Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Frau vom Meer in Saeby

por AlbinWille     Dinamarca

N 57° 19.975' E 010° 32.022' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 27. octubre 2011
 Publicado desde: 30. octubre 2011
 Última actualización: 11. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCD5FC

14 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
527 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist unser erster versteckter Cache

Der Cache liegt im Hafen von Saeby, in direkter Linie von der Skulptur „Frau vom Meer“ zur Kirche. Bei diesen Koordinate könnt Ihr parken.

N 57°20.0814

E 10°31.8414

Nach einer kurzen Wanderung entlang der Mole werdet Ihr fündig. Nachts ist dieser Cache besonders gut beleuchtet.

Achtung: Die Gefahr das der Cache durch Diebe oder Plünderer gefunden wird ist am Tag sehr hoch. Der Cache ist am besten in der Dämmerung zu suchen. 

Erstausstattung:

1 Logbuch, 1 Schlüsselanhänger, 1 Modelliermasse, 4 Stifte, 1 Radiergummi, 3 Ü Eier Figuren, 1 Flaschenöffner, 1 Zollstock (oder auch Gelenkgliedermaßstab genannt) 

Viel Spaß beim suchen

Team AlbinWille Germany Nordthüringen

 

Entstehung & Geschichte der Skulptur „Frau vom Meer“

Die Frau vom Meer wurde von der norwegischen Künstlerin Marit Benthe Norheim als doppelseitige Galionsfigur aus hellem Beton geschaffen. Etwa 880 Kinder aus Schulen und Kindergärten der Kommune haben mit kleinen Schutzsymbolen, die in die Figur eingegossen wurden, beigetragen.

Bei der Skulptur handelt es sich um eine Janus-Figur, ein sagenhaftes Wesen mit zwei Gesichtern, das Anfang und Ende, Vergangenheit und Gegenwart, Aufbruch und Ankunft symbolisiert. Die Figur hat eine nach außen gekehrte Seite, symbolisiert durch die geöffneten Augen, und eine nach innen gekehrte, betrachtende Seite. Sie kann also in die Welt und ins eigene Ich schauen.
Der Name der Skulptur bezieht sich auf das gleichnamige Schauspiel von Henrik Ibsen, der es verfasste, nachdem er sich im Sommer 1887 in Sæby aufgehalten hatte. Die wundersame Figur soll das Wesen der Romanfigur zum Ausdruck bringen, die sich als an Land gespülte Meerjungfrau sah, die sich zum Meer hingezogen fühlte, das wiederum die dunklen Kräfte um sie herum und in sich selbst symbolisiert.

In einer Wandersage erscheint die Jungfrau Maria als eine Art „Frau vom Meer“. Der hiesigen Version zufolge wurde eine Altartafel mit dem Bild von Maria von einem in Seenot geratenen Schiff geworfen und an den Strand bei Sæby gespült, wo es von einem blinden Mann gefunden wurde.

Ayuda adicional   Descripción

1 Zrgre ibe qre Yrhpugr, mjvfpura qra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Frau vom Meer in Saeby    encuentran 14x no encontrado 2x Nota 2x

encuentran 16. mayo 2023, 11:38 Menstermeck ha encontrado el geocache

Ein wirklich schöner Ort.
DFDC😀🤘🖒

encuentran 09. agosto 2022, 14:57 Hiro-moshi ha encontrado el geocache

Dank des Hinweis schnell gefunden. Danke fürs legen.

encuentran 22. junio 2022, 20:53 mamaFAXO ha encontrado el geocache

During our visit in Denmark we found some Caches, leading us to interesting places.

Due to the spoiler this was a quick find.
Muggelfrei logging was possible.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen..

encuentran 17. junio 2022, 21:58 Surfschulti ha encontrado el geocache

Die Frau im Hafen mit ihren zwei Gesichtern konnten wir schon von unserem Cache-Urlaubsmobil sehen. Eine tolle Skulptur, die wir uns natürlich näher ansehen wollten und daher freute es uns umso mehr, dass hier auch noch ein Cache lag. Gerne signierten wir uns in dieses Logbuch und sagen herzlichen Dank fürs Herführen, Legen und Pflegen. Viele Grüße von surfschulti aus Wickede (Ruhr), Deutschland.

encuentran 24. octubre 2021, 15:13 Dobby831 ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache sagt Dobby831 aus Bremen!!
--
24. Oktober 2021 15:13 (#13)
c-geo auf meinem Smartphone.

encuentran 19. agosto 2020, 17:48 Hasenengel81 ha encontrado el geocache

Heute waren wir in dieser Gegend zu Besuch. Den Cache konnten wir problemlos finden und loggen.

