Waypoint search: 

Archived

 

Der Schatz der Elfenwiese

Ein Familienmulti =)

by Hopex     Germany > Nordrhein-Westfalen > Wesel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 35.606' E 006° 42.476' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: very large
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 11 October 2011
 Listed since: 13 October 2011
 Last update: 01 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCD4B8

15 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
422 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Persons

Description    Deutsch (German)

Leider wurde der Cache zerstört und Teile davon gestohlen. Hier ist erstmal Winterpause!

Dieser Cache ist besonders für Familien mit Nachwuchs-Cachern ausgelegt, daher liegen manche Stationen sehr nah beieinander . Dies ist so beabsichtigt, damit hier möglichst viel gesucht und vor allem gefunden werden kann.

Da die Stationen unter einem dichten Blätterdach liegen, haben wir Abweichung von z.T. 13m nicht vermeiden können. Die Stationen sind allesamt an markanten Positionen, vertraut mehr Eurem Bauch als dem GPS ... schließlich ist dies ein verwunschener Wald ...

Die Dose im Final ist groß genug für TBs.

Erstaustattung:Logbuch, Stift, Ring, Armband, Schlüsselband, Kartenspiel, Urkunde FTF, STF, TTF

Bitte hinterlasst keine Ü-Eier-Figuren, oder ähnliches im Cache. Hat Euch der Cache gefallen? Wir freuen uns natürlich auch über den einen oder anderen Fav-Punkt =)


Bitte denkt daran, dass Kinder sich ganz besonders auf das Tauschen freuen. Wenn ihr etwas aus dem Cache nehmt, vergesst bitte nicht, auch etwas hinein zu legen! Vielen Dank!

Sollte eine Station nicht zu finden sein, helfen wir gerne weiter =) wenn die hints nicht reichen, gibts einen TJ

Alle Stationen sind über die normalen Wege erreichbar, es muss nichts abmontiert werden. Achtung, viele Hundemuggels =)
Parken könnt Ihr bei den unten angegebenen Koordinaten, die Runde ist ca. 1km lang - eben familienfreundlich.:)

Zum Cache:

Um den Elfenschatz im Mystikwald zu finden, müsst ihr manches Fabelwesen überwinden.
Ein jedes kann Euch nachher helfen, den Weg zu finden zur Wiese der Elfen.
Notiert Euch gut, das was sie sagen, sonst müsst ihr umkehren um sie noch einmal zu fragen.

Den Eingang zum Elfenreich findet ihr nun bei folgenden Koordinaten:
N51° 35.606 | E06.42.476


==FTF== ==STF== ==TTF==
***Gold*** Team amobe
**Silber** Team KiCloTo / Team maronski
*Bronze* Team tifoza

Herzlichen Glückwunsch!

Updates:
16.03.2012 Neue Station 1, Neue Hints!
05.05.2012 Neue Station 7, 8 hinzugefügt, Station 3 wieder eingebaut
06.08.2012 Neue Station "Onkel Uhu" eingebaut, Neue Station "Zauberer" eingebaut, Station "wenn 2 sich streiten" ins Archiv geschickt, Final ausgebaut

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 1: Rvatnat Rysrajryg: Rva Onhz, qre rva I ovyqrg. Qnarora (pn. 1z) yvrtg rva notrfätgrf Fgüpx Ubym ... jnf znpug rf jbuy qn?
Fgngvba 2: An, jvr fnu Zrqhfn qraa nhf haq jnf xöaagr uvre fb nhffrura?
Fgngvba 3: Urkragnamcyngm: ANAB! Onhpu / Oehfguöur
Fgngvba 4: Onhzgebyy: Vaf Troüfpu zvg Rhpu
Fgngvba 5: Jvr trfntg, uöeg thg nhs qvr Uvajrvfr :)
Fgngvba 6: Baxry Huh: Avpug zrue nz Sryqenaq fbaqrea va rvarz xyrvara Fgenhpu.
Fgngvba 7: Yvroraqr: Nojrvpuhat orv haf pn. 4-12z fhpug mjrv XYRVAR Oähzr, qvr fvpu xerhmra!
Fgngvba 8: Wn, vue züßg vaf Troüfpu haq qnaa ovf mhz yrgmra Onhz yvaxf
Fgngvba 9: Mnhorere: Vz Hagreubym; va Obqrauöur
Fgngvba 10: Rysrajäpugre: Qre Jäpugre reynhog xrvara Uvajrvf
Svany: Jb irefgrpxg fvpu jbuy rvar frue tebßr Qbfr? Ivryyrvpug sentg Vue zny orv qra Reqtrvfgrea va qre Onhzvafry ...
GW: Ahyy rvaf frpuf ahyy fvrora rvaf süas ahyy npug arha npug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Moellen_ Wohnungswald und Eppinghoven (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Schatz der Elfenwiese    Found 15x Not found 1x Note 1x

Found 23 March 2014 Uli Palermo found the geocache

Schöne Ecke, Danke für den Cache !

