Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Rheinelbepark Gelsenkirchen 5

Eine schöner Spaziergang durch den Rheinelbepark in Gelsenkirchen.

von Paladium_     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.122' E 007° 05.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. September 2011
 Gelistet seit: 09. September 2011
 Letzte Änderung: 09. Februar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCD1FD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

57 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
1077 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Der Ursprung des Rheinelbeparks geht zum einen auf den Garten der heute nicht mehr existierenden Villa von Emil Kirdorf und zum anderen auf einen von der Gelsenkirchener Bergwerks AG ausschließlich für ihre leitenden Angestellten errichteten hoch umzäunten Privatpark zurück, dessen Größe es den Berkwerksangehörigen sogar erlaubte, darin der Jagd nachzugehen. Die Stadt Gelsenkirchen erwarb dieses Gelände 1959 und machte es für alle Bürger zugänglich. Der Park zeichnet sich durch seinen sehr alten Baumbestand aus; zu finden sind beispielsweise ca. 180 Jahre alte Buchen. Im Park erhalten ist zudem die 'Sachsenwaldeiche'. Sie wurde am 10. April 1896 als Geschenk Otto von Bismarcks an Emil Kirdorf gepflanzt. Der Baum ist ca. 12 m hoch und verfügt über einen Stammumfang von 180 cm. (Quelle:Wikipedia)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Mechtenberg_ Dickmannshof(L21) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinelbepark Gelsenkirchen 5    gefunden 57x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Februar 2023 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC267T6) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existiert und auch nicht ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Oktober 2021, 15:56 tronoc hat den Geocache gefunden

Kurze Suche und das Logbuch war in der Hand. TFTC

gefunden 19. Mai 2021, 21:45 DDMNB hat den Geocache gefunden

Gefunden bei einem Spaziergang im Park. Vielen Dank!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2021, 14:40 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute hat die in einem Haushalt lebende Familie, bestehend aus SpürFuchs 09, Helferein17 und GeoBasic08 (also mir) nach langer Zeit mal wieder einen gemeinsamen Geocaching-Ausflug unternommen. Unser Ziel war Gelsenkirchen, eine Großstadt im zentralen Ruhrgebiet. Wir fuhren in den Stadtteil Ückendorf zur Grünfläche des Rheinelbeparks. Dort war früher den leitenden Angestellten des Bergwerkes die Jagd erlaubt. Wir wollten diese Tradition hochhalten und ein paar Dosen jagen. Die Runde (1) bis zum abschließenden Bonus von" Die Runde" stand auf unserer Agenda. Natürlich wollten wir auch die Halde Rheinelbe besteigen. Der geheimnisvolle Tempel hatte uns angelockt und natürlich die sagenhafte Aussicht von oben. Auf unserem weiteren Weg stießen wir zudem auf Rheinelbepark Gelsenkirchen 5 und Rheinelbepark Gelsenkirchen 3. Alle anvisierten Caches konnten wir finden und die jeweiligen Logbücher signieren.

Bei dieser Dose mussten wir auch ein Weilchen suchen. Jedoch sind die Koordinaten perfekt eingemessen, so dass klar ist wo gesucht werden muss. Die falsche "Fake"-Dose ohne Logbuch hat uns daher auch gar nicht interessiert. Wir haben die richtige Dose - mit Logbuch - gesucht und auch gefunden. Hier ist definitiv alles in bester Ordnung und keine Wartung notwendig! Gutes, trockenes und muggelsicheres Versteck!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Paladium_!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 03. Januar 2021, 14:39 Ruhrzwerg hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. Juni 2020, 15:52 Lineflyer hat den Geocache nicht gefunden

Ein arbeitsfreier Tag will genutzt werden, daher fiel sehr spontan die Wahl auf einen Hide&Bike-Cache, der noch offen war. Los ging es von Steele nach Norden an der Stadtgrenze Essens entlang von Bochum bis Mühlhein und dann über Rüttenscheid wieder zurück.
Da die Strecke viele noch nie befahrene Abschnitte hatte, gab es viele schöne Dosen auf der Strecke oder mit kleinem Umweg.

