Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Entgratete Kunst (hoffentlich)

 Dieser Chache befindet sich in einem Naherholungsgebiet in Salzgitter-Thiede. Die angegebenen KOs sind der Startpunkt an

von DL2AAZ     Deutschland > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 11.286' E 010° 28.851' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. September 2011
 Gelistet seit: 13. September 2011
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD24A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
289 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Der Cache besteht aus einer Kaffeedose mit ungefähr 1,5 Liter Inhalt. Er beinhaltet Logbuch, Bleistift, Beschreibung der Kunstgegenstände, diese Gegenstände sollen auch immer im Cache bleiben.
Zum Traden sind vorhanden: Würfel, diverse Münzen aus USA und Belize, Kunststoffherzen, Ehrenmedaille, Viktoria-Wertmarke.
Für den FTF ist ein Stofftier als Anerkennung beigelegt!


Am Startpunkt ist das grünweiße Bauwerk nicht zu übersehen. Zur Lösung der Aufgabe ist nur die "Pastorenseite" relevant. Wir suchen die Berufe der folgenden Personen:


Unter Pastor:
Z _ _ _ (_) _ _ _ _ _ der fünfte Buchstabe entspricht Z

darunter außen:
_ _ (_) M _ _ _ der dritte Buchstabe entspricht Y

darunter innen:
_ _ _ O _ _ _ _ _ _ _ (_) _ _ _ _ der zwölfte Buchstabe entspricht x

darunter innen:
_ Ä _ _ (_) _ der fünfte Buchstabe entspricht y

daneben außen:
_ _ _ K _ _ (_) _ _ _ der siebte Buchstabe entspricht z

darunter:
_ _ _ (_) W _ _ _ der vierte Buchstabe entspricht X

Die Buchstaben in Ziffern umwandeln und hier einsetzen:


N 52 11.XYZ

E 010 28.xyz


Wenn Ihr den Cache hebt, kippt den Inhalt einfach heraus und nehme ihn mit. Auf einer Bank in der Nähe könnt Ihr jetzt in Ruhe loggen und traden. Den Cache-Behälter lasst Ihr solange im Versteck. Nach dem Loggen und Traden sowie einem eventuellen Rundgang, den Behälter wieder Befüllen, Verschließen und ins Versteck zurück. Zu gewissen Zeiten ist mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechen. Dann den Cache besser meiden!

Viel Spaß! Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Xhafgjrex fgnzzg iba Avab Znysnggv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entgratete Kunst (hoffentlich)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Dezember 2013 DL2AAZ hat den Geocache archiviert

Aufgrund von wiederholten Verlust des Cache: ARCHIVIERT

gefunden 01. März 2013 joeopitz hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Cache für die kleine Pause zwischen zwei Geschäftsterminen. Danke an den Owner. Evtl. benötigt dieser Cache eine Wartung. Die Cachebox ist nicht mehr mit dem Objekt verbunden.

Danke fürs Verstecken

Viele Grüße Joe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Cachebox ohne VerbindungDie Cachebox ohne Verbindung
LogbuchLogbuch

gefunden 09. Mai 2012 blaubeere hat den Geocache gefunden

Hier war ich schon einmal wegen eines anderen Caches, aber dieser war auch schön.
Mit schatz_hier, stoeckheim und twbs zusammen hat es Spaß gemacht. DfdC, blaubeere

gefunden 15. April 2012 coole Schule hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Dieses war unser erster Cache, haben viel Spaß dabei gehabt.

gefunden 12. April 2012 j-he hat den Geocache gefunden

Da ich grad' in der Nähe war hab' ich auch hier mal vorbeigeschaut. Interessante Kunstwerke, die es da zu bewundern gibt! Danke für's Zeigen!

gefunden 31. Dezember 2011 ChilledKroete hat den Geocache gefunden

Keine Bange, alles entgratet. KO´s lagen schon länger. Heute noch am letzten Jahrestag schnell und muggelfrei geloggt. Tftc and happy new year.

gefunden 20. Dezember 2011 waldhorn hat den Geocache gefunden

Am Bauwerk musste ich doch einen Moment überlegen, wie die Aufgabe zu lösen war. Aber wenn der Groschen (oder Cent) erst fällt, dann geht es auch. Die nahegelegene Bäckerei köderte mich mit einem Heißgetränk und so konnte in Ruhe der rechnerische Teil absolviert werden. Danach ging es wieder auf die Pirsch und das entgratete Kunstobjekt gab schnell die Dose frei.
DfdC

gefunden 15. Dezember 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Kleiner Rätselcache der heute Morgen muggelfrei gesucht und gefunden werden konnte.

DFDC

gefunden 21. September 2011 froschgruen hat den Geocache gefunden

Hieraus habe ich dann mal einen echten Rätselcache gemacht und mich gleich zum Objekt der Begierde begeben. Nachdem die Muggel wieder fleißig waren, habe ich mich der Dose gewidmet und mich dabei ausnahmsweise ganz doll auf dem Präsentierteller gefühlt. DfdC

gefunden 18. September 2011 der_sucher hat den Geocache gefunden

Zu früher Stunde konnte hier problemlos eine Punktlandung hingelegt und mugglefrei geloggt werden. Soweit ich feststellen konnte, war alles entgratet.

Danke und Grüße

Horst


gefunden 16. September 2011 R X Cachefinder hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Rhakkar gefunden nachdem wir am Start etwas länger rätsel mussten... hätten wir doch bloß eine Brille dabei gehabt. Zwinkernd

Wie Rhakkar schon sagte, Fehler oder Unstimmigkeiten haben wir hier nicht festgestellt.

Der Final war dann schnell gefunden und mit etwas Glück (was man hier auch braucht) konnten wir den Inhalt auch unbeobachet aus der Dose nehmen und später wieder hineinlegen.

DFDC!

Rax X

 

No Trade.

gefunden 16. September 2011 RuJo09 hat den Geocache gefunden

Auf einer etwas längeren Radtour zusammen mit RX gefunden.

Wir kamen am Start gut zurecht und konnten keinen Fehler oder Unstimmigkeiten feststellen. Auch der Final war recht schnell geborgen.

DFDC!

gefunden 14. September 2011 Psyychodad hat den Geocache gefunden

SFT

Mist. Eine neue Dose in der Homezone, und ich hab es nicht gesehen. Heute schnell die Koordinaten ausgerechnet, und eonen Fehler festgestellt. Doch mit ein bissl überlegen, war die Dose geloggt.

TFTC sagt Psyychodad

gefunden 13. September 2011 stoeckheim hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend konnten auch hier FinalKO schnell ermittelt werden.

In einer plausiblen Gegend wurde ich jedoch nicht fündig.

Also habe ich die Rechnung überprüft und eine kleine Unstimmigkeit gefunden. Zum richtigen Final kam dann Schatz_hier angeraucht, so dass wir gemeinsam die Muggel abwarten und den Cache loggen konnten.

 

Tip: Diese Dose wird a) rosten und b) nicht dicht sein. Ein Wassereinbruch ist kaum zu vermeiden.

Vielen Dank für das süße Kuscheltier und beste Grüße

Thomas