Found 30 September 2012 Eppis80 found the geocache

Ganz toller Cache, sehr liebevolle angelegt.

Meine Kinder waren total begeistert.

Found 16 September 2012 BiBo06 found the geocache

Auf dem Heimweg sind wir gemeinsam mit den naholus, B.A.T. und bassline_1 noch hier in diesem verwunschenen Wald gelandet.
Elfen, Trolle, Zwerge, Zauberer und Baumgeister haben uns geführt und beobachtet.
Eine wirklich zauberhafte Runde die wir "großen Kinder" auch sehr genossen haben.

Vielen Dank an unsere nette Begleitung und an den Owner dieses wunderschönes Caches.
BiBo

Note 02 September 2012 Hopex wrote a note

Hallo,

vielen Dank für den netten Eintrag =) Viele andere Cacher loggen den Cach auch bei geocaching.com. Ich würde mich allerdings freuen, wenn mehr Menschen auch über opencaching.de suchen würden ...

 

Viele Grüße

Hopex

Found 02 September 2012 Albern found the geocache

Dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) fantastische Multicache hat uns heute 4 Stunden frische Luft beschert; allerdings ist hier bei die Anfahrt aus Wesel mit dem Fahrrad enthalten. Hier steckt sehr sehr viel Mühe drin, wunderschön gemacht!

Ein dickes Lob an Hopex und vielen Dank!!!

 

PS:

Es ist wirklich sehr schade, dass so viele den Cache bergen, ohne hier einen Eintrag zu hinterlassen! Wenn jemand mit so viel Mühe einen so tollen Cache gestaltet, sollte man das als Finder auch entsprechend würdigen!

Found 01 September 2012 MiNeSNike found the geocache

Das ist der perfekte Cache für meinen ersten Logeintrag bei Opencaching. Für unsere Kinder perfekt und kurzweilig.
Vielen Dank dafür, MiNeSNike  :D

Found 18 August 2012 Gollum1959 found the geocache

Boohhh, was für eine Schatzkiste.
Als ich das Listing zufällig sah, dacht mir: Das passt! Solche Schnitzeljagden mag ich! Viel Phantasie, logisch in jeder Station und ein unbekanntes Waldstück. Ich wurde nicht entäuscht.
Aber wie schon bei sovielen sehr guten und erfolgreichen Multi stand ich plötzlich unerwartet direkt vor dem Finale. Heute aber, habe ich erst geloggt und die Dose bewundert - die ist wirklich ein Hammer -. Man braucht hier viel Zeit und vielleicht ein Tisch zum ausbreiten der Tradeware. Danach suchte ich die restlichen Stationen noch auf.

TFTC
Gruß von Gollum1959 aus Schmachtendorf

Den Nano auf der Hexenwiese habe ich nicht gefunden.


Found Recommended 25 May 2012 CoolCoops found the geocache

Echt ein toller Cache!

Hier hat sich jemand richtig Mühe gemacht, viel Fantasie spielen lassen und richtig tolle Cachebehälter hergestellt.

Wenn man einen kleinen Cache mit den Kindern machen will dann muss man mal den Schatz der Elfenwiese suchen.

Einfach toll. Hoffe auf noch so ein schönen Cache.

Found 21 May 2012 Highlander1977 found the geocache

Wir haben gestern unser erstes Multicache gemacht und ich muss sagen nach so einer schönen fantasievollen Runde bekommt man Lust auf mehr. Die Familie war
begeistert und der Hund kam auch auf seine Kosten.

Vielen Dank für den schönen Einstieg

MfG

David

  New coordinates:  N 51° 35.606' E 006° 42.476', moved by 55 meters

Found Recommended 26 February 2012 Brummel Bär found the geocache

Vor längerem schon gefunden. Jetzt nachgetragen.

Found 20 February 2012 Kleunam found the geocache

Auch wenn ich vielleicht nicht wirklich die passende Zielgruppe für diesen Cache bin, wollte ich diesen doch angehen. "Immer noch besser, als sich irgendwo mit Bonbons bewerfen lassen", dachte ich mir. Was ich vorfand überraschte mich dann doch. Auch wenn ich kein großer Fan von irgendwelchen Geschichten bin, war diese hier kurz und zudem auch hilfreich. Auch die Umgebung und Verstecke haben mir gefallen. Ich denke, dass Familien hier wirklich viel Spaß haben.

