberg = C
Kaufbeuren = D
Germaringen = E
Ketterschwang = F


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 56,(B+6)(D-8) / E010 40,(F+1)(D-2)(B-8)

Hier findest du ein Denkmal.

Geburtsjahr des ehemaligen Priesters = G
Sterbejahr des ehemaligen Schriftstellers = H
Zahl der auf der Grasfläche gepflanzten Bäume = I
Anzahl der Verkehrszeichen die auf der Grasfläche stehen = J


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 56,J(A*2)F / E010 40,(2*C+J)E(C*2)

Hier findest du am Boden ein eisernes Bauteil welches in Kaiserslautern hergestellt wurde.

Anzahl der “Schlitze”? = K


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 56,E(I+E)C / E010 40,(I+E)(D+J)(J-1)

Anzahl der Stufen links neben den Glocken, geteilt durch zwei? = L

Tipp: Auf der Laterne links daneben steht die richtige Zahl geschrieben.



Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 56,(L-J)EE / E010 40,(K/2)(L+1)(L/3)

“Jesus der für uns das schwere Kreuz getragen hat.”

Farbe der Kopfbedeckungen der “Wächter”? = M

Weiß/Rot = 7
Braun/Gelb = 6
Rot/Schwarz = 5


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei; N47 56,L(M-E)(M+E) / E010 41,(M*M+63)

Staatsstraße von Oberostendorf nach Blonhofen = N
Kreisstraße von Beckstetten nach Ketterschwang = O
Höhenangabe zur Gemeinde Rieden = P

Tipp: Ihr müsst euch Richtung Westendorf halten.


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 56,N-1.438 / E010 41,N-O-P-991

Tipp: Ihr kommt an eine “große” Kreuzung und müsst jetzt nach links abbiegen.


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 56,P+159 / E010 41,N-1.276

Wie viele Meter sind es von diesem “Schattenspender” zum nächstgelegenen Feldweg: = Q

Etwa 15 Meter = 1
Etwa 50 Meter = 2
Etwa 90 Meter = 3


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 56,(P-650)Q(O-16) / E010 41,(D+Q)(O-10)L

“Gott schütze und segne unsere Heimat und Fluren.”

Jahreszahl am Kreuz = R =

Tipp: R ist auch (G+105) oder (H+28) oder “Rene sein Geburtsjahr”


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 57,(R-1868) / E010 42,(R-1983)(O+L)

Tipp: Folgt dem Feldweg Richtung Norden.


Auf wie vielen “Beinen” steht diese Barriere? = S


Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 57,(S*7+1)(S*3) / E010 42,(3-S)(3*S)(S-3)

Dieses Denkmal hat eine Familie gestiftet, deren Namen fünf Buchstaben hat. Jeder Buchstabe steht für eine Zahl im Alphabet.

Summe = T

Den nächsten Wegpunkt findet ihr bei: N47 57.(T-5)Q / E010 42,(T+153)

Tipp:
Folgt dem Feldweg in Richtung Norden. Bei dem Wegpunkt stoßt ihr auf einen geteerten Weg. Ihr biegt hier nach links ab. Jetzt geht es zurück.


----
Ihr folgt diesem Waldweg Richtung Westen. An der nächsten Kreuzung geht ihr rechts und gleich wieder links, leicht bergauf.

Dann lauft ihr solange gerade aus, bis ihr an einer Weggabelung an eine betonierte Stange stoßt an der ein kleiner Wegweiser befestigt ist.
----


In welchem Land wurden die Befestigungsschellen des Wegweisers hergestellt? = U

Spanien = 572
England = 353
Deutschland = 124

Tipp: Von hier aus ist es noch etwa ein Kilometer bis zum “Schatz”. Folgt dem Weg weiter in südlicher Richtung.


Den nächsten Wegpunkt findet Ihr bei: N47 56,R-T-P-U / E010 41,(U-470)

Hier findet ihr den letzten wichtigen Hinweis, die letzten und ultimativen Koordinaten.

Tipp: Fließendes Wasser, magnetisch, Rückseite, schaue nach oben, blau.


