Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Taunussteiner Gipfelausblicke BONUS

Der Bonuscache zu Taunussteiner Gipfelausblicke

von BennyH     Deutschland > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 07.777' E 008° 07.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2011
 Gelistet seit: 07. September 2011
 Letzte Änderung: 04. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD1E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Als Dankeschön und Bonus für die Sucher/Finder meines kleinen Multis nördlich von Taunusstein Hahn gibt es nun noch einen Bonus, der auch eine kleine Box zum Tauschen bietet.

Die angegebenen Koordinaten haben natürlich nicht viel mit dem Cache zu tun, liest sich aber gut ;)

Folgende Frage soll Euch das Entschlüsseln nochmal etwas leichter machen:

Am Final von "Taunusstein Gipfelausblicke" dominieren zwei Objekte das Bild, welche sind es?

1.) Zwei nahe beieiander stehende Hochsitze im Blickfeld

BONUSZAHL = 10

2.) Zwei sich gegenüberliegende Erdhügel mit Schieferplatten

BONUSZAHL = 15

3.) Zwei nahe beieinander stehende Baumstümpfe

BONUSZAHL = 20

Also denn:

NORD ZHYOZ FFOH - FFOH HYVYCM - NBWU CYQT MBWYM
OST FFOH NBWU - FFOH HYVYCM - MBWYM MHCY HOYH

Viel Erfolg!

Erstbestückung:

- Logbuch
- 2 Stifte
- Taschenrechner
- Lupe
- Haken
- Schloss
- 2 Knicklichter

(und ich (bzw die anderen Cacher) würde mich freuen, auch nach einem halben Jahr andere Dinge als ÜEi-Figuren darin zu sehen!)

Das FTF Geschenk erkennt der Finder an der Schleife ;)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Taunussteiner Gipfelausblicke BONUS    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. Mai 2012 BennyH hat eine Bemerkung geschrieben

Weil von meinem Multi "Taunussteiner Gipfelausblicke" das Final leider zerstört wurde, wird er wohl archiviert... Dadurch wird natürlich auch der Bonus überflüssig, die Stelle ist aber so schön und der Cache in bester Ordnung, deshalb wird er als "Blick ins Aartal" GC3JJ28 weiterbestehen

gefunden 28. Januar 2012 HerrMüller hat den Geocache gefunden

FTopenF Lachend

In ownerischer Begleitung ging es heute endlich ans heben des schon bei Erscheinen fix gelösten Bonus. Die Örtlichkeit war mir von einem sehr gelungenen Landschafts-HDR das Benny mal erstellt hatte wohl bekannt. Nun aber selbst in den Genuß des tollen Ausblicks zu kommen war schon ein Highlight. Leider wäre eine nähere Beschreibung des Platzes wohl zu arg gespoilert, aber es sei gesagt, daß einem hier wieder klar wird: Manchmal kommt es wirklich nur auf den Blickwinkel an..... Zwinkernd

 

Vielen Dank für die freie Dose !

Gruß und bis bald im Wald grüßt

 

HerrMüller Cool