Hier war leider keine Dose zu finden, obwohl die Stelle eindeutig war.

---
TFTC!
15:52

[c:geo - Android](https://www.cgeo.org)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Mai 2020 kostra hat den Geocache gefunden

Hier war ich doch schon einmal, um den GC-Cache zu signieren. Jetzt habe ich hoffentlich auch das OC-Logbuch erwischt, der GC-Cache ist ja derzeit deaktiviert.

Glück Auf!
kostra

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2019 markhita hat den Geocache gefunden

Ein wenig Bewegung braucht man schon auch während der Feiertage, also habe ich mich im Rheinelbepark auf den Weg gemacht.

Nachdem ich die Logs ein wenig gelesen hatte, war auch das Finden richtig einfach, wenn man erst mal einen Moment gefunden hatte, wo man "allein" war.

Aus den Logs habe ich verstanden, daß irgendwann mal 2 Dosen hier getrennt lagen, aber nun ist die kleine Dose in der großen drinnen. 

Ich freue mich immer, wenn ich hier mal eine Dose loggen kann, deshalb dfdc und danke für das Listen bei OC!!

gefunden 09. September 2019, 15:22 yogi42 hat den Geocache gefunden

Mir war klar, wo er sein sollte, dann machte es noch Bums, Boing, Dröhn und ich hatte ihn.
Hat jetzt jemand ne Aspirin für mich? 😁
Dfdc

gefunden 09. August 2019, 18:10 hoyopa hat den Geocache gefunden

Gut versteckt und dem Kleinen geht's gut schön trocken.
Danke für das Herlocken sowie für die Pflege und das Legen.

gefunden 07. Oktober 2018 Emschermädel hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter gefunden und muggellos geloggt. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2018 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag habe ich mir eine Runde am Mechtenberg und Umgebung ausgesucht.
Dies war eine der Dosen die ich heute finden konnte.
Vielen Dank.

gefunden 20. Januar 2018 Brummel Bär hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Daigers & Gadi2 ging es trotz Regenwetter auf eine Runde durch den Rhein-Elbe Park.

Auch hier war es ein schneller Fund.

Danke für diesen Cache

der
Brummel Bär

gefunden 21. Oktober 2017 Vitrus hat den Geocache gefunden

Hier hab ich recht lange gesucht. Hab dabei ein paar Mal daneben gegriffen denn an sich war klar wo sich ungefähr die Dose befindet.
Grüße
Vitrus

gefunden 06. April 2017, 11:36 sh9260 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 6. April 2017.
Dank an Paladium_ fürs legen und pflegen meines 11. Cachefundes .

gefunden 10. April 2016 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter fuhr ich heute nach Ückendorf.
Hierhin bin ich drei Jahre meines Lebens zur Fachhochschule gefahren.
Einige Straßen waren mir auch nach so langer Zeit noch bekannt.
Ich machte mich auf, die Runde vom wannerfranz und Grazyna-Ewa zu laufen.
Dabei kam ich auch an der schönen Brücke vorbei.
Aufgrund des regen Muggelverkehrs hab ich nicht mit der Ruhe und Ausdauer wie sonst gesucht.
Der erste Gedanke war wohl der richtige, aber ich war nicht genau genug.
Das bestätigte mir dann mein TJ, den ich anrief. Danke!
Und ich suchte nochmal an der Stelle, an der ich bereits gewesen war.
Diesmal aber genauer und da war sie dann!
TFTC sagt
Nicky

gefunden 26. März 2016, 14:47 DieHedties hat den Geocache gefunden

Beim zweiten anlauf dann doch gefunden... Danke fürs legen und pflegen... DieHedties aus Wanne-Eickel.

gefunden 23. Januar 2016, 10:19 Petrucelli hat den Geocache gefunden

Den habe ich schon auf GC geloggt jetzt Nachtrag auf OC. Danke für das Versteck.

gefunden 25. August 2015 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Die Suche hat keine zwei Minuten gedauert. Ein wenig Glück war natürlich auch dabei.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

gefunden 08. August 2015 HeikoStr hat den Geocache gefunden

Heute mal eine Runde um den Mechtenberg gedreht und dabei auch diese feine Dose gefunden.
Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 03. Januar 2015 Pfeffy hat den Geocache gefunden

