Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Waldhotel Bühleck * mit Autobahnanschluss *

TB und Coin Hotel mit integriertem Büchercache

von hollehonig     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.956' E 009° 14.548' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 01. Oktober 2011
 Gelistet seit: 06. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 09. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCD40B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
124 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Büchercaches von vepeg

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um ein großes Hotel mit verschiedenen "Appartements".
Der Cache ist von beiden Seiten der Rastanlagen Bühleck gut zu erreichen.
Er liegt außerhalb der „Tretmienen Meile“. Ein kleiner Fußmarsch von weniger als 6 Minuten von den Parkplätzen führt euch zu der Hotelanlage mitten im Wald

Ihr findet hier ein Appartement für Geocoins und Travelbugs in alle Richtungen.
Hier können auch größere TB unterkommen.

Im Erdgeschoß findet ihr die Bibliothek.
Hier dürft ihr nach Herzenslust Bücher tauschen. Gerade auf dem Weg in den Urlaub oder auf dem nach Hause Weg, oder auch nur mal so. Auch die ein oder andere Zeitschrift für die lange Autofahrt kann hier gefunden und getauscht werden. Also immer ein lohnender Grund um hierher zu kommen.  

Im ersten Stock findet ihr das Kinderparadies.
Im Kinderparadies dürfen unsere Nachwuchs Geocacher ihren Tauschrausch ausleben.

Achtet bitte auf gleichwertige Tauschobjekte. Die nachfolgenden Geocacher werden es euch danken.

Bitte das Hotel wieder gut tarnen und die Kisten an Ort und Stelle belassen, auch wenn Sie dem ein oder anderen doch gefallen könnte. Uns gefällt sogar so gut, dass wir sie euch als Cache zur Verfügung stellen.  ;-)

Wir würden uns sehr darüber freunen, wenn ihr im Log schreibt, welches Buch oder TB etc. ihr entnommen habt und was ihr hinterlassen habt. Es ist auch sehr nett, immer einen TB oder Coin, in einem Hotel vorzufinden auch wenn einige Leute meinen: TB wollen ja Reisen also nehme ich alles mit.
Eigendlich sollte der ganze Mist, den hier schreibe selbstverständlich sein. Wir wünschen Euch viel Spass mit diesem neuen Hotel.


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qre Mjvyyvatr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldhotel Bühleck * mit Autobahnanschluss *    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Januar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC34AMZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cachebehälter entwendet wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 13. Dezember 2016, 09:38 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Wie mich GC bereits vermuten lies, gibt es hier außer einem Hasengrill nichts zu finden.
Es wäre nett, wenn auch hier auf OC auf Pause geschaltet w würde.

gefunden 28. August 2016 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Hier muss einmal ein grandioser Cache gelegen haben. Wir, also martl, alced0, netf1r und iche fanden nur einen Schatten seiner selbst. Hier sollte mal der Owner nach dem Rechten sehen. Und bis dahin erstmal vielen Dank an fürs Legen und Pflegen. Das war eine Gemeinschaftsarbeit von martl, alced0, netf1r und mir.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. August 2016 martl hat den Geocache gefunden

Schade, was ist das denn, hier ist nur noch die Plastiktüte mit den Büchern übrig, wir hatten uns eigentlich auf ein tolles TB Hotel gefreut... Bitte mal kucken.

TFTC
Martina (mit chr17ab, alced0 und netf1re)

gefunden 17. Juni 2016, 17:18 Tinkus hat den Geocache gefunden

Wow! So ein großes Hotel. Toll!

TFTC! #155 @17:15

gefunden 06. Juni 2016, 12:54 kleene06 hat den Geocache gefunden

Dieses Hotel War wirklich wie ausgestorben. Kein einziger Gast War hier anzutreffen. Vielleicht lag das an der Kröte die es sich auf dem Dach des Hotels gemütlich gemacht hat aber mich hat sie nicht davon abgehalten mich im Gästebuch zu verewigen

gefunden 12. Mai 2016 joerg75 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Donnerstag ging es nun endlich wieder Richtung Heimat ins Münsterland. Seit Samstag waren wir, andre.n und ich zwischen Halle, Leipzig und Dresden beruflich unterwegs. Heute, auf der Rückreise sollte nun noch die ein oder andere Dose "dran glauben"!

