Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

S-Bahnhof Berlin-Tiergarten

Ein kleiner Micro am S-Bahnhof Tiergarten. BITTE EINEN STIFT MITBRINGEN!

von Krueck83     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.833' E 013° 20.134' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. September 2011
 Gelistet seit: 18. September 2011
 Letzte Änderung: 06. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCD29E

118 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
1 Ignorierer
602 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Photobucket

Aus Wikipedia:

Der S-Bahnhof Berlin-Tiergarten ist ein Haltepunkt der Berliner Stadtbahn. Er liegt zwischen den Bahnhöfen Zoologischer Garten und Bellevue an der Straße des 17. Juni im Ortsteil Hansaviertel des Bezirks Mitte. Der Bahnhof wird von den Linien S3, S5, S7 und S75 der Berliner S-Bahn angefahren. Das Bauwerk steht unter Denkmalschutz.

Geschichte:

Die zunächst noch als Haltestelle Thiergarten bezeichnete Station wurde am 5. Januar 1885, etwa drei Jahr nach Eröffnung der Stadtbahn, in Betrieb genommen. Sie bestand aus einem Mittelbahnsteig am östlichen Gleispaar, welches für die Vorortzüge vorgesehen war. Der Bahnsteig wurde von einer Hallenkonstruktion überdacht. Die Station diente vorrangig der Anbindung des in den 1880er Jahren entstandenen Hansaviertels sowie der angrenzenden Gebiete der damaligen Stadt Charlottenburg. Das Dach der im Stil der Gründerzeit gestalteten Bahnhofshalle war mit verzinktem Eisenwellblech gedeckt. Zum 11. Juni 1928 wurden die durch den Bahnhof führenden Stadtbahngleise elektrifiziert. 1936 wurde der Bahnhof umgebaut. Die alte Bahnsteighalle wurde abgebrochen und durch eine einfache Dachkonstruktion aus Stahlstützen ersetzt. Gleichzeitig wurde der gesamte Bahnhofsbereich im Stil der NS-Architektur neugestaltet. Vom 30. Oktober 1994 bis zum 11. November 1996 war der Bahnhof aufgrund von Bauarbeiten zur Sanierung des Stadtbahnviadukts außer Betrieb



Wenn Ihr den Cache gefunden habt, befindet sich hinter euch das Hotel Novotel. Eine französische Hotelkette. Um an diesem muggelreichen Ort nicht aufzufallen, bietet es sich an zu schauspielen.  ;-) Viel Spass. !!!Bringt bitte einen Stift mit und verhaltet euch unauffällig...!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

...G.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für S-Bahnhof Berlin-Tiergarten    gefunden 118x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 24. April 2019 Krueck83 hat den Geocache archiviert

Nee..  Ist schon richtig  Danke und Gruß 

OC-Team archiviert 06. Januar 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Login des Owners liegt Monate zurück und die Logs auf geocaching.com (GC33QYG) lassen darauf schließen, das der Cache abgeräumt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Dezember 2017, 17:48 p1no hat den Geocache gefunden

Seit langem bin ich Mal wieder auf einer Dienstreise, da dürfen ein paar Dosen nicht fehlen. Diese war dabei die erste und konnte gut gefunden werden. Danke fürs Legen und Pflegen sagt p1no

gefunden 12. Mai 2017, 16:00 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Manchmal muss man sich auch mal fortbilden...so kommt es, dass Scholek und ich in der Landeshauptstadt sind. [;)]

Vielen lieben Dank fürs zeigen, legen und pflegen des Caches! [8)]

Liebe Grüße aus Oschatz, Ellischolek. [8)]

gefunden 01. Mai 2017 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Berlin Runde gemeinsam mit Nessy sehr gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache, 😊
Mahatma Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen
Finder des hl. Grals - Fanal am Horizont