Bei Besuch in Gelsenkirchen ein paar Döschen gesucht und gefunden.
TFTC Pfeffy

gefunden 03. Januar 2015, 11:15 gps_asbach hat den Geocache gefunden

In den 1960 Jahren als kleines Mädchen im Park immer Schlittengefahren und den Spielplatz besucht. Heute auf Besuch bei Freunden diese Dose gesucht und gefunden.
Grüße aus dem Wester

gefunden 04. Oktober 2014, 14:14 cheffe88 hat den Geocache gefunden

Lange gesucht und ebenfalls gerade noch beim letzten Versuch gefunden... Sehr schönes Versteck

gefunden 08. September 2014 Mali_87 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Schöne Gegend!

gefunden 22. April 2014 Dodo1403 hat den Geocache gefunden

Gesucht und Gefunden. Danke

gefunden 17. März 2014, 12:09 schaldo hat den Geocache gefunden

Ein wenig gesucht dann aber doch gut gefunden. Sehr gut versteckt. Danke für diesen Cache. LG schaldo

gefunden 27. Dezember 2013, 12:09 Supermann hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden TFTC

gefunden 17. August 2013 DieSchilllers hat den Geocache gefunden

Auch hier schnell gefunden und muggelfrei geloggt.

 

DfdC

Thorsten

gefunden 15. August 2013 weltengreif hat den Geocache gefunden

Pity I didn't get to find a letter :(
At least I did find the cache - after a few minutes of looking in the obvious and obviously wrong places. Didn't know the hideaway had been more carefully chosen.
TFTC!

Cache #1340

gefunden 16. Februar 2013 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir dann doch ein wenig suchen. Kurz bevor wir dann wieder gehen wollten, haben wir dann doch das einzig offensichtliche Versteck abgesucht und hatten dann doch schnell das Döslein in der Hand. Vielen Dank für's Verstecken.

gefunden 16. September 2012 Hards Crew hat den Geocache gefunden

Mal anders schauen! Klasse Versteck.

gefunden 12. August 2012 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Zwei Dosen? Eine OC eine GC??

Bei dem Muggelalarm ging das Finden nicht so schnell, aber Vorfreude ist

doch die schönste Freude oder wie mein alter Freund Lemmy Kilmister sagt:

"The Chase is better than the Catch" (oder Cache?).

DfdC Alf und Iris Starfishdivers

Schöne OC Grüße aus Herne

gefunden 10. Juni 2012 Geomarcel hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2012 twingo 2000 hat den Geocache gefunden

Erster Cache, die Stelle recht schnell gefunden. Das Logbuch gut versteckt. Alles in allem viel Spaß gehabt und gleich weiter gemacht! Lächelnd

gefunden 14. Januar 2012 Raphael hat den Geocache gefunden

 Zu Besuch bei meiner Tante in Wattenscheid ein kleinen Cache-Spaziergang (19 Km) zufuß gemacht und auch diese Dose gut gefunden.
TFTC und Gruß aus Hamburg von, Raphael.

 

gefunden 25. November 2011 nimmzwei hat den Geocache gefunden

Der dritte und letzte für heute. Hatten viel spaß, Lächelnd

Danke für die Cachetour.

gefunden 19. November 2011 graf-z hat den Geocache gefunden

Die Premiere ist gelungen. Dies ist der erste Fund von meinen beiden Jungs und mir. Anschließend haben wir noch die 3 anderen im Park entdeckt...Lachend Sehr schöner Spaziergang

gefunden 01. Oktober 2011 Toghan hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Radtour geloggt

gefunden 30. September 2011 Hug Stuart hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Rheinelbe-Tour fix gefunden.

TFTC
Kai

gefunden 11. September 2011 Oelbaron hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich bereits vor einiger Zeit bei GC geloggt.