----
Die hier “niedergeschriebenen” Koordinaten führen dich auf einen Weg. Diesem Weg folgst du etwa 40 Meter. Den Schatz findest du auf der rechten Seite.
----


Tipp: Der Schatz ist gut geschützt durch Holz und Ton.


Hinweis:
Auf dem Rückweg zum Auto könnt ihr auf dem richtigen Weg mit etwas Glück Wildschweine, einen Faltenhund, Enten, Hühner, Schafe und einen Pfau treffen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Große Georgibergrunde by So-Mi    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 19. Mai 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil dieses Multis haben wir bei unserem letzten Besuch am Georgiberg schon gemacht.

Heute sollte finalisiert werden. Die weiteren Infos konnten gut gefunden werden, bis auf die letzten beiden.

Weder die Betonsäule (hier gibt es aber nur einen plausiblen Wert), noch den Hinweis mit den Finalkoords.

Hier halfen aber dann die Spoilerbilder von OskarZuFuss.

Selbst am Versteck musste schon genau untersucht werden, um die Dose ans Tageslicht zu befördern.

Trotz der Ruckler find ich diese Dose empfehlenswert.

 

Dankeschön!

gefunden 02. Mai 2021 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir beim Georgiberg unterwegs. Dank des guten Spoilerfotos konnten wir dieses Final tatsächlich analog finden und uns im Logbuch verewigen. Lachend

Danke für den Spaß sagt BibiBlocksberg81!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Mai 2021 FamKa1 hat den Geocache gefunden

Da wir auf dem Georgiberg beim Cachen waren, haben wir die Dose anhand des Spoilerbildes analog gefunden. Zeit mal wieder einen Cache auf Opencaching zu loggen.

Vielen Dank fürs legen und pflegen des Cache.Lachend

gefunden Empfohlen 27. März 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Eine richtig schöne klassische Runde, die mir sehr gut gefallen hat. Unterwegs hat eine Station nicht gepasst, aber das konnte überbrückt werden. Entscheidender war dann schon, dass es an der letzten Station keinen Hinweis mehr gab. So bin ich dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Mein anschliessender Hilferuf an den Owner blieb unbeantwortet, dafür haben mir aber 2 Cacher weitergeholfen und vor allem bruno-24 hat sich ziemlich ins Zeug gelegt, so dass ich das Final finden konnte. An der letzten Station habe ich wieder einen Hinweis angebracht, wie es weitergeht und bruno-24 und ich haben die Dose wieder ein wenig aufgehübscht.

Es kann also wieder weitergehen....

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Handelshof **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Multi-Cache
....\...(.....(....).... ** Große Georgibergrunde by So-Mi **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
FinalFinal (Spoiler)
FinalFinal (Spoiler)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. April 2018, 17:35 Andimaddin hat den Geocache gefunden

Found it at 17:35 Uhr!

Auch heute stand wieder eine Abarbeitradtour der alten To-Do Liste an. Heute auf dem Plan der OC-Cache Große Georgibergrunde.

Der Multi hat mir super gut gefallen. Eine wirklich tolle Wegführung und heute dank des Föhns überragende Bergsicht. So ging es von Station zu Station und alle Stationen ließen sich super lösen. Nur bei U war ich mir nich ganz sicher, wo die Station sein soll. Ich habe dann einfach die nächst besten Befestigungsschnallen genommen und die haben mir doch gleich ein Land verraten. Beim Pre-Final fand ich die Koordinaten sehr schnell nur waren sie nach den Jahren, die sie hier auf dem Buckel haben doch schon recht verblichen. Mit ein wenig Anstrengung konnten sie dann doch entziffert werden. Das Final konnte auch trotz 2-jähriger Fundpause super gefunden werden. Leider war das Final im inneren sehr nass. So gut es ging habe ich es mit einem Taschentuch ausgetrocknet. Wenn der Owner noch aktiv ist, wäre es super, wenn er mal vorbei schaut. Das Logbuch selber war allerdings dank der Hülle außenrum doch noch ziemlich trocken und so konnte ich einwandfrei loggen. Vielen Dank an den Owner für das Ausarbeiten dieser wirklich tollen Runde

 

TFTC and greetings from Erlangen
Andimaddin
- war mit dem Rad da
#1151