Dies hier müsste unser Stopp Nr. sieben gewesen sein heute.
Auf dem Weg zur Dose bemerkten wir ein Stückchen vor uns ein Pärchen, gestandeneren Alters, die ebenfalls schnurstracks die Richtung zur Dose einschlugen...
Wir dachten noch... Naja, mal schauen...
Im Wald, ca. 15m vor der Dose holten wir sie dann ein. Gemeinsam erreichten wir dann das große TB Hotel, bewunderten es und trugen uns ins Logbuch ein.
Viele Grüße an das Team Fatoe, denn das waren die beiden Herrschaften [;)]
Und vielen Dank an den Owner für das schöne TB Hotel!

gefunden 09. Mai 2016 Heimon hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von Bayern nach Niedersachsen haben wir hier unser fünftes Cachepäuschen eingelegt. Das ist schon eine beachtliche Hotelgröße!! TFTC, mit blauem Gruß Heimon #11262

gefunden 05. November 2015 abft hat den Geocache gefunden

Das ist aber mal eine nette Idee! Leider hatte ich keine papiernen Tauschgegenstände dabei, sonst hätte ich beim reichhaltigen Angebot sicherlich auch hier getauscht. So blieb es bei suchen, finden, loggen. Danke für dieses schöne Versteck!

gefunden 22. September 2015 hjoe hat den Geocache gefunden

12:00 die nächste lohnende Rast an der A44.
DFDC. Leider kein TB gefunden.

zuletzt geändert am 16. Juli 2017

gefunden 20. September 2015 berniegt hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg aus einem fantastischen Cachewochenende lenkten wir die Cachemobile auf den Parkplatz der ewigen Baustelle, um weiter zum Waldhotel zu gehen.
Das riesige Hotel konnten wir schnell finden, doch im Inneren sollte mal aufgeräumt werden.
TFTC

gefunden 20. September 2015 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 06. Juni 2015 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Während einer kurzen Pause auf unserer Fährt nach Xanten gefunden.
Vielen Dank Die Dachse

gefunden 05. Juni 2015 netzzitrone hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in Richtung Xanten habe ich mit Cacherina105 und zandrina hier einen kurzen Stop eingelegt. Diese geräumige Hotel konnten wir schnell entdeckt und haben alle Zimmer gründlich inspiziert. Sehr geräumig und gut ausgestattet. tftc.

gefunden 23. März 2015, 14:47 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 27. Januar 2015, 16:14 umi_geo hat den Geocache gefunden

Besuch zum TB Tausch:
2x in, GK out

gefunden 01. Mai 2014, 19:00 krammi hat den Geocache gefunden

Bisher mein größter Cache, und so voll mit Sachen.

gefunden 26. Januar 2014 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt vom Frühling in NRW zum Winter in Thüringen haben wir hier kurz Rast gemacht, um einen Mitreisenden hier im sehr geräumigen und gut zu finden denHotel abzusetzen[:X]. Er wird sich recht einsam vorkommen - es ist aber wenigstens ein Bild vom Geocaching – 10 Years Geocoin da. Hoffentlich locke ich mit meinen Stapfen im Schnee keine Muggel an. Leider hatte ich vorher nicht gelesen, dass es sich auch um einen Büchercache handelt, sonst hätte ich wenigstens hier tauschen können[B)].
Herzlichen Dank sagt Buschi48
in: Coin out: nix

gefunden 31. Oktober 2013 Fabi01 hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde mit Team Lüdo und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar Smileys [:)] auf unsere Karte zu zaubern. Bei Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

gefunden 31. Oktober 2013 Team Lüdo hat den Geocache gefunden

Da wir die meisten Cache in unserer Homezone nur noch als [:)] sehen, können wir uns hier so richtig austoben. Die heutige Runde mit Fabi01 und MeliM ließ uns hier ein wenig wildern um auch hier ein paar [:)]  auf unsere Karte zu zaubern. Bei gutem Cacherwetter konnten wir in der bewährten Runde einige Dösken finden. Dieser war auch dabei. Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Zeigen der Gegend, in die wir ohne diese Dose heute sicherlich nicht gekommen wären.

TRADE:
out: nix, hab ja auch nix reingelegt
In: nix, hab ja auch nix rausgenommen.

Am: 31. Oktober 2013


Vielen Dank an tortellinchen + hollehonig für das Verstecken des Döskens einen schönen Gruß aus Lüdo und bis bald im Wald.

Schreibfehler bitte an Deutsch@mobilerechtschreibkorrekturundautovervollständigungsnutzer.de melden

gefunden 19. September 2013 bloslo hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Halt während einer langen Fahrt tut immer gut. Und hier fanden wir nach einem kurzen Spaziergang eine schönen Platz für unsere mitgereisten TBs. DfdC!

gefunden 10. September 2013, 11:40 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Diese Dose musste ich doch glatt 2mal suchen. Ich hatte einen TB abgelegt und als ich am Auto zurück war, stellte ich fest, das der Autoschluessel auch in der Dose lag. Also das Ganze nochmal... Coin out

Vielen Dank fürs Verstecken und Grüße von Mama-Tina

gefunden 08. September 2013, 20:00 Andyhandicap hat den Geocache gefunden

Am Samstag Nachmittag haben Tokata76 mit Franzi, derjang mit Micha und Andyhandicap den Heimweg vom GEO-COINFEST EUROPE 2013 aus Prag (Tschechische Republik) angetreten. Auf unserem Heimweg sind wir auf diesem Autobahnparkplatz fündig geworden.

