Waypoint search: 

Archived

 

Blue Cache_Der Wasserdieb

by bluecacher     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.891' E 013° 21.264' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 11 October 2011
 Listed since: 11 October 2011
 Last update: 09 February 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCD495

13 Found
0 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
504 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal
Listing
Tools needed
Persons

Description    Deutsch (German)

 

Hier im Fritz-Schloß-Park treibt sich angeblich Muhtar Kent, der Präsident der Coca-Cola-Company herum. Er ist auf der Flucht vor der zornigen Wasserfee, die ihm vor wenigen Tagen die Rechnung seines Wasserverbrauches und seiner Verschmutzung von Wasser vorlegte, da er sowohl für das Absinken des Grundwasserspiegels in Indien als auch für die Verschmutzung des Wassers durch Färbemittel in Panama verantwortlich ist. Ups, das hatte er ja völlig vergessen! Die Rechnung ist nur leider so lang, dass er es niemals schaffen wird, alles wieder auszugleichen. Doch die Wasserfee fordert eine Entschädigung von Mister Kent und so beschloss er, sich im Fritz-Schloß-Park zu verstecken. Dies würde die Wasserfee in ihrem Zorn und andere Umweltschützer, die ihn zur Rechenschaft ziehen wollen, sicherlich besänftigen.

Wir haben einen heißen Tipp bekommen, dem wir schnellstens nachgehen sollten. Es sieht so aus, als würde die Wasserfee Muhtar Kent dazu auffordern, vier Dinge, die einen hohen Verbrauch an virtuellem Wasser* haben, im Park zurückzulassen. Da sie ihm aber zu wertvoll sind, hat er sich die Koordinaten notiert, um sie später wiederzufinden. Es sind uns zwar nicht alle Koordinaten bekannt, aber wenn  ihr richtig hinschaut und auf jeden Hinweis achtet, werdet ihr alle finden. Außerdem hat er jeden der Gegenstände mit einer Zahl versehen. Man sagt, dass Mister Kent die Zahlen aller Gegenstände in der richtigen Reihenfolge dazu benutzt, um sein Versteck zu finden.

Der Weg dorthin ist mit Reflektoren versehen, die an den Bäumen hängen und nur im Dunkeln zu finden sind. Also lasst uns schnell mit der Verfolgung bei Nacht und Dunkelheit beginnen und diesen Schurken zu einem Lebenswandel zu bewegen… 

 

Start:

N52° 31.891

E13° 21.264

sucht vom Parkplatz aus nach dem ersten Reflektor!

Final: N52°31.6(A+2)(B+1)  à wenn ihr alle 4 Hinweise gefunden habt, führt euch diese             E13°21.3(C+5)(D-5)          Koordinate zu seinem Versteck!                            

 

Reflektoren-Schlüssel:

1x blau – weiterlaufen und den nächsten Reflektor suchen

2x blau – Richtungswechsel – sucht von hier aus nach dem nächsten blauen Reflektor

2x rot – hier in der Nähe ist ein Hinweis versteckt!

 

Der Wasserdieb ist nur einer von vielen Blue Caches, die die BUNDjugend und die DLRGjugend angelegt haben. Mehr unter www.wasserlebnis.de

*Als Virtuelles Wasser bezeichnet man den Wasserverbrauch, der während der gesamten Herstellung eines Produkts, vom Anbau der Rohstoffe bis zur Fertigung, verbraucht wird. Dieser Wasserverbrauch ist für uns auf den ersten blick nicht sichtbar und wird deshalb als „virtuell“ bezeichnet. Mehr Informationen dazu findet ihr unter: http://www.wasserlebnis.de/wasserstoff/virtuelles-wasser/

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Blue Cache_Der Wasserdieb    Found 13x Not found 0x Note 3x Maintenance 1x

OC-Team Archived 09 February 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 08 February 2013 bluecacher wrote a note

Leider wurden mehrere Stationen des Caches gemuggelt, sodass er bis auf Weiteres deaktiviert werden muss :-(

Found 11 January 2012 bluecacher found the geocache

Der Blue Cache ist jetzt wieder repariert und alle "Wasserhints", die euch auf die Spuren des Wasserdiebs bringen sind nur einmal enthalten.

Frohes Cachen

Eure Blue Cacher

Found 05 January 2012 .barcar found the geocache

#47
Im Rahmen des Newbie-Events in großer Gruppe erfolgreich gefunden

Found 04 January 2012 Eisbär61 found the geocache

Einiges über den Wasserverbrauch gelernt
und in der Newbie- Gruppe gut gefunden.

TFTC sagt der Eisbär

Found 04 January 2012 jadziajoe found the geocache

mein erster nachtcache. Lächelnd  zusammen mit vielen gefunden beim newbie-event, danke an alle.

Found 04 January 2012 werla found the geocache

In großer Runde jagten wir den Wasserdieb durch den Fritz-Schloß-Park und lernten nebenbei interessante Dinge über den Ge- und Verbrauch von Wasser.

Leider hatten wir statt "A" nur ein "X", aber da wir so viele waren, wurde A einfach im Ausschlussverfahren vor Ort ermittelt. Muskratmarie konnte dann auch recht bald den Fund vermelden.

