Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kinderrechte... und action! 3

Der Cache macht auf verletzte Kinderrechte aufmerksam.

von meko-cacher     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.432' E 013° 18.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2011
 Gelistet seit: 28. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD5DA

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist Teil des Projekts „Kinderrechte...und action!“ des bezirklichen Medienkompetenzzentrums und des Kinder- und Jugendbüros. 

Das Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf unterstützt und bestärkt Kinder und Jugendliche darin, sich selbst für ihre Rechte einzusetzen. Das Medienkompetenzzentrum Steglitz-Zehlendorf hat die Aufgabe, Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten eines produktiven und kreativen Medienumgangs aufzuzeigen.

Das Projekt „Kinderrechte...und action!“ verbindet Kinderrechtsbildung mit der Förderung von Medienkompetenz. Die Kinder und Jugendlichen setzten sich mit der Existenz und Bedeutung der UN-Kinderrechtskonvention auseinander und beurteilen deren Umsetzung in ihrem Lebensumfeld.

Dieser Cache befindet sich bei einer Kreuzung, deren vier Bordsteinkanten für Rollstuhlfahrer nicht ausreichend abgesenkt sind.

Weitere Informationen zum Projekt:

www.kijub-berlin.de

www.medienkompetenzzentrum-steglitz-zehlendorf.de

www.unicef.de

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinderrechte... und action! 3    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2013 Ainadilion hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei schönstem Sommerwetter mit dem Fahrrad durch Lichterfelde. Sehr schnell war klar worum es geht ubd die Dose war schnell geloggt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2013, 18:50 2raumteam hat den Geocache gefunden

grummel Da haben wir uns vor einer Weile schon mal vergeblich einen Wolf gesucht. Jetzt fix gefunden, war wohl vorübergehende Blindheit. DfdD

gefunden 03. Februar 2013, 13:00 martl hat den Geocache gefunden

schnell gefunden mit drei mitcacherinnen :) lg martl

gefunden 13. Juni 2012 biggybean hat den Geocache gefunden

Da der Owner derselbe ist, gehe ich mal davon aus, dass dieser Cache mit dem Gegenstück auf GC auf denselben Koords identisch ist?? Verlegen

gefunden 11. Mai 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Zum Glück sind Barrieren keine Hürden... ;)

*************************
* 733 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 24. März 2012 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

# 92 - 13:40

Der Behälter ist super!
Auf jeden Fall eine Reise wert.
Haben auch erstmal ne Weile gesucht, weil wir am falschen Objekt waren, dann hat uns ein beherzter Griff geholfen.
DFDC

gefunden 13. Februar 2012 apfelsam hat den Geocache gefunden

Ja Ja, eigentlich war ja klar wo er sein muß, aber so einfach war das auch wieder nicht. Sämtliche Öffnungen abgesucht, aber nix..... Mmmh, er mußte aber da sein, keine andere Möglichkeit vorhanden, also nochmal überall die Finger rein und da..... da war doch was..... aber wie soll DAS Ding DA bloß raus??? Gefühlte 30 Minuten später hielt ich "ES" in der Hand. Na sowas hatte ich auch noch nicht. Tolle Idee icon_smile_wink.gif

logged in: 13.02.2012, 14:30 Uhr


Danke sagt der

apfelsam

gefunden 17. Dezember 2011 Luna500 hat den Geocache gefunden

Hier musste ich aber ganz genau hinsehen.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 20. November 2011 Feuervogel123 hat den Geocache gefunden

Was/ wer so alles Sonntagmorgen unterwegs ist. Gut gefunden.[:)]

gefunden 04. November 2011 tarozwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Stahnsdorf diesen hier noch schnell angesteuert...

Danke sagt tarozwo

gefunden 28. Oktober 2011 ratnig hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache direkt auf dem Heimweg? Na da musste ich doch um 16:20h gleich mal anhalten.  Die Koordinaten führten mich direkt bis ver den Cache!

Wie Muskratmarie schon schrieb, scheint mir der Magnet für die Dose etwas überdimensioniert, denn es bereitete auch mir so einige Schwierigkeiten den Cache aus seinem Versteck zu holen.

TFTC
Ratnig

gefunden 28. Oktober 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Nach dem Team-FTF von lodgebrandenburg und weihnachtshasen habe ich etwas später den STF gefeiert. :-) Die Koords haben mich direkt zum Versteck geführt. Nur der Cache klebt ziemlich fest und zierte sich, geborgen zu werden. TFTC!

Grüße von Muskratmarie

[16:05h]

gefunden 29. März 2010 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Schnell in der Dunkelheit, ohne Kindermuggel, geloggt.

TFTC