TFTC und viele Grüße aus Schwerte-Ergste
von
Andyhandicap :-)

am 08. Sept. 2013 um 20:00h

gefunden 09. Juli 2013 steinhügel hat den Geocache gefunden

Gestern Leipzig heute nach NRW, ja ich komm gut herum [:D]
Dies war der erste Stop und der war nach der langen Fahrt richtig gut.
Toll das es auch solche Dosen an der Autobahn gibt.

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 21. Juni 2013 Max 03 hat den Geocache gefunden

Die Heimfahrt ließ mich hier etwas abseits der ausgetretenen Pfade zu einem riesigem Dösken kommen.

Leider war nur ein fester Coin zu discovern, allerdings hatte ich selber keinen zur Ablage parat;-)

Das drohende Unwetter ließ mich dann auch wieder flugs im Cachermobil Platz nehmen.

 

Vielen dank fürs herloggen.

gefunden 19. Juni 2013 Obercolt hat den Geocache gefunden

Ich muss ehrlich sagen, hier war ich ob der vielen Favoritenpunkte (bei OC.com) ja etwas enttäuscht. Ich meine, Größe ist doch nicht alles. Klar, hier war ordentlich Auswahl an Tauschgegenständen, aber an sich war es doch ein normaler Cache in groß. Trotzdem danke für´s Herführen und für die kurzweilige Pause in der sengenden Hitze vor dem großen Unmwetter in OWL. DfdC

gefunden 15. März 2013 USchl hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, war nicht zu übersehen.
Besten Dank
Annette & Ulrich

gefunden 03. März 2013 radioscout hat den Geocache gefunden

Unbelievable! We did not find such a large cache container for many years. And today we found this wonderful cache so close to the motorway at a beautiful and muggle free place.

The cache was found without problems in its nice hideout.

Many thanks for hiding this absolutely great cache here, for showing us this great place and how motorway cache should look like.

In: eight trackables

gefunden 18. Januar 2013 Hussel hat den Geocache gefunden

Seit dem 17.10.2010 bin ich am Cachen. Jetzt (Aug. 2013) werden meine bisherigen Funde auch bei opencaching nachgeloggt.
Der Log von damals:

 

Ein Arbeitstag den man sich schenken kann! Also musste zur Entspannung noch ein Spaziergang im Wald gemacht werden. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigte in der Nähe diese große Bixx an. Also war der Entschluss schnell gefasst hier eine Runde zu drehen. Also fix ins Auto gehüpft und ab in Richtung Oberelsungen. Nach einem schönen Spaziergang im verschneiten Wald wurde die Runde mit einer wirklich gut gefüllten Kiste abgeschlossen.

Danke für den Cache.
Hussel

gefunden 10. November 2012 HeikoMK hat den Geocache gefunden

Mir fehlen die Worte! Ich komme noch mal wieder und bringe mir einen Stuhl mit, dann kann ich mal ganz in Ruhe stöbern und ein paar Schmöker tauschen. Eigentlich wollte ich hier nur mal einen Punkt einsammeln, da ich hier gerade mit dem LKW Pause machen musste. Aber jetzt lasse ich mal eine Schleife da und ***** bei GC-Vote!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden im Sauerland wünscht HeikoMK
10. November 2012 2:30
CacheNr.: 252

gefunden 02. Oktober 2012 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Hallöle,

auf dem Weg von Nentershausen nach Solingen kurz hier gehalten.
Nette ecke und geräumiges Hotel, hatte nur leider kein Buch dabei...

Rein/Raus: Coin

Grüße aus SG
nekromiko

gefunden 17. September 2012 slentil hat den Geocache gefunden

mal nachloggen - Hier mal einen kurzen Stop einglegt und das Hotel bestaunt. Fast hätte ich den Kleinen übersehen
Habe einen Gruß hinterlassen und einen Gast mitgenommen.

gefunden 24. August 2012 vipwarrior hat den Geocache gefunden

Wir hatten zuerst etwas Probleme die richtigen Koordinaten in dem Wald zu finden. Doch dann ging plötzlich alles ganz schnell und die Dose war gefunden.

Eins kann man sagen -> Nicht die Standardgröße einer Dose. *g*

Die Dose hat uns beeindruckt und hat uns richtig gut gefallen. War auch sehr aufgeräumt.

Danke für die schöne Dose. :-)

gefunden 07. Mai 2012 E-Fuzzy hat den Geocache gefunden

Diese schöne Dose heute auf dem Heimweg von Kassel gut gefunden.
TFTC

gefunden 07. April 2012 D1k74 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Schwerte kam ich hier vorbei ein wenig Beine vertreten war angesagt und dann konnte ich nach kurzer suche um11:30Uhr loggen und meine Fahrt zu DIR2012 fortsetzen. April April der weiß nicht was er will das Wetter heute war der Hammer von Regen über Sonne bis Schnee hatte ich alles. Was für eine riesen Dose!

Danke für den Cache
[b][i][green]Eik[/green][/i][/b]

gefunden 07. April 2012 GG WG hat den Geocache gefunden

Nach Logg

gefunden 06. April 2012 jaloso hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und Interessanter Cache, Danke