Danke sagt der

Oelbaron

gefunden 10. September 2011 Silversurfer0911 hat den Geocache gefunden

Na den hatte ich doch vor einiger Zeit bei GC geloggt. ich hole das dann mal auch hier bei OC nach! TFTC

gefunden 02. August 2011 Kalkarpardi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden.
Die Brücke gefällt mir gut.
Danke fürs Zeigen
Kalkarpardi

gefunden 07. Juni 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 10. April 2011 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Den Kleinen haben wir heute mittag ebenfalls gut gefunden.
DfdC
rexily (JJNC)

gefunden 08. April 2011 Desideria&Terreis hat den Geocache gefunden

Auf einer Fahrradrunde geloggt. Eine schöne Runde fürs radel. Lieben Dank fürs Cache.
Dose ist immer noch trocken auch ohne Deckel.
TFTC  ;)

gefunden 27. Januar 2011 Team-Hunter hat den Geocache gefunden

Das war doch mal eine schöne Serie im grünen.
Hat mir viel Spass gemacht den Park zu "säubern".

DFDC sagt
Der Hunter

gefunden 17. Januar 2011 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund und endlich mal ein trockenes Logbuch .
TFTC.

gefunden 28. Oktober 2010 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 16. September 2010 Messjunkee hat den Geocache gefunden

vor einem jahr bei GC geloogt

thx

messjunkee

gefunden 27. Juni 2010 DerbyDCS hat den Geocache gefunden

#267
16:00 Uhr
Diesen Cache konnte ich problemlos
finden und loggen.
Danke für den Cache
DerbyDCS

gefunden 20. Juni 2010 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Die Brücke sah ja schon komisch aus, wer klaut denn mir nichts dir nichts so ein Geländer, also Sachen gibt's *tsts*. Mit den Schatzis und vielen anderen Cachernachzüglern schnell gefunden, viele Grüße auch an die Erdferkel und Timon1010.

gefunden 10. Juni 2010 namenlos81 hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2010 Kroete072 hat den Geocache gefunden

Heute wieder auf Schusters Rappen unterwegs, um ein paar Dosen einzusammeln. Diese war auch dabei.
DfdC


gefunden 29. Mai 2010 mistmoore hat den Geocache gefunden

Damit wäre die Serie komplett... ein wirklich schöner Park, danke fürs Zeigen und die Caches.

gefunden 24. Mai 2010 erdferkel02 hat den Geocache gefunden

Dank Corona wird OC gefüttert Lachend!

War bisher nur bei geoching.com geloggt Verlegen!

GlückAuf

gefunden 29. April 2010 Cowboy of Bottrop hat den Geocache gefunden

Heute auf Radtour nach Gelsenkirchen einige von Markus' Dosen eingesammelt. Diese war die erste big_smile.gif

#434
Logtime: 16:39
TFTC

Keep it Country,
Cowboy of Bottrop

Markus(X) Anja( ) Svenja( ) René( ) Hund Rambo( )

gefunden 26. April 2010 jus2socks hat den Geocache gefunden

Den haben wir bei mittlerweile vollkommener Dunkelheit auch noch gefunden. DFDD

gefunden 13. April 2010 fade2blade hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich vor diese 5er Serie auf dem Weg nach Hause an einen Stück zu absolvieren aber daraus wurde leider nichts da es sich ein paar Hundemuggel auf der nahegelegenden Bank und im Umkreis breit machten icon_smile_angry.gif Bin erst einmal ein Stück weiter gegangen. Auch nach 20 min tat sich nichts also ging ich weiter zum nächsten Cache. Ahhhh auf einmal erhoben sie sich und gingen auf und davon. Nun war mein Weg frei icon_smile_cool.gif
Der Rest war reine Formsache. Im schutze um 16:55 gelogged.

TFTC fade2blade

# 97 #

gefunden 07. Januar 2010 Dingo01 hat den Geocache gefunden

Wirklich eine nette Tour durch einen schönen (mir bisher unbekannten) Park.
Besonders gefielen mir einige der Verstecke, die teilweise recht originell waren - hier sieht man, daß auch Tradis phantasievoll "untergebracht" werden können! Klasse! Danke für den Spaß und TFTC!
Dingo01


BTW: ... ich nehme an dem ...xTF-Kram nicht teil.... wer also glaubt, er hätte die Papp-Medaille, kann sich mit Bronze schmücken...