Danke für den Cache :-)

[#K, K, 830, car, 13:02]

Found 12 February 2012 Landschildkroete found the geocache

Diese kleine Runde heute angegangen und alle Stationen ohne Probleme gefunden.
Danke für die schöne Geschichte und die kurzweilige Führung durch die interessante Gegend.
Der Cache macht auch ohne Kinder Spaß.
Viele nette Grüße von der Landschildkroete

Found 24 November 2011 trinebine found the geocache

Aus dem Mystery wurde ein Multi!

Ich fand diesen sehr kindgerecht, daher auch die kurzen Wege zwischen den Stationen. Lediglich an Station 3 stellt ich mich oberdappisch an, ich fragte einen befreundeten Cacher. Heute daher die Runde mit schnuffelnase nochmals angegangen und zunächst suchte ich wieder an Station drei. Dabei stand ich direkt davor, die nachfolgenden Stationen fand ich dann ohne Probleme. Immer wenn ich grad an einer Station weg war kam ein Hundemuggel.

Das Finale konnte sich nicht lange verstecken! Und so konnte ich mich ins Logbuch eintragen!
Danke für die nette kleine Runde!

TB Out!

 

tftc die trinebine

Found Recommended 24 November 2011 Ruhrpott-Schwabe found the geocache

Heute stand dieser Multi auf dem Plan. Mit den Hunden fällt man hier im Elfenwald ja nicht wirklich auf. Station 1 war dann auch kein Problem und so hatten wir auch schnell das Döschen an Station 2 in der Hand. Bei der Eingabe der Koordinaten für Station 3 änderten sich die Zahlen auf mysteriöse weise. So suchten wir längere Zeit an der falschen Stelle, bis wir uns entschlossen, noch einmal bei Station 2 nach den Koordinaten zu sehen. Nach der Eingabe der richtigen Koordinaten für Station 3 mußten wir dann auch nicht lange suchen. So folgden wir den Zeichen der Elfen bis wir zu dem Platz kamen, an dem die Elfen ihren Schatz versteckt halten. Wenn die Elfen weiter so ihr Schatz mehren brauchen sie bald eine größere Dose.

Danke fürs verstecken und die Runde durch den mystischen Wald.


Hans

Found 25 October 2011 blackmamba-din found the geocache

Heute mit T-Barsch und unserer Tochter diese kleine Familienrunde gelaufen. Auch mit meinem "Gastcacher" die Grippe war die Wegstrecke ideal. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu viel bücken (sonst hätten sich die "Gastcacher" Nebenhöhlen gemeldet).

Alles recht schnell und gut gefunden. Glauben allerdings das wir eine St. übersrpungen haben. Mhm, egal, erfolgreich geloggt.

TFTC sagt
blackmamba-din

Found 23 October 2011 clanfamily found the geocache

So - gestern war wieder CacheDay.
Nach dem Ich mit den Kindern die Strecke bis zum Final schon einmal ablief und am ende erfolglos war, ging meine Frau Freitag alleine noch mal durch. Auch ohne Erfolg. Zunächst hatten wir einen DNF geloggt. Dann traf ich Ron (Team SaRon) beim Shoppen. Wir kamen am Finale zusammen - als wir mit Team Famkar schon aufgaben suche er weiter. Erst erfolglos, wie er berichtete, dann mit einem kleinen Hint erfolgreich. Wir standen also doch 2.3.4 mal auf dem Schatz; oder cm daneben. Selbst meine Frau, die Quasi fingerfisching gemacht hat an dieser stelle hat es nicht gesehen. Nun waren wie gestern Zielsicher und ... und ... JA. Da ist er.
Resumee: Die Stationen sind Kindgerecht und Familienoptimiert so wie es vorgesehen ist. Da sind auch die kurzen Entfernungen zw. den Stationen okay! Das Finale ist denke ich sehr Muggelsicher versteckt; wenn wir auch mit 3 Erwachsenen und 4 Kindern vor Ort nichts gefunden hatten. Einzig der Zustand, dass am Fundtag auf der Position etwas unnatürliches angeordnet war verriet uns endlich was wir suchten. Danke für den schönen Aufbau.
PS: Parken ist gut > Schwanenstrasse - Ecke Meisenweg. Da ist ein Garagenhof mit 6 freien Stellflächen ;)

  New coordinates:  N 51° 35.576' E 006° 42.473', moved by 139 meters

Not found 16 October 2011 clanfamily did not find the geoacache

Leider endet unsere Reise durch den Elfenwald mit einem DNF.
Wir kamen an den Stationen sehr gut durch.
Nur am Finale standen wir sprichwörtlich im Wald.
Wir trafen "FamKa" und "FamKa.junior" an der ersten Station.
Gemeinsam ging es auf den Pfad. Die drei weisen konnten uns allerdings nicht weiter helfen.
Zu Schluß (wir suchten bereits 1h großflächig) kam Ron, von Team-SaRon dazu.
Nach 1.5h hörten wir auf zu suchen. Vielleicht ergibt sich ja noch was.