Danke für den Cache und das Pflegen der Dose

encuentran 24. julio 2020, 13:25 der-kutscher ha encontrado el geocache

TFTC

encuentran 04. octubre 2017 Haube ha encontrado el geocache

Der Regen peitschte uns ins Gesicht. Zum Glück bot die vollbusige Dame etwas Schutz vor den Launen der Natur. Beim Warten hatten wir dann aber die Zeit, die Verzierungen der Schönheit zu bewundern. Da waren nette, kuriose und erstaunliche Sachen dabei. Mit etwas Verwunderung haben wir auch das ein oder andere Gewehr gefunden. Aber auch Sonnen, Enten und Mäuse. Die Suche nach dem Cache war anfangs ein Desaster. Ich suchte am Nullpunkt. Menschen waren bei dem Wetter keine vor Ort. Ich vollzog die schönsten Verrenkungen, doch fündig wurde ich nicht. Zurück am Auto (dort lag die Beschreibung) studierte ich das Listing. Sollte man vielleicht vorher machen. Danach war's eine Minutensache. Die verzweifelte Suche wäre nicht nötig gewesen.
Danke und Gruß Haube!!!!!

encuentran 22. agosto 2017, 14:51 mehlmich ha encontrado el geocache

That took very long. Without the junior cacher we wouldn't have found it.

Danke fürs Verstecken und Pflegen von | Thanks for hiding and maintaining of "Frau vom Meer in Saeby"
mehlmich, 22. August 2017 14:51
# 15

encuentran 09. agosto 2017, 21:38 Windgeist ha encontrado el geocache

Nice enviroment for a cache. TftC
"WINDGEIST"

encuentran 02. octubre 2016, 13:13 Fatal4 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden! TftC

encuentran 18. julio 2016, 16:22 Shilin ha encontrado el geocache

Found on a walk to the haven of Sæby. Thanks for the cache.
Shilin

Nota 05. octubre 2015 AlbinWille han escrito una nota

Wartung durchgeführt und Dose neu bestückt. 
Team AlbinWille 
Vedligeholdelse udført og genindlæses kassen.
Team AlbinWille

Habe leider die letzen Jahre versäumt, diese Seite zu pflegen......

Imagen para el log de entrada
Wartung 10/2015Wartung 10/2015

no encontrado 22. junio 2015, 18:02 bergsteigermaus no han encontrado el geocaching

Gibt es den überhaupt noch? ??
Nix gefunden.

Nota 22. octubre 2012 AlbinWille han escrito una nota

Im Urlaub Wartung durchgeführt. Dose neu bestückt.

Gruß Team AlbinWille

no encontrado 19. octubre 2012 troedelprinzessin no han encontrado el geocaching

Überall geguckt...aber nix da!! Ziemlich schwierig, weil sehr voll...Ferienzeiten eignen sich vielleicht nicht :-)

encuentran 07. septiembre 2012 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Hello.
I visited this cache during our vacation in the beautiful “Lysets Land” BigSmile. I found the box without any problems. Nice location!

Tak for denne fine cache og hilsner fra Tyskland. 
Nachtwolf

encuentran Recomendación 07. junio 2012 Max-und-Co ha encontrado el geocache

Der Cache liegt an einem sehenswerten Ort und ist gut verstecktLächelnd. Trotzdem konnte ich ihn ohne Probleme finden.
Es freut mich, dass sich der Owner die Mühe gemacht hat, die Beschreibung auch bei Opencaching einzustellenCool.

 

Vielen Dank und Grüße aus Süddeutschland,

 

Max-und-Co

 

P.S. Der verschlüsselte Hinweis erschließt sich mir nicht ganz.