Danke für die Infos, die schöne Strecke und den Cache!

in: GeoKret "Pstryczek"

out: BUND-Schmetterlingsblumensamen


 

Found 04 January 2012 unblau found the geocache

Beim Newbie-Event in großer Gruppe eine schöne Runde durch den Park gedreht. Wieder eine neue Ecke der Stadt genauer kennengelernt. Da wir eine Information doppelt hatten, fehlte uns zum Schluss leider eine. Es blieben also noch 10 Möglichkeiten für den Final. Durch die Gruppenstärke haben wir den Final doch noch gefunden.
TFTC!

Found 04 January 2012 Wu_Spatz found the geocache

Beim Newbie-Event habe ich diesen Cache im Rudel mitbewältigt. Das war ein schöner Abendspaziergang, in einem Park, den ich bisher nur bei Tageslicht besucht hatte.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorloggern anschließen.

Grüße,
Wu_Spatz

Found 04 January 2012 gitti123tl found the geocache

Im Rahmen des Newbie Events gefunden. Vielen Dank an alle Mitsuchenden und an den Organisator.

Found 04 January 2012 mic@ found the geocache

Der Startpunkt direkt neben der Polizei sorgte beim heutigen Newbie-Rudel schon für etwas Heiterkeit. Als wir dann bei der ersten und zweiten Station denselben Hinweis fanden, wunderte ich mich schon. Auf dem Weg zu Station drei ist ein Reflektor nicht mehr intakt, aber es war ja klar, daß man hier abbiegen mußte. Die folgende Zwischendose gefiel mir am besten, denn eine ähnliche Dose (nur nicht in so gutem Zustand) habe ich auch. Station vier ist mutig, aber nachts sicherlich kein Problem. Da nun die Reflektorstrecke endete, stand endgültig fest, daß ein Hinweis fehlte. Also wurde ausgeschwärmt und jeder suchte mit einem anderen A  ;) Muskratmarie fand die Dose dann, und wir konnten endlich die Lösung zu den Fragen erfahren. Insgesamt eine lehrreiche Runde, die allerdings noch generalüberholt werden sollte. Solange habe ich den NC erstmal disabled, Danke an das Newbie-Rudel und TFTC, Mic@

Found 04 January 2012 Muskratmarie found the geocache

Newbies jagen den Wasserdieb! Der hatte keine Chance, auch wenn er uns in die Irre führen wollte, indem A fehlte, dafür 2xB... Aber die Gerechtigkeit siegte, und die Dose wurde trotzdem gefunden. TFTC!

Und Grüße an die vielen Mitjägerinnen und -jäger.

von Muskratmarie

Found 04 January 2012 Golgafinch found the geocache

Heute wurde im Rahmen des Newbievents Muhtar Kent im großen Rudel gejagt. Die Jagd ging auch zügig los, bis der erste Richtungswechsel anfiel. Hier war dann doch erst mal großräumiges Ausschwärmen angesagt. Aber es ging bald weiter. So fanden wir auch recht zügig den ersten Hinweis. Und weiter ging es. Auch Station 2 war schnell gefunden. Doch was war das? Den Hinweis hatten wir doch schon. Na wenn das mal gut geht. Die nächsten zwei Stationen konnten sich der geballten Suchpower auch nicht entziehen. Nun sollte sich das Finale doch berechnen lassen. Ne, ein Buchstabe versteckte sich. Aber mit ganz vielen GPS-Geräten sollte das doch kein Problem werden. Jeder zieht ne Nummer und los geht die Suche. Irgendwann schallte dan der Ruf "Fund" durch den nächtlichen Park. In der Finaldose bekamen wir dann auch alle Antworten auf die Fragen aus den Zwischenstationen. Uns sogar eine mehr, da ja eine Frage doppelt war.
So, das war für mich jetzt der dritte BlueCache. Und ich werd weiter machen.
DFDC

Found 09 November 2011 silvesterrakete found the geocache

... ja tatsächlich ... wir sind die erstfinder ... hat echt spaß gemacht, die "kleine runde" ... und lehrreich dazu ... danke, srLachend

Found 09 November 2011 dergitarrist found the geocache

heute haben wir auch die zwei zuvor fehlenden dosen und das finaldöschen gefunden. hoffentlich gibt es in zukunft weniger ärger mit abhandenengekommenen dosen. danke für den informativen cache!

Note 08 November 2011 bluecacher wrote a note

Der Cache ist jetzt wieder repariert und aktualisiert und kann gesucht werden. Es gibt spannende ftfs im Schatz.

Viel Spaß beim Suchen auf den Spuren des Wasserdiebs.

Note 04 November 2011 dergitarrist wrote a note

es sieht so aus, als wäre dies der gleiche cache wie Der Wasserdieb. der ist aber gesperrt, weil es keine dose zu finden gibt. wir sind die runde mal abgelaufen und haben die zahlen b und d entdeckt. mehr aber nicht. schade, denn ist eine schön gemachte runde. geht es bald richtig los oder weiter?