Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Feldberg-SolSys: Uranus 2005

Dieser Cache wurde am 28.10.2011 von mir von Jubila adoptiert.

von Jan Tenner     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.232' E 008° 51.026' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h 
 Versteckt am: 12. Dezember 2004
 Gelistet seit: 30. Oktober 2011
 Letzte Änderung: 02. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCD603
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

This cache is one in a series of caches representing objects in the Solar System in a scale of 1:100,000,000. That means that 1000 km in nature are shown as 1 cm in the model. The planet Uranus would be a sphere of 50.7 cm diameter. In the cachebox is a piece of plastic bag showing you this size of Uranus.
The coordinates of this cache represents the position of Uranus on Nov. 18, 2005.

The Sun is represented by the telecommunication tower on top of the Feldberg.
Distance on Nov. 18, 2005 : 20.0729AE = 30.03km

see Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne


Dieser Cache gehört zu einer Serie von weiteren Caches, die Objekte des Sonnensystems in einem Maßstab von 1:100.000.000 darstellen sollen. Das bedeutet, dass 1000 km in der Natur als 1 cm im Modell erscheinen. Der Planet Uranus wäre dann eine Kugel von 50,7 cm Durchmesser.
Die Koordinaten dieses Caches entsprechen der Position von Uranus am 18.11.2005.

Die Sonne wird durch den Fernmeldeturm auf dem Feldberg dargestellt.
Entfernung am 18.11.2005 : 20,0729AE = 30,03km

siehe Geocache GCM7HZ: Feldberg-SolSys: Sonne


You can download the path of Uranus as
Die Bahn von Uranus kann heruntergeladen werden als

GoogleEarth kml-File
OziExplorer Track
Top50 Overlay

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg hagre qra Jhemrya rvarf Onhzfghzcsf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldberg-SolSys: Uranus 2005    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. Februar 2020 Jan Tenner hat den Geocache archiviert

nicht gefunden 02. Februar 2020, 17:23 PATVS hat den Geocache nicht gefunden

Trotz längerem Suchen heute leider nicht fündig geworden.

gefunden 20. März 2017 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich diesem Mammutcache doch nun endlich auch mal besuchen. Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Schön, dass dieser adoptiert wurde und nicht archiviert. Es ist immer schade, wenn solch alte Caches geschlossen werden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das erhalten desselbigen.

....../ )
.....' /
---' (______
.DFDC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 20. Oktober 2015 TdM hat den Geocache gefunden

TdM Zunge raus

gefunden 15. Juli 2014 Odiss hat den Geocache gefunden

Nachdem Superdaiya und ich einen Weg durch das Grün gefunden haben, war die Dose dann auch schnell gehoben. Logbuch ist völlig durchnässt. Odiss sagt danke fürs herführen.

gefunden 15. Juli 2014 supersaiya hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde in Maintal schnell gefunden und geloggt.

gefunden 09. Mai 2014, 18:08 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang mit geogoggi durch unser Sonnensystem konnte sich der kleine Uranus nicht lange versteckt halten. Obwohl ... sooo klein ist er ja gar nicht.

gefunden 21. März 2014 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde in Maintal schnell gefunden...danke

gefunden 20. Oktober 2013, 12:20 Köbeler hat den Geocache gefunden

Unseren 2ten Cache am heutigen Tag haben wir schnell gefunden. Sehr schönes Versteck man vermutet ihn aber wo ganz anderes. Also ein bischen suchen.Zwinkernd

 

TFTC

die Köbeler

gefunden 22. März 2013 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und geloggt. Danke!

gefunden 12. Juli 2012 60316 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sprangen hier wie blöd, aber gefunden haben wir Uranus trotzdem und haben auch noch einen TB dagelassen.
[blue]T4TC - 60316 - HJ+J[/blue]
[white]#1416 - 15:08[/white]

gefunden 27. April 2012 Protzie hat den Geocache gefunden

#150 um 16:10 Uhr


Wenn ich schon mal hier bin, musste der Uranus auch mit meinem Namen versehen werden.

Viele Grüße
Protzie

gefunden 25. Januar 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

und das ist ein D1? Ich muß zugeben, das gilt nicht für mich. Aber beim heutigen Anlauf (es war nicht der erste) hat es dann geklappt (dieses Mal war das Spoilerbild dabei).
So, nun ziehe ich auf meiner eigenen Umlaufbahn weiter.
TFTC horizontx

gefunden 06. Juli 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

gut gefunden an mehr erinnere ich mich nicht mehr

gefunden 23. Mai 2010 Gnom hat den Geocache gefunden

Heute endlich mal mit Verstärkung angereist, nachdem ich hier schon unzählige male alleine nie fündig wurde. Komisch, heute war es ganz leicht!

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 11. Mai 2010 Isebar hat den Geocache gefunden

12:15
Endlich mal wieder einen aus der Sonnensystem-Serie [:)]
Da er auf dem Weg vom Märchen-Cache lag, gleich mitgenommen.
TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

[b][blue][size=2]Isebar[size=1]
(Team_F&F_aus_F)[/b][black]

gefunden 03. Mai 2010 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit starkeeper82 und Spaßsucher nach einem kurzen Spaziergang gefunden [:)]

gefunden 15. Juli 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Feierabendtour schnell gefunden. Das Versteck und die gammlige Tüte um den Cache fand ich nicht so toll. Da gibt's doch schöne Lock'n'Lock-Dosen...

gefunden 29. Dezember 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Heute aufgefallen, wir schreiben 2014 das ich den im Dezember 2008 bereits via gc.com gelogged hatte, also nun auch hier:

Während mein Mann im Märchenland unterwegs war guckte ich mir das Sonnensystem an. Dann gefunden und zusammen mit ihm gelogggt.

In: Schlüsselband
out: nix

T4TC
sarah_B+schliessdruide

gefunden 28. Oktober 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Der Cache ist in guter Verfassung wenngleich die äußere Tüte etwas angefressen ist.
No trade

gefunden 17. September 2005 fekon hat den Geocache gefunden

Nachdem wir für Shorty I zu kurz waren (und die Beschreibung zu spät "richtig" gelesen hatten) haben wir uns auf dem Heimweg diesem Cache zugewandt. Eine schöne Serie.